Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aktuelle Senderliste/settings nur Astra ?

claban

Newbie
Registriert
15. Oktober 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
wo finde ich eine aktuelle Astra 19° Senderliste incl. der neuen SKY-HDs für CT 9100 zum download?
Sendersuchlauf wird wohl bei mir nicht alle Sender finden.
Werde das neueste openpli 2.1 verwenden.
Danke
mfG claban
 
AW: aktuelle Senderliste/settings nur Astra ?

Auch Dir ein freundliches Hallo @claban

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: aktuelle Senderliste/settings nur Astra ?

ups, sorry
also Hallo erstmal
hatte in der database nix für die 9100 gefunden..
Kann man auch die für die 5000er nehmen?
danke claban
 
AW: aktuelle Senderliste/settings nur Astra ?

Hi

@hennes7

Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso man sich "fremde" Settings auf die Box spielen möchte.

Mit Sicherheit ist das eine oder andere Programm nicht auf dem Platz, wo man es haben möchte

Fazit: Man fängt, mehr oder weniger mühsam an, diese "fremden" Settings zu sortieren.

Das wiederum kostet auch eine Menge Zeit.

Wieso also nicht selbst einen Sendersuchlauf machen und dann die "eigenen" Settings 1 x sortieren und später, bei einem Image wechsel, einfach wieder einspielen..

Habe mir zwar auch schon die Matze Settings auf meine Box geladen, wollte nur mal schauen, was da so alles drin ist. Aber mein Fall war das nicht. Die Sortiererei wäre genau so gross, wie bei dem manuellen Sendersuchlauf mit anschliessendem sortieren.

EDIT: @claban - Das ist nachvollziehbar.... Habe auch verbotenener Weise eine Schüssel auf dem Balkon , aber mit freier Sicht und besten Empfang. Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aktuelle Senderliste/settings nur Astra ?

@Tina Redlight
kurz zur info warum ich ne akutelle settings brauchte..
meine Satschüssel steht auf dem Balkon, Hochhaus davor, Sendersuchlauf brachte 8 Sender (kenn ich noch aus D-boxzeiten)
fertige Astrasettings eingespielt..am PC mit BouqetEditor bearbeitet..dann die Frequenz bei Sendern mit zapping fehler(per manueller Suche)an der
letzten Stelle um +5 oder -5 verändert. Läuft jetzt alles prima.
mfG claban
 
AW: aktuelle Senderliste/settings nur Astra ?

hallo claban,

an deiner stelle würde ich das lnb tauschen!
wenn das hochhaus richtig im weg wäre, dann dürftest du gar nichts finden.

bei deinem lnb gab es nur einen frequenzdrift und das ist mit einem neuen lnb schnell behoben.
 
Zurück
Oben