Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Aktuelle SD-Karte für Navigon 3110

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loewenherz664

Hacker
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo Leute,:wacko1:

habe ein Navigon 3110 mit SD-Karte: Version: 6.2.0 DACH_MN62.map

bräuchte dringend eine neue Version. Es soll eine Version

7.4.3 Build 789 2Q 2009 geben. (Europa-Karte)

Bräuchte vorwiegend die Länder: Deutschland und WestEuropa

Fahre im August in Urlaub, daher ist es DRINGEND!!!:smoke:

Habe hier im Forum schon einige Beiträge gelesen.

Auch Anleitungen wo man die aktuelle Software downloaden kann
und welche Einstellungen/Änderungen man auf der Karte machen muß,
damit sie auf dem Navigon läuft.:read:

Leider bin ich Computertechnisch eine absolute Null und verstehe das ganze nicht!!!:JC_hmmm:

Deshalb meine Frage: kann mir jemand eine aktuelle Version auf eine
SD-Karte machen, die ich nur im Navigon einlegen muß und Reset drücken muß und schon ist die neue Software auf dem Navigon 3100 am laufen!!!

Auslagen würde ich natürlich übernehmen.

Würde mich über eine Nachricht sehr freuen!!!:good:

mfg

Loewenherz664:dfingers:
 
AW: Aktuelle SD-Karte für Navigon 3110

Die Suche vom Board funktioniert ganz gut! :smoke:

Warum schaust du nicht einfach mal hier oder hier vorbei.
 
AW: Aktuelle SD-Karte für Navigon 3110

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist ja alles recht und gut, aber ich bin hier total ein Laie und habe
null Ahnung. Weis gerade mal wie man einen Computer ein uns ausschaltet.
Deshalb brauche ich jemand der mir eine aktuelle SD-Karte für mein
Navigon 3100 erstellen kann.
Unkosten würde ich natürlich übernehmen.

Deshalb bitte nur auf diesen Beitrag melden, wenn jemand für mich
diese Aufgabe übernehmen würde! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Aktuelle SD-Karte für Navigon 3110

Hallo Loewenherz,

zu erwarten, daß sich Deine Wünsche ohne jegliches eigene Zutun in Echtzeit erfüllen, finde ich schon ziemlich dreist.

Dieses Board dient der Selbsthilfe - d.h. es gibt viele nette und kompetente Leute, die zu allen angesprochenen Themen nützliche Tips und Erklärungen, Downloads (teilweise sogar nutzbare "Fertiglösungen" liefern.

Wenn Du allerdings überhaupt nicht bereit bist, einige Zeit für Recherche und Verständnis der Materie zu investieren, was willst Du dann hier?

Einer der oben angebotenen Links bietet sogar schon eine spezifische Fertiglösung für Dein Gerät an. Du mußt nur die Dateien herunterladen, entpacken, eine Datei anklicken die Dir die neue Software dann über einen Kartenleser direkt auf eine leere SD-Karte installiert. Was willst Du denn noch???

Wenn Dir selbst das zu viel ist, kauf Dir neue Software bei Navigon!!!

Gruß derradiator

PS: Ich bin auch erst seit vier Wochen hier und bisher in jeder Hinsicht fündig geworden (mein Medion-Gerät hat die neueste Software bekommen, außerdem läuft auch die aktuelle Navigon-Version drauf).
 
AW: Aktuelle SD-Karte für Navigon 3110

:kez_03:Ich habe dir doch schon einen Link genannt, denn du nur anklicken brauchst, herunterladen und auf die SD-Karte kopieren. Fertig ist die Sache!
 
AW: Aktuelle SD-Karte für Navigon 3110

Hallo derradiator,
Hallo michaelm007,

macht mich nur fertig hier im Forum!!! :D

Für mich sind Computer und alles was damit zu tun hat,
der absolute Super-Gau.

Ist halt nicht jeder so gut wie ihr beide!!!!:dfingers:

Am Wochenende kommt ein Freund von mir vorbei und
er hilft mir dabei und zeigt mir wie es geht, damit ich es
das nächste Mal selbst machen kann.

@ michaelm007 - Danke für den Hinweis!!!

@ derradiator - manchmal muss man dreist sein, um durchs Leben zu kommen!!! Das war hier nicht meine Absicht und ich finde es schade, das Du das so in den falschen Hals bekommen hast!!!
Außerdem habe ich genug recherhiert, sei es im Internet oder hier im Forum bevor ich hier diesen Beitrag geschrieben habe.
Das Problem ist, er macht bei mir den Download nicht, aus welchen Gründen auch immer!!!
Aber ich stehe nun mal mit allem was Computer zu tun hat auf Kriegsfuss.
Akzeptiere bitte das es auch solche Menschen gibt! Es kann nicht jeder so gut sein wie DU!!! Deshalb finde ich Deine heftige Reaktion etwas unpassend, zumal Du mich nicht kennst!!!
 
AW: Aktuelle SD-Karte für Navigon 3110

Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, nur darauf hinweisen, das ich dir die Lösung deines Problems schon gegeben habe.

Fertig machen will und darf dich sowieso keiner! Es ist nur so, das man schon ein wenig Ahnung, Spass haben sollte und vor allem Elan und Begeisterung mitbringen sollte, sich mit neuen Themen auseinander zu setzen.

Du kannst doch in diesem Forum Fragen stellen und irgend ein netter und hilfsbereiter User, hätte dir schon geholfen und wäre eventuell sogar alles Schritt für Schritt mit dir durchgeganngen.
 
AW: Aktuelle SD-Karte für Navigon 3110

Hallo michaelm_007

Danke, ich werde das in Zukunft beherzigen!!!
 
AW: Aktuelle SD-Karte für Navigon 3110

Benötigst du jetzt noch Hilfe oder hast du dich da durchgeschlagen?
 
Hallo michalem_007,

ein Freund hat mir laut Deinem Link die aktuelle Software 2009 auf die Karte überspielt. (von 2006 auf 2009)
Ist soweit alles in Ordnung, habe nur noch ein Problem:

Wenn ich das Navigon 3110 einschalte kommt jedesmal die Meldung:

"Die ist keine originale Software, bitte setzen sich sich mit dem Support in Verbindung" (oder so ähnlich ist die Meldung!)

Wenn ich o.k. drücke, geht die Meldung weg und das Navi funzt danach ohne Probleme. (Mir gefällt die 2009 Version sehr gut!)

Was kann ich tun, damit diese Meldung nicht mehr erscheint!
Das nervt mich doch irgendwie!!!

Kannst Du mir weiterhelfen oder sonst jemand hier im Forum!!!! DANKE!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben