Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle oscam.tiers für V23 Kabel BW/UM

sat_didl

Hacker
Registriert
26. Juni 2010
Beiträge
427
Reaktionspunkte
115
Punkte
103
Hallo Ihr,
habe mich über die letzten Tage anhand meiner V23, der gebuchten Pakete und mit auslesen des Logs um die Erstellung einer aktuellen oscam.tiers bemüht.
Rausgekommen ist das:

oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Durch erstmaliges buchen von Sky (Voll Abo) konnte ich die entsprechenden tiers zuordnen. Allerdings muß gesagt sein, dass im Gegensatz zu anderen Kabelanbietern KabelBW nicht alle Sky-Sender anbietet. Teils weil KabelBW selbst diese Sender in Paketen anbietet, teils weil *Spekulation an* die Kanäle nicht reichen... *Spekulation aus*. Darüber hinaus kam es zu Kombi-Freischaltungen. Heißt, einige Sender waren in anderen tiers (Paketen) mit drin, entgegen der Paketstruktur wie von Sky beworben. Somit ist auch mit Abweichungen in anderen Netzen zu rechnen, insbesondere UM-Netz.
Gerne ergänze ich die Liste mit den noch unbekannten, einfach eure Erkenntnisse posten. Danke

Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen :)

LG
sat_didl



/Update 17.01.16/
Nachtrag einiger tiers nach Info von Mateorus. Liste ist nun offenbar eine Mischung aus "alter Paket-Struktur" und "neuer Paket-Struktur". Kein Anspruch auf Vollständigkeit. Postet Eure Erfahrungswerte zwecks Korrektur.

/Update 28.05.16/
Neues Tier 007B, Zuordnung siehe Post und Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle oscam.tiers für V23 Kabel BW/UM

so ihr lieben,
hab die sender durchgeklickt und nicht wirklich herrausgefunden, ob es ein neues Paket war oder "nur" neue Sender und andere darauf umgeswitcht.

nur soviel: KBW/UM hat eine Sender-Neuordnung vorgenommen, wie angekündigt. Dabei ist u.a. Sat.1 HD auf 007B gelandet, mit neuem srvid D73F. RTL HD hat auch neuen srvid D73E, blieb aber auf dem tier 008E. "Neu" kam A&E HD, auch auf das 007B, mit srvid DB27, und "Neu" kam auch Sat.1 Gold HD, auch auf das 007B, mit srvid 7D6A.

lg
 
AW: Aktuelle oscam.tiers für V23 Kabel BW/UM

Ebenfalls KBW/UM:
098E:007b|TNT Serie
 
AW: Aktuelle oscam.tiers für V23 Kabel BW/UM

gehört zu "Digital TV Highlights", ist also wohl beim senderneuordnen auf 007b verschoben worden, wie sat.1 auch
 
Hi zusammen,

gibts hier evtl. Neuigkeiten. Bei mir sind manche tiers noch nicht so richtig identifiziert :).
Kann da jemand ggf. aushelfen?! Sind die fett markierten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke vorweg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, kann ich leider nix zu sagen. alle meine gebuchten sender werden hell und mit meiner paket-liste identifiziert. habe aber auch nicht das "große" kbw-paket. kann schon sein, dass du sender/paket(e) hast die ich nicht gebucht habe. lass mal ein live-log laufen und schalte die sender durch, dann kannste das paket zuordnen.
lass es uns wissen und ich ergänze die liste

lg
 
Hallo an Euch

Ich habe mir mal den UHD Receiver zum Testen geholt - genau 2 Stunden inkl. anschliessen und ausprobieren natürlich wieder entfernt - das erste mal dass ich nen sky Receiver hatte und glaubt mir nie wieder !!!

Ich wollte einfach mal sehen was er kann und was nicht - leider geht auch das sky on demand nur mit eingesteckter Karte (dachte geht auch ohne und deshalb mal geholt !)

Aber zurück hier zum Thema tiers:

Ich habe jetzt das 098E:00FF auf meiner sky V23 Karte (Fullabo inkl. sky HD waren die ganze Zeit 14 tiers und jetzt 15) weiß jemand was das ist ?

Danke
koerni
 
hi, nein kenn ich nicht. aber kannst ja mal beim zappen durch die gebuchten sender das live-log beobachten, da siehste dann auch, welches tier beansprucht wird. daraus könnte man das senderpaket ableiten

lg

p.s.: hab bei sky-voll-abo und hd 24 tiere an board...


/edit/
es gab ja eine neuordnung der sender durch einspeisen weitere. wahrscheinlich wurden zuordnungen geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mache ich auch heute Abend dann mal - habe auch mal die tiers der V13/14 durchgelesen und dort ist auch keine Zuordnung für das tier.
Sobald ich es herausgefunden habe werde ich berichten - mein Fuse ist auch von 05 auf 25 jetzt hoch !

Ich habe schon immer nur 14 und mich gewundert seit ich vor knapp 2 jahre von SAT auf KabelBW umgestiegen bin - aber alles hell damit und HD meinte ich nur sky nicht das HD+ !
 
meine v23 hab ich schon sehr lange, von daher weiss ich auch nicht, welche tiere von anfang an dabei waren. durch verschiebungen der sender(plätze) werden u.a. auch einzelne sender anderen tieren zugeordnet, so muss nicht zwingend bei jedem für das eine tier der gleiche sender gelten. hab ich ja in post #1 schon mal beschrieben. ich selbst mach mir über weihnachten wieder mal die mühe, meine tiere zu prüfen, damit da die zuordnungen stimmen.


lg
 
was natürlich super wäre = 00FF sinid die UHD Sender welche im Jahr 2017 oder 2018 oder 2019 von UM eingespeist werden :D

Wo sehe ich im Live Log denn die tiers ?? Habe was gelesen mir Debug 4 und 4. Zeile sowie 11. und 12. Eintrag aber finde es nicht wirklich !

Kann mir das jamend mal sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Debug level auf 0
einfach Reader mal neu starten

oder auf der READERS Seite auf das "i" Symbol klicken
 
ja klar dann kommen meine Einträge in den oscam.tiers - die will ich ja nun erweitern mit 00FF !!

Also laut Live Log sollte es Sat.1 Gold HD sein oder RTL Nitro HD - bekome es nicht hell mit sky Abo - ergo gehört es in Unitymedia HD oder so rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, ist ein angebot mit hd, also hd+. darüber hinaus gibts noch weitere(s) in hd. aber wenn du nur standard-kabel-fernsehen hast, dann sind nur die öffentlich-rechtlichen in hd.
bei mir ist nitro auf 8e und gold auf 7b... hab aber auch älteres abo.
soviel zum thema: hab xx tiere im zoo aber sender yy geht nicht. ist halt total unterschiedlich wo was aufgeschaltet ist.
 
Genauso ist es - kommt eben durch die dauernde Paket-Änderung von sky und auch UM - aber so wissen wir dass es wenigstens Sinn macht das tier und nicht eine vor-verlobung sein kann - denke zwar nicht dass UM sich auf pairing einlässt - aber wissen und denken sind bekanntlich 2 paar Stiefel !
Wenn Du dann wirklich eine neue oscam.tiers erstellst weißt das schon mal und auch das 00F3 tier ist bei mir Blue-Movie Portal - zur Info !
 
Zurück
Oben