1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktuelle oscam.server für D02 ?

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von Bender3k, 2. November 2010.

  1. Bender3k
    Offline

    Bender3k Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi!

    Hat jemand ne aktuell "saubere" oscam.server für ne D02 in Verbindung mit Oscam 1.0 ?

    Gruß

    Bender3k
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mufamba
    Offline

    Mufamba Hacker

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktuelle oscam.server für D02 ?

    Hier musst du ggf. aus smartreader mouse machen und bei device dev/tty oder so machen damit dein reader ensprechend erkannt wird . . . die komplette konfig allerdings mit einen zusätzlichen D09 Karte findest du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hier wird mit einem betatunnel gearbeitet . . .

    oscam.server
    oscam.services
    oscam.user
    CCcam Server
    Hoffe das hilft dir weiter . . .
     
    #2
  4. Bender3k
    Offline

    Bender3k Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktuelle oscam.server für D02 ?

    Jo, danke :)

    Hat mir sehr geholfen... Bin gerade dabei oscam als Standalone einzusetzen (ohne extra CCcam laufen zu lassen)

    Gruß

    Bender3k
     
    #3
  5. Mufamba
    Offline

    Mufamba Hacker

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktuelle oscam.server für D02 ?

    wenn du in oscam den cccam server aktivierst, brauchst du bei den usern keine caid's oder ident eintragen, hab das bei mir auch so gemacht ;D

    Funktioniert tadellos . . . musst halt nur die services mit rein packen bzw. den betatunnel ;D
     
    #4
  6. Bender3k
    Offline

    Bender3k Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktuelle oscam.server für D02 ?

    Hi!

    Genau so hatte ich es gemacht und es läuft :)

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Local läuft es bei mir tadellos. Auf meiner Client Box (internes LAN Schlafzimmer) DM500 mit cccam 2.1.3 läuft es nach einem Neustart für ca. 2-4 minuten rund, und danach habe ich dauernd Freezer für 2-3 sek :-(

    Noch jemand ne idee woran es liegen kann ?

    Ich muss mir nachher nochmal den Log ansehen von der Oscam was genau passiert und ihn dann hier posten.

    Gruß

    Bender3k
     
    #5
  7. Mufamba
    Offline

    Mufamba Hacker

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktuelle oscam.server für D02 ?

    hast du die user genau gleich erstellt nur mit unterschiedlichen namen!?

    Bei der DM500 kannste ja den betatunnel rausnehmen . . . falls er noch drinne ist . .
     
    #6
  8. Bender3k
    Offline

    Bender3k Freak

    Registriert:
    30. September 2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktuelle oscam.server für D02 ?

    Hi!

    So, nun stehe ich vor einem Problem:

    Ich habe auf meiner DM8k nun erfolgreich meine D02 und meine HD+ Karte mit Oscam eingerichtet. Mit DVB Api läuft auch alles tadellos. Jedoch wird auf meiner ClientBox (DM500c mit cccam) als locale Karte auf meiner ServerBox nur die D02 mit CAID 1722 angezeigt. Im CCCam Webinterface der DM500 unter Shares bekomme ich auch die 1830 HD+ Karte in Hop 1 angezeigt. Aber so ist das doch nicht richtig. Und ich kann mir nicht erklären, wieso das so ist. Local auf meiner DM8k macht DVBApi auch die HD+ Sender offen. Ich poste hier mal meine configs, vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein:

    oscam.conf

    oscam.server

    oscam.user

    oscam.services

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß

    Bender3k
     
    #7

Diese Seite empfehlen