Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aktuelle OSCAM im teamred image funktioniert nicht

Joker@Deu

Ist oft hier
Registriert
9. Januar 2011
Beiträge
139
Reaktionspunkte
54
Punkte
48
Moin moin,

habe mir jetzt gerade auf der Gigablue solo nen cardserver eingerichtet, funktioniert soweit auch ganz gut. jedoch finde ich nicht, wie ich eine aktuelle oscam einfügen kann. Im update extra.url ist ja leider nur die 0.99.4 drin... Allerdings wollte ich jetzt auf 1.1 staple oder 1.2 unstabile updaten. Habe soweit auch die oscam für das e2 Image gefunden. Allerdings wird es nicht in der Box angezeigt. Habe alle Rechte auf 755 gesetzt, auch schon mit 777 probiert. es wird einfach nicht angezeigt. Nun ist mir aufgefallen, das wenn ich mit filezilla (FTP) auf die Dateien zugreife, steht bei Benutzer/Gruppe 0 0 und bei der installierten (0.99.4) 1000 10000.... kann es daran liegen und wenn ja, wie kann ich diesen Wert da hin bekommen?



Vielen Dank


Grüße Joker1
 
AW: aktuelle OSCAM im teamred image funktioniert nicht

Es genügt auch nicht, wenn du einfach das Binary auf die Box kopierst... Du benötigst auch noch ein entsprechendes Startskript...

Wenn du es dir einfach machen möchtest, dann überschreibe einfach die vorhandene OSCam Version (die sich auf der Box unter usr/bin befindet) mit deiner gewünschten OSCam Version.

Dann steht zwar noch OSCam 0.99.4 da, allerdings ist dies dann die Version, mit der du die alte überschrieben hast.

Hoffe, dass ich mich nicht all zu doof ausgedrückt habe. :)
 
AW: aktuelle OSCAM im teamred image funktioniert nicht

nein, alles gut... ja das startscript habe ich auch schon drin... und auch da die rechte gesetzt... allerdings, wird es immernoch nie angezeigt... habe das teamred image von 27.12 ?! drauf. Läuft soweit auch echt gut. Mag es auch daran vllt liegen?
 
AW: aktuelle OSCAM im teamred image funktioniert nicht

Nee, kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Image liegt.

Wie gesagt, wenn es absolut nicht klappen will, dann überschreibst einfach die ältere OSCam Version mit einer neueren...
 
AW: aktuelle OSCAM im teamred image funktioniert nicht

hab ich auch schon probiert... habe sie sogar exakt so genannt... aber es hat einfach nicht funktioniert....
 
AW: aktuelle OSCAM im teamred image funktioniert nicht

Das muss gehen.

Wenn du allerdings die Version überschreibst, dann musst du vorher die OSCam stoppen bzw. eine andere Softcam laufen lassen. Ansonsten kannst sie nicht überschreiben.
 
AW: aktuelle OSCAM im teamred image funktioniert nicht

okay, daran kann es gelegen haben... ich teste gleich mal
 
AW: aktuelle OSCAM im teamred image funktioniert nicht

okay, funktionierte nicht... hat jemand sonst mal ne aktuelle oscam von der 1.2 die im Format .ipk oder tbz2 ist? so das ich das teil direkt über die box installieren kann?
 
Ich hab mir das Hdf Image auf die Box geworfen. Da war das oscam-ymod schon dabei. Vorteil der ymod Version: Kekse für orf und mtv. Und bequem updatebar über das hdf Panel...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
AW: aktuelle OSCAM im teamred image funktioniert nicht

okay, werde ich mal ausprobieren, lade mir gerade das hdf für die solo in der version v3 runter. mal schauen, vielleichtt geht es ja dann...
 
Zurück
Oben