Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Oscam auf die Gigablue

AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

hmm ja bei mir sind die alle halt bei /etc/tuxbox/
kann es sein das ich über telnet die neue binary starten muss ? eigentlich nicht oder?

falls ja wie würde das gehen ? :D
 
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

Das ist nicht egal wo die sind, da das Startscript von oscam auf den conf pfad starten lässt.
 
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

ja das weiß ich wie gesagt die binary ist unter /usr/bin/ und die configs unter /etc/tuxbox/config/oscam-experimental/...
 
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

Du hast ja nichts zu verlieren wenn du die configs mal on /etc/ und zusätzlich noch in usr/keys reinmachst. Teste doch mal.
 
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

ja das wär ein versuch wert probiere ich mal sofort :emoticon-0148-yes:

leider negativ.. wenn ich in telnet htop eingebe dann habe ich sowieso diesen Eintrag :

/usr/bin/oscam-experimental -b -r 2 -c /etc/tuxbox/config/oscam-experimental


mit der neuen Binary sollte es auch über den alten Verzeichnis laufen aber wird nichts hell und komme auch nichts ins WebIf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

Wo finde ich denn unter FTP auf einer Gigablue 800 SE die Oscam Ordner?
Habe es aus den feed geladen .
 
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

Das kommt auch auf das verwendete Image an, wo das zu finden ist.
 
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

OE-System:OE-Alliance 2.3
Distribution:openmips
Firmware-Version:4.2.1
Treiberversion:20151028
Kernelversion:3.9.6
GUI-Version:2015-11-06
 
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

Muss ich passen, schon ewig kein Openmips mehr benutzt.
 
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

was empfihlst du ?? wo es auch leicht ist oscam draufzu packen
 
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

Openatv Image installieren, einrichten und dann Openatv Camfeed installieren. Danach kannst du Oscam online über die Box installieren.
Anleitung Openatv Camfeed
Link Removed
 
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

ok habe ich installiert .Gibt es dafür dann auch ein webinterface für die oscam ??
Ok schon gefunden
 
Zurück
Oben