Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Oscam auf die Gigablue

buri7

Newbie
Registriert
2. April 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
NRW
Hey leute ich krieg es einfach nicht hin eine aktuelle Oscam aus der Datenbank zum laufen zu bringen..
Habe eine Openmips 2.1 drauf und habe vom feed die oscam-experimental installiert und läuft auch alles soweit, leider ist da aber die oscam version veraltet "#6636".

nun habe ich diese mips-tuxbox oe2.0 oscam 1.20 9059 runtergeladen.
Zuerst habe ich die laufende oscam auf der box gestoppt mit "killall oscam-experimental", die neue version in den order /usr/bin als oscam-experimental und die schreibrechte auf 755 gesetzt und auf der box ganz normal die softcam neugestartet.

Letztendlich komme ich nicht mehr ins Webif und es wird auch nichts hell, mache ich irgendetwas falsch ?

mfg
 
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

Warum lädst Du nicht den ExtraFeed für openMips und installierst über den eine neuere Oscam Version?
Und für Oscam braucht man noch einige Configs, die man per Hand erstellen und dann per FTP auf die Box kopieren muss. Oscam ist nicht "einfach Karte rein, starten und gucken".

Wenn Du nur eine Karte erhellen willst, dann nimm lieber CCcam oder Scam.

Für die Oscam Configs, lies Dich im Bereich "Oscam Talk" ein. Bzw. ich verschiebe Dich gerne dahin...
 
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

Hey danke erstmal oscam funktioniert ja bei mir schon wie ich alles will :) nur halt habe openmips geupdated und aus dem feed die oscam-experimental installiert, nur die neue binary funktioniert nicht, kann sie nicht starten.
 
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

heyy danke die anleitung habe ich auch schon gefunden und genau danach habe ich auch gearbeitet, aber wie gesagt oscam startet danach nicht mehr mit der neuen binary das ist mein problem..eine andere version gibt es ja nicht im feed
 
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

Dann schreib doch mal den Ersteller an, Osprey, vielleicht hat er noch nen Tipp aber den Thread hier übersehen
 
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

Ho Mighty mein liebligs Mod vom Deb wie gehts dir?
sehe bist wieder arg im stress wegen den Gigablues :D
@buri7
Habe da mal eine Anleitung mit files gemacht für einen richtigen Receiver:
Aktuelle oscam lade ich immer bei oscam.cc runter.
Übrigens nicht übel nehmen ich mach nur spass. :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

Osprey Du alter Fremdgeher :)
Wann haste die Schnauze voll von der lahmen LX2 und ich darf Dich wieder im Gigabereich begrüßen? Wenn die Quad Plus rauskommt, kannst Du sicher für kleines Geld ne gute Quad schießen.
Dann biste doch sicher wieder bei mir, oder? :DDD

Aber ja, zuerst die Sache mit dem Nicht-Booten nach Neuflash, nun kein Softcam Support mehr im openATV Board. Ich kann im Moment nicht behaupten, der Gigabereich verwaist :)

Danke für Deine Hilfe in diesem Thread hier.
 
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

OT
Gigablue werde ich keine mehr Kaufen weil den Mitarbeitern dort allen schwarz vor Augen ist, aber nicht weil sie überarbeitet sind, sonder weil sie schlafen.
Meine lx2 ist nicht langsam wie kommst du darauf? Wenn neue Box dann LX3. Mach doch Mod im Xpeed Bereich da hast du auf jeden Fall einen ruhigeren Job als hier. :)
 
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

Lol, da wird auch noch einiges kommen. Im openATV Board gibts da auch schon einige Fragen zu den Xpeeds. Lass da mal den neuen LX3 rauskommem mit dem Chipsatz der Quad/Solo2. Da gehts dann genauso ab :) völliges Neuland.
 
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

haha :D gigablue ist ein wunderwerk der technik haha :D deine anleitung habe ich mir auch schon durchgelesen und die aktuelle version habe ich auch von oscam.cc runtergeladen mips-tuxbox oe2.0 ,entpacke die datei benenne sie um in oscam-experimental ( da ich die version drauf habe und meine binary auch so heisst) lade die datei hoch nach /usr/bin , ändere die schreibrechte auf 755, bevor ich das mache stoppe ich die laufende oscam (telnet: killall oscam-experimental) dann starte ich oscam neu und es passiert nichts und komme auch nicht ins WebIf menü rein.. ist nicht so tragisch aber wollte halt up to date sein mit meiner version, da bei mir im moment etwas älteres läuft [h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build #6636[/h]
 
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

Aber es kann sein das diese experemental .ipk an anderen Stellen die configs braucht und deshalb wird es nicht hell. Die oscam 8608 aus dem feed bringt die richtige Pfade mit und die solltest du dir laden.
 
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

die experimental hab ich ja aus dem feed geladen und die configs sind bei /etc/tuxbox/config/oscam-experimantal/oscam.config etc. und probeweise habe ich eine andere installiert oscam deppon mod und die kann ich auch ich updaten sehr kurios

ist es sowieso nicht egal welche version installiert ist solange ich nicht den ort der configs etc. ändere ? sondern einfach nur die binary austausche.?
 
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

Kenne nur das die configs entweder in /etc/ oder in usr/keys sind und sonst nirgends.
 
AW: Aktuelle Oscam auf die Gigablue

In /etc sind oscam konfigs aber eigentlich nie...
Wenn, dann in /etc/tuxbox/config
 
Zurück
Oben