Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle oscam auf die Gigablue

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.771
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.034
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo zusammen,
habt ihr auch das Problem, das die oscam auf dem Feed veraltet ist und ihr gerne eine neuere hättet?
Hier ein kurzes Howto um eine ziemlich aktuelle oscam mit dvb.api zum laufen zu bringen auf dem openaaf 2.0 nur als client.

Erstellt euch einen neuen Ordner Bsp. Namens Oscam Gigablue auf eurem PC.
In dem Ordner erstellt Ihr 3 Dateien namens oscam.conf; oscam.reader; oscam.user mit Pspad oder einen anderen Linux Editor.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei mir läuft die Smartcard auf dem Router deshalb nur ein Proxyserver eingetragen, aber das wisst ihr man findet hier im oscam Talk ziemlich jede Reader conf. für im Schacht laufende Karten. Ich verbind mich mit dem cccam Protokoll.

oscam.reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als nächstes holt euch über eurem Camfeed in der Giga die Softcam oscam-stable und installiert sie.
Jetzt aus der Database diese aktuelle oscam7969 runterladen: Link ist nicht mehr aktiv.
Enpackt sie in euren Gigablue Ordner.
Jetzt geht ihr per ftp auf eure Giga zum Ordner usr/keys und übtragt die 3 Dateien .oscam.conf; oscam.user und oscam.reader. Ich benutze dafür winscp oder wenn ihr Firefox benutzt nemmt das addon „fireftp“

Jetzt geht ihr zu usr/bin auf die Giga und sucht die Datei oscam-stable, und benennt sie um in oscam-old. Aus eurem Ordnen die runtergeladene oscam in usr/bin schieben und in oscam-stable umbenennen. Jetzt noch mit rechtsclick auf oscam-stable die Rechte auf 755 stellen.



Im Sofcampanel könnt ihr nun die oscam aktivieren. Wenn ihr mein Bsp. genommen habt gebt in eurem Browser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und ihr seit im oscam WEBIF
Wenn alles läuft empfiehlt es sich noch oscam etwas zu optimieren mit services usw....

Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben