Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support aktuelle Navcore-Version

AW: aktuelle Navcore-Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hängt halt mit der Matrix zusammen und einem gepatchtem Nc. Schau in der Kartentabelle genau nach, ob die Karte auch auf diesem Nc passt. Bei dir würde z.B die Karte 910.4895 oder 905.4799 passen. Und dann auch immer dran denke, das du das NC gepatcht haben mußt. Es sein denn du hast sie vom Board, dann mußt du es nicht mehr.
Zu deinem Live Problem:
ISt das denn ein Carminat Live? Ich glaube, dann hättest du ich ein 9er Nc. Sonst kannst du kein Live benutzen, wenn dein Gerät kein Sim hat, auch wenn die Soft es unterstützen würde.
 
AW: aktuelle Navcore-Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Guten Abend Bratac,

das Problem ist, dass ich jetzt nach dem Tausch des Gerätes wie befürchtet ein Carminat Live mit dem NC 9.846 habe.
Wie an vielen Beiträgen zu lesen ist, ist ja z.Zt. mit Patchen da nichts zu machen.

Was die Werkstatt mit meiner Original-SDkarte gemacht hat, ist mir nicht bekannt.
Jedenfalls ist diese Karte mit dem oben genannten NC bestückt. Vorher war wegen dem Carminat ohne Live NC 8.842 drauf.
Die d_at_ch 840.2568 ist immer noch geblieben und funktioniert auch mit der neuen NC-Version.

Was ich aber mittlerweile feststellen muss, ich kann keine Sicherungs SD-Karte erstellen.
Diesen Nachteil kann man auch im TOMTOM-Board nachlesen.

Es scheint also, dass der Zug für kostenlose Updates für mich abgefahren ist.
Jedenfalls so lange, wie kluge Köpfe da nicht etwas heraus gefunden haben.

Übrigens hat sich auch die Datei-Bezeichnung der Meta-Datei geändert.
bisher war eine Datei xx_xx_xx.meta.dct im Kartenordner. Die ist verschwunden, dafür ist jetzt eine xx_xx_xx.meta.mct vorhanden.

Ist denn das Carminat TomTom Live nicht baugleich wie das ohne Live ?
Diese von dir angesprochene SIM hat nichts mit der SD-Karte zu tun ?
 
AW: aktuelle Navcore-Version

Naja, baugleich kann man nicht sagen, weil das eine mit Live praktisch ein "Handy" ist (man kann halt nur nicht mit der Sim telefonieren). Und das andere ist ein normales Carminat ohne Live und Sim. Versuch doch mal eine andere NC auf einer Sd zu packen und das Gerät zu starten. Soll nur ein versuch sein.
 
AW: aktuelle Navcore-Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tina, hast du vergessen, dass eine 8-er NC keine 9.846 im Carminat ersetzt.

Habe ich übrigens vorhin noch einmal versucht. Haut nicht hin.

Was mich aber nun vollständig ratlos macht, ist der Umstand, dass ich die 910.4973 benutzen kann, aber jede andere Karte wird nicht angenommen.
Fastactivate arbeitet die Karten korrekt ab. Ich habe die Western-Europe 910.4973 und die United_Kingdom 910.4892 getestet.

hat jemand noch eine Idee woran das liegen kann ?
 
AW: aktuelle Navcore-Version

Soweit ich weiss wurden die Carminat 9.8xx nicht geknackt . Karte Patchen kennen wir aber nicht das Carminat/NC. Daher die Probleme.
 
Zurück
Oben