Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Multi-Mediathek

AW: Aktuelle Multi-Mediathek

ich habe schon Mediathek drauf und geht auch alles nur ich kann nichts ansehen es kommt der decoder fehler. Habe dann avi. flv. rtsp. auf mein USB getan und wollte es auf der DM instalieren aber es geht nicht es kommt immer
*Error: Cannot satisfy the following dependencies for gst-plugin-flv

bitte helft mir
 
AW: Aktuelle Multi-Mediathek

Hast du auch die 3 auf deiner Box inkl. Updates?

Und es kann sein das mache nicht abgespielt werden da sie nicht unterstützt werden.

Und es wäre immer sonnvol bei Fragen dazu zu schreiben welche Box, mit welchem Image ect. ect.

P.S. und warum auf den USB Stick, kopier die Plugins ins tmp und Installieren dann.

The following GStreamer plugins (video decoder plugins) should also be installed so you can see everything:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Aktuelle Multi-Mediathek

also über tmp geht es auch nicht.

Was meinst du mit Updates ? Multi-Mediathek ist schon instaliert die 3.1

Habe DM800 und Engima 2 drauf und dieses Image sim201e-SSL76-gemini2-500-dm800-20100429212229 (sry aber ich weiß nicht wo ich das sonst sehen könnte drum habe ich das ganze gepostet)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Multi-Mediathek

ahso aber wie komme ich dann rein in die Mediathek.

Youtube ging problemlos zum abspielen.

Aber zum beispiel Pro7 Sendungen ladet es bis es fertig ist ca.200mb und dann kommt es kann nicht abgespielt werden
 
AW: Aktuelle Multi-Mediathek

Man kann den Dreambox-Klon-Hinweis mit OK wegdrücken.
Ich kann ja nicht beschwören wie es bei einem Klon ist (das kommt nämlich nicht nur bei Klonen), aber da dürfte es eigentlich nicht anders sein.
Die Fehlermeldung ist ja identisch.
 
AW: Aktuelle Multi-Mediathek

also kann ich es vergessen die 3 datein zu instalieren ?
 
AW: Aktuelle Multi-Mediathek

Wenn es "noch" gehen soll, ist es um so wichtiger wirklich nur Klonboxen auszuschließen.
Wenn nötig per (erweiterter) White List. Die Dreambox ist schließlich nicht die einzige Box legaler, nicht Rechte verletzender Hardware, die Enigma2 nutzt.

Hier dürfte sich zeigen wie der Multimediathek-Macher zur Open-Source-Lizenz von Enigma2 steht. Der kann zwar machen was er will, hier geht es um eine moralische Frage.
Ob er (durch eine Whitelist mit mehr als den DM-Geräten) würdigt, dass es auch andere Geräte gibt die (immer) legal Enigma2 einsetzen.
Kathrein UFS 910 und 922 (und ???), Topfield TF7700 HDPVR, und Marusys Vu+ Duo und Vu+ Solo. Und was es evtl. noch gibt. Das dürften aber die wichtigsten sein.
DM hätte ja von Anfang an eigenen Code schreiben können. Sie haben sich aber für einen freien Code entschieden, und damit ist alles was daraus entsteht freier Code. Egal wie viel Arbeit da rein gesteckt wurde. Sonst hätte es der Hersteller und die Verkäufer der Vu+ schon längst getroffen...

Gegen Klonboxen zu sein, sollte sich ja nicht gegen die Nutzung von Enigma2 richten, sondern gegen die Lizenzverletzung durch eine Hardwarekopie (das ist doch das Problem einer "Klonbox"?!?).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Multi-Mediathek

Schön gejammert. :good:

Ist das Plugin von dir geschrieben?

Es kann der Entwikler des Plugins doch machen was er will, oder?

Und wenn er es Morgen abschaltet, auch gut. :emoticon-0176-smoke

Schreib was eigenes und mach damit was du willst.
 
AW: Aktuelle Multi-Mediathek

Ich schrieb doch dass er machen kann was er will.
Mir ging es um den moralischen Apell.


Wir werden ja sehen wie er "tickt". Würde er für Nichtklone die Enigma2 nutzen die Software sperren, findet sich evtl. jemand der sein Plugin regelmäßig herunterlädt, von dem Kloncheck und dem Onlineupdate befreit und es online stellt.
Dann hätte der Macher genau das Gegenteil von dem erreicht, was er wollte.

Aber solange noch nichts radikales passiert ist (bisher ist es ja nur ein wegdrückbarer Hinweis), ist dies hier in keinster Weise ein Angriff gegen den Macher.
Wenn er auf Dauer auch für legale Boxen drin bleibt, wäre das zumindest eine negative Aussage (auch charakterlich).
Aber das ist bisher nur Spekulation.

Ich wünsche mir ja auch wie viele dass Enigma2 endlich in der Versenkung der Geschichte verschwindet, aber solange es existiert und "leider" noch mit das offenste ist... Mangels Alternativen nutzt man es halt.
Im Gegensatz zum Smartphone blieb bei den Receivern die große Revolution inkl. Geräteübergreifenden Systemen noch auch.

Wie wäre es mit einer Google-TV-Firmware für Dreambox, Vu+...? Nein, kein reines Internetfernsehen.
Das ist ja deren Problem. Die bekommen nicht alle Sender "an Board". Daher eine mit integrierter Tunerunterstützung.
Würde es angeboten, würden sogar viele Dreamboxnutzer von Enigma2 weggehen.
Wir sehen doch die Situation mit den damaligen So-lala-Lösungen bei "Smartphones", und auf einmal mal war Apple mit dem iPhone da, und es tat sich was. Das Gleiche mit den Tablets.
Auch wenn es evtl. am meisten Optionen bietet (außer einem HTPC), ist Enigma2 doch eine Nische.

Würde Google ein eigenes Receiver-Betriebssystem schreiben, könnten sie damit einen Erfolg haben wie bei Smartphones. Android-Geräte sind im Verkaufsrang vor dem iPhone.
Es würde den Markt und dessen Entwicklung beschleunigen. Mehr Menschen würden PlugIns bzw. "Apps" schreiben.
Und mit der Verbreitung könnte evtl. ein Multicastausbau beschleunigt werden.
IP-TV für jeden ohne an Alice, Entertain usw. gebunden zu sein.
Es könnten viele neue unabhängige Zero-Budget-Sender entstehen. Jeder kann dann seinen Sender gleichwertig zu den großen anbieten. jeder könnte ihn gleich neben ZDF, RTL und Co. auf einen Programmplatz setzen. Ich sehe da auch keine "RTL2-isierung". Das wären schließlich Interessensender.
So wie Private Blogs. Auch Oppositionssender.
Schon ein privater VDSL-Anschluss mit 10Mbit Upload würde reichen um unbegrenzt Menschen zu versorgen.
Echtes "Anarcho-TV" (plakativ überspitzt). Und muss man sich vor dem Staat schützen, müsste man halt über einen Tunnel "senden". Maximal €13/Monat (z.B. PRQ.se).


Ist Programmieren ein Standardschulfach?
Also sind die "Mach doch selbst"-SPrüche fehl am Platz.
Ich halte Scriptsprachen für das Internet wichtiger als z.B. Englisch als Fremdsprache.
Aber leider lernt man in der Schule nichts dass man später wirklich mal nutzen kann.
Wer BRAUCHT Englisch? Urlaub zählt hier nicht. Und die Nutzbarkeit für Angestelltentätigkeiten ist auch kein gewichtiges Argument.
Programmieren inkl. Webscripten böte jedem Möglichkeiten Privater und beruflicher Art ohne sich auf das Angestelltentum zu beschränken.
Man kann seine ganz eigenen Vorstellungen von Software, "Apps" oder besonders Webseiten umsetzen (und damit evtl. auch etwas verdienen), aber auch für andere. Und man ist nie auf Firmenräume und teure Geräte angewiesen.

Könnte ich es, gäbe es evtl. schon einen "Pranger" für Beamte.
Wo jeder absolut unkontrolliert und ohne jede Zensur über Beamte inkl. Klarnamne, Foto(s), Video(s), Dienststelle, Wohnadresse und eigener Geschichte berichten kann.
Ratemycop auf Deutsch, und ohne jeglichen Moderativen Eingriff (außer bei reinem vorsätzlichen Vandalismus).

So eine Art "Rottenneighbor" für Beamte.



P.S.:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX


Da wird auch noch mal klargestellt dass Dream keine Rechte am Enigma2-Sytem selbst hat.
Ob sie sich die Namensrechte an Enigma und Enigma2 gesichert haben ist eine andere Sache. Aber auch da kann geprüft werden ob die das Recht dazu hatten. Enigma scheint es als Name schon vor Dream Multimedia gegeben zu haben.
Man stelle sich das mal vor, jemand bzw. eine Gruppe (Tuxbox...) schreibt eine Software, gibt ihr einen Namen und Jahre später sichert sich irgendein Unternehmen die Markenrechte an dem Namen. Das wird wohl keiner hier gut heißen, und hätte wohl auch keinen Bestand bei einer Überprüfung.

Wer GPL-Software als Basis nutzt, schreibt automatisch GPL-Software.
Ob es ihm passt oder nicht.
Da bin ich ja gespannt wie informiert der Richter sein wird, falls es vor Gericht landet. Man kennt ja das gruselige Allgemeinwissen der Richter und Juristen bezüglich Computer, Internet und solchen Lizenzarten (GPL...).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Multi-Mediathek

also kann ich vergessen flv avi usw rauftun wenn ich Clone habe ?
 
AW: Aktuelle Multi-Mediathek

Im Moment würde ich ja sagen. Aber wer weiß wie es weitergeht.

mfg
 
AW: Aktuelle Multi-Mediathek

ja aber ich kann es einfach nicht instalieren es kommt immer ein fehler
 
Zurück
Oben