Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Firmware für Imperial Satbox HD?

Silverx

Hacker
Registriert
19. März 2012
Beiträge
431
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

wer kann mir bitte eine aktuelle Edision Argus Classic Firmware hochladen, am besten gefixt für den baugleichen Receiver Imperial Satbox HD.

Es gab auch mal eine Namens: SATYCON_HD3000_VIAACCES

Leider finde ich diese im Netz nicht mehr :( :( :(



DANKE IM VORAUS!


Will die Weltmeisterschaft in HD schauen, was mit der aktuellen Soft unmöglich ist :(
 
AW: Aktuelle Firmware für Imperial Satbox HD?

Moin Silverx,

hast du eine Argus Classic?
Wenn ja: mit Iltv werden HD Sender bei mir hell.
Hab dir eine PN geschickt.


Mlg Pilot
 
AW: Aktuelle Firmware für Imperial Satbox HD?

Nein, eine Imperial Satbox HD auf welcher leider die HD Sender mit der letzten Soft von 2009 ruckeln.

Welche ILTV hast du für deinen Arugs Classic, die kann ich normal auch benutzen, muss mir nur eine Argus Fernbedienung besorgen, es sei denn die ILTV ist direkt für den Imperial angepasst.
 
AW: Aktuelle Firmware für Imperial Satbox HD?

diese hab ich drauf: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Aktuelle Firmware für Imperial Satbox HD?

Ok, dafür muss ich mir dann aber eine original Fernbedienung besorgen oder weißt du zufällig auch wie man die FB-Codes für den Imperial einpflegt?
 
AW: Aktuelle Firmware für Imperial Satbox HD?

Hallo zusammen ,
Ich hoffe ich bin hier nicht verkehrt . Habe soeben mal einen aktuellen Dump von meinem
Argus Classic hoch geladen . Die ILTV sw basiert auf der die von Mod Pilot hoch geladen wurde.
Ebenfalls hochgeladen habe ich "meine " Senderliste als bin und Test Datei . So das wars erstmal ,
was ich Euch in diesem Forum mitteilen wollte ,um auch mal einen Betrag zu leisten ..........
Grüsse schnurie ........
 
AW: Aktuelle Firmware für Imperial Satbox HD?

Hey schurie,
vielen vielen Dank!

Von der Software ist es die gleiche "veraltete" von Mai 2009 - 1.24B1 - aber diese scheint ja problemlos bei dir zu funktionieren.

Nun habe ich eine aktuelle Senderliste, danke. Hast du den Classic auch über Newcamd auf eine V14 Karte verbunden?
Du hast geschrieben, dass ich diese via USB einspielen soll, im Menü finde ich keinen Punkt wie ich die Soft via USB einspielen kann?
Habe diese nun mit dem SetEdit Tool eingespielt.

Könnt ihr mir noch mitteilen, wie hoch bei euch die Signalstärke im gelben Balken in der Infoleiste unten rechts bei den HD Programmen ist?
Bei mir schwankt diese zwischen NUR 59-61 ??? Daher kommen auch denke ich meine Ruckler alle 2-3 Sekunden.
 
AW: Aktuelle Firmware für Imperial Satbox HD?

Hallo Sliverx ,
Im Menü beim Argus Classic wirst Du nichts finden , um über USB updaten zu können .Die Anleitung wie es geht , ist in der Data Base und auch schon mehrfach von Mod Pilot verlinkt . Ich halte mich immer an diese Anleitung ,weil sie einfach perfekt ist, und super erklärt . Senderliste bearbeite ich auch mit Linzi Set Edit . Habe auch schon über rs 232 Schnittstelle mit dem Tool STI 7100 Flasher update gemacht , aber über USB geht es einfacher . Das Datum von Mai 2009 , das Du im Receiver Menü unter Informatioen sehen kannst , sagt nicht immer aus,das die SW "veraltert"ist .Die Emu SW Software die ich hochgeladen habe , ist gefixt worden von TBX .Die Signalstärke hat fast garnichst , mit den Rucklern die Du hast zu tun .Kannst Du auch hier im Forum oft lesen . Packt Dir die von mir hochgeladene Emu SW zusammen mit der Config Typ 9 auf einen Usb Stick und flashe so , wie in der Anleitung .... Wenn Good im Receiver steht , bist Du fertig .
Somit hast Du dann die Emu SW drauf , mit der Senderliste von mir . Orf und Austria Sat sind hell , die Ruckler sind weg und alles ist in Ordnung .Zu Newcamd und V14 ist hier , glaube ich zumindes nicht der richtige Bereich ...........
So das wars erstmal wieder .......... Grüsse schnurie :emoticon-0133-wait:
 
AW: Aktuelle Firmware für Imperial Satbox HD?

Hallo schnurie,

wenn ich deine hochgeladen Firmware + eine Config Datei auf einen Fat32 formatierten Stick packe, Kippschalter ausschalte, den Stick hinten in den USB Slot vom Imperial stecke und den Kippschalter einschalte fährt der Receiver ganz normal hoch, ohne das ich OK drücken kann :(
 
AW: Aktuelle Firmware für Imperial Satbox HD?

Hallo Silverx ,
Probiere mal dies : Receiver vom Netz trennen .( Stecker raus ) Antennenkabel (Lnb in) raus . Hdmi Kabel raus und alles
was Du sonst auf der Rückseite angeschlossen hast , ebenfalls raus . Netzkipp Schalter auf 0 stellen . Netzstecker in die
Steckdose . USB Stick mit Config Typ 9 + Emu FW in denn USB Slot des Receivers einstecken . Jetzt den Netzkippschalter
auf 1 (on) stellen . Jetzt müsste vorne im Display stehen " Drücke OK Taste " Wenn dies dort steht , dann musst Du auf OK drücken . Nicht auf die Ok Taste der FB . OK Taste am Receiver ........... Teste das mal . Müsste klappen ............
Grüsse Schnurie :emoticon-0133-wait:
 
AW: Aktuelle Firmware für Imperial Satbox HD?

Habe nun einen anderen Stick benutzt und danach hat es direkt funktioniert.
ZDF HD ruckelt bei mir trotzdem noch :( - Genauso wie die Sky Programme, welche ich im Homesharing über Newcamd verbunden habe. Benutzt du auch eine V14?

ARD HD, ORF 1 HD usw. laufen hingegen 1A. Verstehe ich nicht :-/

Vielleicht liegt dies doch an der Signalstärke? Schüssel ist allerdings perfekt ausgerichtet :(
 
AW: Aktuelle Firmware für Imperial Satbox HD?

Habe ich mir auch schon gedacht, weil ich nicht verstehen kann das ARD HD läuft und ZDF HD nicht?!? Ich hatte diese extra vor 2 Wochen mit einem Messgerät von einem Kollegen, welches 500€ gekostet hat eingestellt. Weil dies nichts gebracht hat, habe ich mir einen neuen "Inverto Black Ultra" LNB besorgt. Schüssel ist von Kathrein.
Habe ihn auch schon an einer anderen Schüssel ausprobiert, genau das gleiche Problem :(

Werde morgen mal die F-Stecker Verbindungen neu absetzen und neue Stecker drauf machen.
 
Zurück
Oben