Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Welche Oscam Version benutzt ihr für eure Ariva´s als Server? Hatte die neuen r9509 und r9653 getestet, bei denen kommt es aber zu Freezern, vor allem im HD+ Bereich. Die r8641 ist bei mir mit den...
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Benutzt ihr auch schon die aktuelle: "A202E_20140429_1.26B3_patch" Firmware? Bei mir läuft die seit ein paar Tagen ohne jegliche Probleme und ist die stabilste Firmware die ich je hatte. Keine freezer, EPG ohne Fehler, schnelles umschalten usw.
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

läuft stabil. einmal ist der receiver jedoch hängengeblieben als ich aus iptv rausgehen wollt.

*edit: sollte man bei updates generell auf "allcode + bootloader" gehen oder reicht "maincode" aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

doch kann ich bestätigen. es dauert bis zu 10 sekunden bei mir bis es hell wird. verwende mgcamd
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Na dann bringt es auch nichts von der 1.17B8 umzusteigen :(

Welche Oscam Version läuft bei euch auf dem Server für die Arivas am besten?
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Hi,

bei mir läuft aktuelle die 9598 ohne Probleme mit 2 Ariva 102e.
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Danke für die Info...Wielange hast du die 9598 schon im Einsatz?
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Direkt nach dem sie raus gekommen ist. Also länger wie 2 Wochen.
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Soft 25B4 ewig ohne Probleme gelaufen. Vor einiger Zeit Soft 26B1 aufgespielt, Box ca. 5 Minuten gelaufen und dann immer nach ein paar Sekunden Neustart. Soft 25B4 über Serielle Schnitstelle zurück gespielt (über USB nicht möglich). Box lief wieder einwandfrei. Habe heute Soft 26B3 aufgespielt, fin genauso an wie bei der 26B1. Nur nach dem zweiten mal Neustarten war die Box absolut tot. Werde auf jeden fall keine Ferguson Box mehr kaufen. Übrigens, Werkseinstellungen und den ganzen Schrott habe ich gemacht. Box geöffnet, Netzteil liefert alle Spannungen. Den Rest kann man ja leider nicht prüfen.
Gruß P.P.
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Ne falsche Firmware killt doch keine Box! :p

Ich habe mein erstes Exemplar (102E) schon mehrere hundert mal brutal vergewaltigt und die läuft immer noch (mit passender Firmware und Einstellungen)....
Ali3606 Chipsatz und ein serielles Kabel - mehr braucht man nicht um glücklich zu werden.

Check mal dein System ohne Sat-Kabel - den Receiver einfach nur als Media Player verwenden - mit einer aktuellen Firmware - MKV (HD) Material sollte die CPU ausreichend fordern dürfen.
Dann kann man den Rest der Sat-Anlage testen...

Viel Erfolg
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Hallo,
der Reciver it TOT. Es leuchtet nicht mal mehr die kleinste LED. Habe aber mal bei SatKing geschaut und festgestellt, es gibt einen neuen ARIVA 202E. Der hat anscheinend nur noch eine Ziffernanzeige für die Programme. Das Aussehen ist auch etwas anders.
Übrigends habe ich einige Erfahrun im Flashen von Recivern. Habe die Kiste auch auseinander gebaut und drinnen etwas rumgeschaut. Aber hin ist hin. Und einschicken lohnt sich nicht. Dafür bekomme eine neue Box.
Gruß P.P.
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Hi PP,

das gar nichts mehr leuchtet ist keine Seltenheit - je nach frag kommt das auch vor.
Baut das Flash-Tool eine Verbindung zu Receiver auf? (AV deaktiviert, COM1 eingestellt?)

Ich nehme die defekte Kiste gerne - Porto zahle ich! -> PN

Saludos
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

Hallo,
kriege die Box zwar mit Erom Upgarde immer wieder zum laufen, aber mit der Soft Version 26Bxx stürtz sie immer wieder ab. Vernünftiger Betrieb nur mit Soft 25Bxx möglich.
Habe mit der 26Bxx Soft diverse Versuche gemacht, neuen Sendersuchlauf - allas i. O. - aber sobald ein Sender läuft stürzt die Box nach kurzer Zeit ab. Das geht dann kurz hintereinander bis zum endgültigen aus. Wenn ich hier lese, das diese Soft bei diversen einwandfrei läuft, frage ich mich natürlich warum bei mir nicht?
Gruß P. P.
 
AW: Aktuelle Emu Firmware für Ariva 202e

wie siehts aus? gibts ne aktuellere software die stabil läuft?
 
Zurück
Oben