Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POIs RNS 510

Nur zur Info für alle... Es lag an der Speicherkarte. Habe eine andere benutzt und es hat alles wunderbar geklappt. Kann eigentlich einer sagen was die letzten zwei Punkte in der poi zu bedeuten haben? War ein grünes und rotes Symbol zu sehen...
 
Wenn du Sektion Start (rotes Symbol) und Sektion Ende (grünes Symbol) meinst, dann bezieht sich das auf die Sections Controlle oder auch Abschnittskontrolle.
Das heißt:
Aufgrund der benötigten Zeit zwischen den beiden Kontrollpunkten (Start und Ende) wird eine Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt. Liegt diese über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit, erfolgt eine automatische Weiterleitung der ermittelten Daten an die Exekutive.
Genaueres unter de.Wikipedia.org.
 
Hat jemand die aktuellen Blitzer Datei?

Hat jemand die aktuellen Blitzer Datei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
must auf den start post gehen..da gibs die aktuellste..und wenn eine aktuellere kommt..wird das wie zu erwarten hier auch angekündigt..
 
Hallo,

Habe da ein Proplem bekomme die POI nicht installiert.
Software ist 0836 wenn ich es richtig ausgelesen habe in meinem Columbus(Skoda)
wenn ich es mit der poibase Programm mache dann funktionieren es mit POI
danke schon mal im Voraus.
 
Columbus 1 oder 2? Die Versionsnummer sieht eher nach einem 2er aus und da sehen die POI-Datenbanken erheblich anders aus.
 
Hallo zzz_sfd,

ja das ist ein Columbus 2 das habe ich nicht gewusst das es da Unterschiede gibt.:fearscream:
und gibt es für den Columbus 2 eine Möglichkeit die POI zu erhalten oder geht es da nicht.
 
Falls Interesse, hier aktuelle Blitzer für Europa mit folgenden Kategorien:
Blitzer Fix, Blitzer Ampel, Blitzer Variabel, Sectionscontrol Start, Sectionscontrol Ende, Blitzer Mobil.
Die Daten sind vom 14.01.17 und aus der SCDB-Datenbank.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Passwort:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
was bedeuten den eigentlich die einzelnen darstellungen..gut..festen blitzer,den ampelblitzer ist klar..aber ich bin an stellen vorbei gefahren..wo den das dreieck zeichen mit ausrufe zeichen erschien..aber an der stelle nix zu sehen war..oder änliches..
 
Das könnte entweder die Section Control sein. Das System funktioniert nicht wie die normalen Blitzer, sondern da wird am Sektionenbeginn eine Messung durchgeführt und am Sektionsende gemessen wie lange du dort hin gebraucht hast. Anhand dieses Wertes lässt sich dann berechnen wie schnell du gefahren bist (gibt es derzeit in Deutschland noch nicht).

Oder aber eine Stelle wo so häufig ein mobiler Blitzer steht, das es sich lohnt für diesen Punkt eine "mobiler Blitzer" Warnung zu setzen.

Grüße
 
Zurück
Oben