Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktualsierung IP ACCCOUNT

hadizz

Freak
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
225
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
Mannheim
servus zusamme.

habe seit kurzem cs eingerichten und läuft alles soweit.

ich habe dndns bei no-ip eingerichtet und war 8 Tage nicht akitv. Als ich gestern rein wollte konnt ich mich zwar einloggen aber mein dydns adresse gab es nicht mehr. demnach war ich bei meinen clients offline.

ich habe mir eine neue eingerichtet und jetz funzt wieder alles.

Wie kann ich das umgehen? Muss man sich da in regelmässigen Abständen einloggen oder wa?

Danke & Gruss
 
AW: Aktualsierung IP ACCCOUNT

hast du dein dyndns adresse im router eingegeben???

ich würde die im router eingeben und dann bist du immer mit deren dns server verbunden und dein account wird auch nicht deaktiviert!
 
AW: Aktualsierung IP ACCCOUNT

@hadizz:

Der Sinn und Zweck von der Dyndns Adresse liegt darin begründet, das JEDER Teilnehmer innerhalb 24h einmal von seinem Provider "zwangsgetrennt" wird und nach einer erneuten Synchronisation auch eine neue IP bekommt. Danach ist "man" unter der alten IP halt nicht mehr zu erreichen.

In vielen Routern kann man angeben um wieviel Uhr man der Zwangstrennung vom Provider zuvorkommen will, man kann also eine Zeitpanne festlegen, wann einem diese Trennung am wenigsten stört.

Des weiteren kann man in der Konfig vieler Router einstellen, das nach erfolgreicher neuer Einwahl die neu erlangte IP bei einem bestehenden Dyndns-Account automatisch hinterlegt wird, sodaß man von aussen wieder unter dem gewohnten und bekannten "meinname.dyndns.org" erreichbar ist. Welche IP tatsächlich dahinter steht ist dann "Wurscht". Diese "verrät" ja der Dyndns Server dem anfragenden Dienst/Client und dieser wird dann zielgenau an deinen Router weitergeleitet.

Welchen Router hast Du denn? Schau mal nach ob der einen Dyndns-Account verwalten kann.

Gruß, Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben