1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aktivierung HD+ Karte mit UNICAM-Modul in Homecast HS8100 CIPVR

Dieses Thema im Forum "Unicam 1.0/1.1/2.0" wurde erstellt von Bernd Duke, 22. August 2010.

  1. Bernd Duke
    Offline

    Bernd Duke Newbie

    Registriert:
    18. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    erstmals als Neuling hier möchte ich alle Forum-Mitglieder grüßen!

    Habe mir ein UNICAM-Modul für meinen Homecast HS8100 gekauft, die Software "unicam_5.12" aufgespielt, eine nichtaktivierte HD+Karte besorgt und möchte diese nun aktivieren. Wie kann ich dies nun tun? Dachte zuerst, dass dies der Receiver bzw. das Modul macht. Habe aber nun festgestellt, dass dies wohl nur orig. HD+ Receiver machen.

    Benötige ich dafür weitere Computersoftware (scam 3,50?) ?

    Vielleicht bekomme ich hier als Anfänger einige INFOS und TIPPS?![​IMG]

    Viele Grüße,
    Bernd
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.043
    Zustimmungen:
    15.712
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Aktivierung HD+ Karte mit UNICAM-Modul in Homecast HS8100 CIPVR

    1. mal verschoben.

    2. schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    sollte eigentlich mit diesem Modul gehen kanns aber nicht sagen da ich keines habe.
     
    #2
    Bernd Duke gefällt das.
  4. Bernd Duke
    Offline

    Bernd Duke Newbie

    Registriert:
    18. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aktivierung HD+ Karte mit UNICAM-Modul in Homecast HS8100 CIPVR

    Habe schon dieses Unicam-Modul. Leider Funktioniert alles noch nicht. Bin sicher, dass es an der Karte liegt. Habe die Karte über E-Bay unaktiviert gekauft. Was soll ich noch machen um zu wissen an was es liegt?

    Gruß, Bernd
     
    #3
  5. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.043
    Zustimmungen:
    15.712
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Aktivierung HD+ Karte mit UNICAM-Modul in Homecast HS8100 CIPVR

    Kannst du sie bei einem Bekannten mal testen ob sie denn überhaupt läuft ?
     
    #4
  6. Bernd Duke
    Offline

    Bernd Duke Newbie

    Registriert:
    18. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aktivierung HD+ Karte mit UNICAM-Modul in Homecast HS8100 CIPVR

    Weis nicht wer HD+ in meinem Bekanntenkreis überhaupt nutzt. :emoticon-0145-shake
    Das wird schwierig. Hab den Verkäufer schon kontaktiert. Vielleicht bekomme ich da noch Infos.
    In meinem CI-Receiver-Menü steht wenn ich Karteninformationen anwähle "falsche Smartkarte"

    Muss die Karte sich denn von selbst aktivieren?

    Gruß, Bernd
     
    #5
  7. Bernd Duke
    Offline

    Bernd Duke Newbie

    Registriert:
    18. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aktivierung HD+ Karte mit UNICAM-Modul in Homecast HS8100 CIPVR

    Hallo zusammen,

    erstmal muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich selbst einen sehr peinlichen Fehler gemacht habe. :emoticon-0179-headb
    Ich habe die HD+ Karte so in das CI-Modul geschoben, wie es auf den Abbildungen z.B. von ASTRA dargestellt ist, also mit dem Chip nach unten (HD+ Logo oben). Das war leider falsch. Habe es nun anders gemacht und die ganze Geschichte funktioniert nun! :emoticon-0178-rock:

    Nun aber eine andere Feststellung.
    Wenn ich den Receiver ausschalte, erkennt dieser beim wiedereinschalten das eingesteckte CI-Modul nicht mehr. Muss dann immer erst im eingeschalteten Modus wieder auswerfen und neu einstecken bis er dann die Karte erkennt.
    Warum ist das so und kann mann da was dran ändern? :emoticon-0132-envy:

    Gruß, Bernd
     
    #6

Diese Seite empfehlen