Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Aktivhalterung auch für 4,7"-Geräte der E- oder P-Serie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktivhalterung auch für 4,7"-Geräte der E- oder P-Serie?

Moin Sn0w,

vielleicht (!) würde ich das tatsächlich 'mal ausprobieren. Allerdings nur dann, wenn ich die Aktivhalterung des X4545 (oder X4345) auch einzeln bekäme - und genau danach schaut's nicht aus (denn ich hatte die in meinem Eingangsbeitrag gestellte Frage "kann diese Aktivhalterung einzeln geordert werden" auch dem Medion-Supprt gestellt).

Viele Grüße,
peterle3
 
Solch ein Ding kann man auch selbst bauen! Sind doch nur 2 Stecker die unten reinkommen, also mit etwas Geschick ist das easy!

MfG
 
AW: Aktivhalterung auch für 4,7"-Geräte der E- oder P-Serie?

Moin miteinander,

momentan besitze ich - noch - sowohl das P4445 (4,7" Gerät ohne Aktivhalterung) als auch das X4545 (4,7" Gerät mit Aktivhalterung).

Von der Farbe des Gehäuserandes einmal abgesehen, sehen beide Geräte auf den ersten Blick gleich aus. Auch die Abmessungen sind identisch.

Erst auf den zweiten Blick erkennt man einen weiteren Unterschied: die USB-Buchse ist um 180 Grad versetzt. Beim P4445 zeigt die breitere Seite zum Display hin, beim X4545 hingegen die schmalere Seite.

Das ist der einzige Grund, warum das P4445 nicht in der Aktivhalterung des X4545 genutzt werden kann.

Wer sich zutraut, den USB-Stecker an der Unterseite der Aktivhalterung um 180 Grad zu versetzen, dürfte die Halterung zumindest mit dem P4445 ebenfalls verwenden können. Möglicherweise gilt das auch für andere Geräte, deren Gehäuseabmessungen mit denen des X4545 übereinstimmen (dürfte beispielsweise beim P4440 der Fall sein).

Garantieren kann ich das allerdings nicht - schließlich konnte ich den Vergleich "nur" mit den beiden mir derzeit vorliegenden Geräten vornehmen.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, sich für (oder gegen) die nachträgliche Anschaffung einer Aktivhalterung zu entscheiden.

Leider hatte der Medion-Support mir in seiner Antwort nicht den Teil meiner Frage beantwortet, ob man die Aktivhalterung des X4545 auch einzeln beziehen kann (logischerweise kann ich somit auch nicht mit einer Preisangabe dienen).

Falls es jemand probieren möchte: ich habe die Artikelnummer der Aktivhalterung bei den Bildern hinzugefügt.

Viele Grüße,
Peterle3
 
Hallo Peterle3,
die Aktivhalterung für das x4545 ist bei Medion zu bekommen.
Artikel-Nr. 40032694 Preis 29,95
Zu finden bei Medion - Navigation - Zubehör - Seite 2
Gruss TDM900A
 
AW: Aktivhalterung auch für 4,7"-Geräte der E- oder P-Serie?

Vielen Dank!

Anfang Februar war sie dort definitiv noch nicht aufgeführt, denn natürlich habe ich "damals" dort zuerst nachgeschaut, bevor ich mich an's Board / an den Medion-Support gewandt hatte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Moin TDM900A,

genau so, wie Du Dein X4545 beschreibst, sieht meines auch aus. Vielleicht kann man es auf dem zweiten Foto von links meines Beitrages ja erkennen. Wie darin beschrieben, hast Du vollkommen recht: aus diesem Grunde paßt die Aktivhalterung nicht beim P4445.



Ein erholsames Wochenende wünscht
Peterle3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben