Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Aktivhalterung auch für 4,7"-Geräte der E- oder P-Serie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peterle3

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. November 2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
132
Punkte
53
Moin,

kann die Aktivhalterung des X4545 eigentlich auch für andere aktuelle 4,7" Geräte von Medion verwendet werden?

Laut Bedienungsanleitung hat beispielsweise das P4445 die gleichen Abmessungen wie das X4545. Die Unterseite meines P4445 sieht fast genauso aus wie die Abbildung der Unterseite in der X4545-Anleitung (bis auf die beim X4545 nicht vorhandenen Aussparungen für die "normale" Halterung).

Falls ja, kann diese Aktivhalterung einzeln geordert werden? Ich habe auf der Medion-Seite leider keine Aktivhalterung im Zubehör-Bereich gesehen.

Gruß,
peterle3
 
AW: Aktivhalterung auch für 4,7"-Geräte der E- oder P-Serie?

besteht die möglichkeit, das du bereits eine antwort beim medion-support erhalten hast?
 
AW: Aktivhalterung auch für 4,7"-Geräte der E- oder P-Serie?

...glaube ich nicht....was sollte er mit einer speziellen Frage zu Medion Navis denn beim Medion Support...??? :JC_hmmm::emoticon-0184-tmi:
 
AW: Aktivhalterung auch für 4,7"-Geräte der E- oder P-Serie?

ob wohl nochmal eine rückantwort kommt?
ich bin mir da nicht so sicher.

@fenrnet:
bitte poste mal ein bild deines navis aus deiner equipment info :)
 
AW: Aktivhalterung auch für 4,7"-Geräte der E- oder P-Serie?

mh, das model kenne ich noch nicht. leih mir das mal für unbestimmte zeit aus.
 
AW: Aktivhalterung auch für 4,7"-Geräte der E- oder P-Serie?

Moin Jewel of Yankee,

bislang habe ich nur eine Rückantwort seitens Medion erhalten, daß ich mich leider nicht an die zuständige Fachabteilung gewendet habe.

Leider sah Medion sich nicht imstande, meine Anfrage hausintern an die richtige Fachabteilung weiterzuleiten, sondern forderte mich auf, das Kontaktformular erneut auszufüllen. Aus diesem Grunde habe ich Deine Rückfrage noch nicht beantwortet.

Schaun mer mal, ob ich diesmal den zuständigen Adressaten erraten habe...

Selbstverständlich werde ich die Medion'sche Antwort unaufgefordert hier posten, so ich sie tatsächlich erhalten werde (derzeit zweifele ich noch daran - und genau deswegen habe ich mich zunächst an dieses Board gewandt anstatt an irgendeine Support-Einheit, die mir nicht weiterhelfen kann) .

Zudem hatte ich gehofft (allerdings in der Tat nicht expessis verbis erwähnt), vielleicht nicht der allererste Mensch zu sein, der sich die Frage stellt, ob die Aktivhalterung auch für andere Medion 4,7" Navis als das X4x45 genutzt werden kann.

Meine Hoffnung ging sogar so weit, daß vielleicht sogar bereits jemand über praktische Erfahrung hierzu verfügt... aber wie ich fernetbrancas Beitrag entnehmen kann, ist diese Frage viel zu speziell, um sie hier zu stellen. Sorry dafür. Ich dachte, eine Frage gestellt zu haben, die eher allgemeiner Natur ist, da sie sich - siehe Betreffzeile - nicht auf ein konkretes Gerät beschränkt, sondern auf alle Medion 4,7" Geräte bezieht. Ich weiß nun, daß dieser Gedanke abwegig ist.

Gruß,
peterle3
 
AW: Aktivhalterung auch für 4,7"-Geräte der E- oder P-Serie?

hi peterle
ich besitze u.a. ein p4425 mit activecraddle und dies hat eine eigene kontaktleiste dafür.
das p4410 hat auch eine kontaktleiste, sieht aber wieder schon ganz anders aus.
die unterseite des x4545 hat keine kontaktleiste und dort geht alles geht über den usb-anschluss.
medion baut für jedes model eine eigene halterung, so das man speziell für sein model auch die richtige halterung kaufen muss und man nicht eine x-beliebige nehmen kann.

hier noch ein paar
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum AC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktivhalterung auch für 4,7"-Geräte der E- oder P-Serie?

Vielen Dank!!

Hätte ich gewußt, daß ich besser nach "Active Cradle" anstatt nach "Aktivhalterung" suchen sollte, hätte ich mir meine Frage sicherlich selber beantworten können...:pardon:

Wieder 'was dazu gelernt. Danke nochmals!
:thank_you:

Edit: Bei Vergleich der Unterseiten-Ansicht vom X4545 und vom P4445 wird vielleicht ersichtlich, warum ich auf die Idee kam, die X4545-Halterung könne auch beim P4445 (und möglicherweise auch weiteren 4,7"er) passen...
Mal schauen, wie der Medion-Support sich äußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktivhalterung auch für 4,7"-Geräte der E- oder P-Serie?

Hallo Peterle3,
irgendetwas stimmt bei Deinen Fotos nicht.
Ich habe einen x4545, da schaut die Unterseite etwas anders aus
Bild 1 x4545
1. Die USB-Buchse ist um 180 ° gedreht .
Ich denke das aus diesem Grund das Aktiv Cradle nicht passen wird.
2. Die Aussparungen aus Bild 2 (links neben USB und rechts neben Kopfhörer) sind bei meinem Gerät vorhanden.
Gruss TDM900A
 
AW: Aktivhalterung auch für 4,7"-Geräte der E- oder P-Serie?

Moin TDM900A,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Das ist ja seltsam.

Nachdem sich mir die Frage stellte, ob die X4545-Halterung auch mit meinem P4445 verwendet werden könnte, habe ich mir zunächst die Bedienungsanleitung des X4545 von der Medion-Seite heruntergeladen. Die ist dort ja frei verfügbar. Daraus stammt der linke Ausschnitt meines Posts #10 (der rechte Ausschnitt ist aus der Bedienungsanleitung des P4445).

Wäre das X4545 darin so abgebildet gewesen, wie Du Deines beschreibst, so hätte ich die Idee höchstwahrscheinlich sofort wieder verworfen. Denn ich stimme Dir zu: bei um 180° versetzter USB-Buchse dürfte die Aktivhalterung beim P4445 auf jeden Fall nicht passen.

Bei meinem P4445 sieht die Unterseite tatsächlich genau so aus, wie in der Bedienungsanleitung des P4445 / im rechten Ausschnitt meines Posts #10 abgebildet. Die breitere Seite des USB-Anschlußes zeigt zum Display beziehungsweise zum "Comfort Light" hin. Die von Dir bereits angesprochenen Aussparungen sind auch bei meinem Gerät vorhanden (Dein Beitrag belegt zudem meine Vermutung, daß diese Aussparungen für die Nutzbarkeit der Aktivhalterung keine Rolle spielen).

Offenbar hat Medion inzwischen, zumindest bei einigen Geräten der Serie, das Layout des X4545-Gehäuses geändert, ohne die Bedienungsanleitung anzupassen. Kann ich mir anders nicht erklären.

Bislang liegt mir die Antwort des Medion-Supports noch nicht vor. Ich werde sie nach Erhalt schnellstmöglich hier posten.

Gruß,
peterle3
 
AW: Aktivhalterung auch für 4,7"-Geräte der E- oder P-Serie?

Hallo Peterle3,
habe Sicherheitshalber die bei meinem Gerät beil. Bedienungsanleitung des x4545 angeschaut. Diese stimmt leider nicht mit der tats. Gerätansicht überein.

Gruss
TDM900A
 
AW: Aktivhalterung auch für 4,7"-Geräte der E- oder P-Serie?

Moin,

hier die Antwort vom Medion-Support:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nein, das ActiveCradle ist nicht kompatibel.

Leider bieten wir derzeit kein entsprechendes Zubehör an. Informationen über ein geplantes Angebot liegen mir derzeit nicht vor. Sie können lediglich unseren Internet Shop im Auge behalten bzw. den Newsletter abonnieren.

Nach eingehender Prüfung kann Ihnen derzeit keine andere Auskunft erteilt werden."

Viele Grüße
peterle3
 
Nur weil der eine Stecker andersherum ist willst schon aufgeben ?
Das kann man auch selbst umbauen, ist doch nix dabei !

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben