1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Akte 2012 und TV aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Klatsch & Tratsch" wurde erstellt von mxer, 15. Februar 2012.

  1. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    Lustig ?

    In Sendung vom 14.02. war ein Beitrag, der mich etwas verwirrt hat!
    Es ging um TV Geräte, die nicht mehr UpToDate sind.
    Dort war ein Gerät zu sehen, welches vor 4 Jahren knapp 6000Eu gekostet hat/ haben soll. Egal.

    Es wurde unter Anderem in dem Beitrag erwähnt, daß man für HD Empfang unbedingt eine Karte bräuchte.
    Stimmt aber nun mal so gar nicht!

    Das bezieht sich einzig und allein auf HD+, die Öffis sind mit ihrem HD schon immer ohne Karte empfangbar! :ja
    Das ist in dem Beitrag genauso wenig erwähnt, wie das CI+ Modul, welches genutzt wurde, um die Karte in dem Gerät unterzubringen.
    Aber, daß die Karte gegen eine: "geringe Servicepauschale" zu haben sei, das wurde erwähnt.
    Kein Betrag!

    Woran der Zuschauer erkennen sollte, daß HD an ist?
    Dafür wurde großkotzig (?) das Senderlogo von SAT1 eingeblendet: links in SD und rechts in HD.
    DAS ist doch kein Beweis für besseren Empfang, das Teil kann ich mir auch hochskalieren und zeigen ( bekomme ich evtl. sogar noch besser hin als die ).

    Alles zusammen kam das mir vor, wie eine Promotion für HD+, etwas getarnt.
    Nix für Leute, die ein kleines bischen Ahnung von der Materie haben.
     
    #1
    EnricoPalazzo, josef.13, faberge und 2 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck Chef Mod

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Akte 2012 und TV aufrüsten

    Ich schaue immer gern Akte an. Aber dabei gefallen mir nur die Beiträge, bei denen die Abzocker vor die Kamera gezerrt werden!

    Und hier noch das Video:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    EnricoPalazzo, josef.13 und mxer gefällt das.
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.876
    Zustimmungen:
    6.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Akte 2012 und TV aufrüsten

    War heute früh noch nicht online, sonst häte ich das Video auch dazugetan...
     
    #3
  5. Zaphod21
    Offline

    Zaphod21 Newbie

    Registriert:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Akte 2012 und TV aufrüsten

    Also mir kommt der Beitrag sehr komisch vor.
    Ich kann da mxer nur zustimmen.
    Dieser Beitrag ist totaler Blödsinn. Hier werden die Zuschauer nur mit Halbwahrheiten gefüttert.
    Es strahlt kein Sender HD in 1080p aus. Auch nicht SAT1 und Co. SAT1 und Co. senden in 1080i (Interlaced = 2 Halbbilder). ARD u. ZDF in 720p (progressiv = Vollbild) - also HD Ready. Da würde ich trotzdem die Bildqualität von 720p dem 1080i vorziehen, wel das Bild einfach ruhiger ist.
    Deshalb ist als Zweitgerät, mit dem nur Fern gesehen wird, auch kein wirkliches FULL-HD - Gerät mit 1080p notwendig.
    Da hätte es das billige Gerät aus diesem Geschäft schon getan.

    Und bei dem Tipp 4 fiel mir die Kinnlade runter.
    Da philosophiert er über die Vorteile der Shutterbrille, 3D in Full-HD und Farbe - und bringt dann ein Gerät ins Spiel, das zum Geld vernichten gemacht ist, aber nicht zum 3D schauen. Es handelt es sich um einen 2D in 3D Converter der Fa. König. Mit dem erzielt man kein HD-3D. Dieses Gerät arbeitet mit Anaglyphenbrillen (Farbbrillen).
    Solche Testsendungen wurden in den 90ern schon ausgestrahlt, als es die gute alte Röhrenkiste noch gab - ohne 3D Converter und Schnickschnack..

    Nicht-3D-Fernsehgeräten fehlt es meist einfach an der nötigen Bildwiederholrate von 120 - 150 Hz und an schnellen Pannels.

    Möchte wissen, wo die den Experten ausgegraben haben. Aus der SAT1 - Requisite vielleicht?
     
    #4
    mxer gefällt das.
  6. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.268
    Zustimmungen:
    9.394
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Akte 2012 und TV aufrüsten

    ich hab mir so ein 3D konverter geholt , ausgepakt , angeschlosen , 2 minuten getestet und wider eingepakt und zurück gesendet ( so ein schrot hab ich schon lange nicht gesehen )

    wer blind ist und noch nie etwas in richtigen 3D gesehen hat , dem wird so ein konverter gefahlen , aber ale anderen kaufen so was 100% nicht

    der Experte hate echt viel ahnung , möchte wisen wo sie in her haben :JC_hmmm:
     
    #5
  7. sommerkorn
    Offline

    sommerkorn Hacker

    Registriert:
    23. August 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Daheim
    AW: Akte 2012 und TV aufrüsten

    Hallo ,

    ja es gibt schon viel viel Müll im Verkauf

    kann ich auch nur bestätigen

    MFG
     
    #6

Diese Seite empfehlen