1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Airplay zwischen Ipad und Pingulux Plus über TP-Link-Repeater

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von rivendu, 18. Dezember 2013.

  1. rivendu
    Offline

    rivendu Newbie

    Registriert:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich besitze den Edision Pingulux Plus (FW 1.2.69) mit AirPlay-Unterstützung, einen Repeater von TP-Link, WA830RE v1, und ein Ipad.

    Im Sat-Receiver habe ich HBB aus- und Airplay eingeschaltet. Verbunden habe ich den Receiver mit dem Repeater über ein Ethernet-Kabel. Mein Ipad kommuniziert mit dem Repeater über WLAN. Der Internetzugang ist vom Receiver und auch vom Ipad aus möglich, so dass man auf eine Verbindung mit dem Repeater schliessen kann.

    Leider erkennt mein Ipad beim Auswahl des Punktes "AirPlay" beim Betrachten eines Fotos keine weiteres Gerät im Netzwerk, das Airplay unterstützt. Dabei ist die FIrmware des Repeaters kompatibel mit dem Bonjour-Protokoll von Apple, das AirPlay ermöglichen soll.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
    #1

Diese Seite empfehlen