Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Airplay mit DM800se clone

AW: Airplay mit DM800se clone

Falls du die von #34 meinst, dass ist nicht die Airplayer ipk sondern Phyton, die werden beide benötigt. Geh doch nochmal auf die Herstellerseite und lad dir das Airplayer Plugin erneut
 
AW: Airplay mit DM800se clone

Ja, die Phyton hab ich von Karl-Hein #34 und von der Herstellerseite diese hier enigma2-plugin-extensions-airplayer_0.3.1_mipsel.ipk Sonst würde mir ja die Box das Plugin ja nicht aufzeigen oder? Hast du/Ihr andere Dateien genommen? ? Könntest du mir deine beiden Dateien hier uploaden?! Würde diese dann mal probieren.
 
AW: Airplay mit DM800se clone

Ich versuche es mal damit, kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber ein Versuch ist es Wert! Kann ich die einfach drüber installieren oder soll/muss ich die andere erst deinstallieren?

Edit: @jagwar
Habs mit deiner Datei probiert, hat leider auch nicht funktioniert! Installation lief ohne Fehler durch, doch das Plugin wird nicht mehr gefunden.Werds nochmal am WE probieren. Für heute habe ich erstmal genug, danke für Eure Hilfe & falls Euch doch noch was einfällt.... ;)

Eine Sache noch...könnt ihr mir die airplayer 0.2.4 mal uploaden! Thx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Airplay mit DM800se clone

Kannst du einfach drüber installieren, ich hatte zuerst auch die falsche ipk installiert, nun läuft alles ohne Probleme. Bis auf dass die neuste iTunes Version noch nicht supported wird
 
Ich habs jetzt nochmal mit der 2.7_all.ipk probiert.
Jetzt kommt immer wenn ich die Erweiterung aufrufe folgender Fehler. Einige Plugins sind nicht verfügbar. Extensions/Airplayer ( no module named subprocess)!

Hab versucht über Telnet die Dateien zu deinstallieren:
opkg remove python-subprocess_2.6.7-ml83-mipsel.ipk ---- bzw. die 2.7_all.ipk!
Wird nicht deinstalliert, no package removed!? Daraufhin habe ich den kompletten Airplayer Ordner gelöscht, GUI neu gestartet und versucht nochmal neu zu installieren, jedoch installiert er nur die Airplayer ipk aber die Python wird nicht installiert... 0 Pakete mit 0 Fehlen installiert. Keine Ahnung wie ich das jetzt nochmal hinkriege :confused: Bräuchte bitte etwas Hilfestellung :eek:

Bin am verzweifeln :( Kann die python-subprocess_2.6.7-ml83-mipsel.ipk nicht mehr installieren. Kann ich ersehen ob die ipk bereits irgendwo im System installiert ist bzw. diese manuell löschen falls noch vorhanden, damit ich es nochmal versuchen kann!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Airplay mit DM800se clone

Ok! Die Datei taucht nicht auf der Liste mit auf. Wieso lässt sie sich nicht mehr installieren?

Edit: Ich habs endlich hinbekommen :thumbup: :) Hab nochmal die komplette Liste durchgeschaut. Musste opkg remove python-subprocess - 2.7.ipk angeben! Danach konnte ich wieder alles erneut installieren. Wieso musste das nicht zusammen geschrieben werden bzw. ...2.7_all.ipk ?? Naja, manchmal muss man die Technik nicht verstehen. Ich danke dennoch nochmal allen für Geduld und Mühe :thumbup: Bin jetzt Happy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Airplay mit DM800se clone

Hallo Zusammen,

bin auch gerade dabei das Air Play zu installieren.

habe leider auch die fehlermeldung das kein Modul da ist.

Wie kann ich wieder phthon-subprocess wieder de installieren.
Weiß nicht wo es hin installiert worden ist.

ich arbeite mit einem Mac System und mit File zilla

Danke

Gruß
 
AW: Airplay mit DM800se clone

Per Telnet:

genauen Namen suchen

opkg list_installed *python*

zum Beispiel möchteste du deinstallieren: python-subprocess - 2.7.ipk

dann
opkg remove python-subprocess - 2.7.ipk
 
AW: Airplay mit DM800se clone

Danke für deine Antwort

ist Telnet nicht ein Windows Programm ?

habe nur MAC

Bin gerade mal am suchen ob es eine Version für Mac gibt

Gruß

 
AW: Airplay mit DM800se clone

Danke,

ich schaue mal was ich da machen kann.
telnet ist nicht mehr so einfach unter mac. Windows 8 was ich zum testen installiert habe ist voll der scheiß. So ein Betriebsystem habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Kann ich es nicht so löschen ohne deinstall

Gruß
 
AW: Airplay mit DM800se clone

Windows 8 ist kein sch... sondern gewöhnungsbedürftig. Ich möchte kein anderes Betriebssysthem auf meinem PC haben.
 
AW: Airplay mit DM800se clone

Ah ok

aber sehr gewöhnungsbedürftig

dann kannst du mir bestimmt sagen wie ich das Telnet starten kann.

Habe bis jetzt alle Windows probiert aber das ist ja sowas von unübersichtlich .

Finde noch nicht mal System Einstellungen.
Wenn ich es starte habe ich nur voll viele apps. Von meinem MAC und von Windows

Gruß
 
Zurück
Oben