Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ai.HD Skin for VU+

arku

Newbie
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
:emoticon-0141-whew: Dieser Skin lässt sich nicht instalieren, weder über Telnet noch per VTI Panel, "Vali-XD für VTI-1.0" ging problemlos, was ist am "Ai.HD Skin for VU+" anders? Habe das Imiges "VTi Vu+ Team Image V1.3-12.06.2010" drauf. Wer kann helfen? Danke :JC_hmmm:
 
AW: Ai.HD Skin for VU+

XXXXXXXXXXXXX

lies mal da nach.

Gruß
Eisi


Link entfernt. Bitte keine Links zu anderen Boards!

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ai.HD Skin for VU+

Hallo arku,

Downloade das ALI.HD Skin aus der Datenbase -->Link ist nicht mehr aktiv.

Dann:

Einfach per FTP auf die Box nach /tmp kopieren

installieren per VTI Panel --> ipk/tar.gz Installer

oder per telnet installieren:

ipkg install /tmp/*.ipk

Das Ali.HD Skin sollte sich aber auch im Feed befinden. Nach der Installation die VU+ Duo mal neustarten.

Was jetzt genau anders ist, kannst du hier nachlesen:

Original von vali
Ai= All in
In dieser CVS-Skin werde ich probieren alle meine Conver/Renderer zu implementieren.
MaxTemperatur ist drin.

Neu ist:
In die Senderliste ist unten rechts das Next Event Renderer der die nächste Sendung zeigt

Zuerst das AiHDcontroler installiern und gleich das Skin-Style generieren.
Zu zeit sind nur 2 Styles drinn(DMM un Shadow)

Gute dran ist: man arbeitet nur mit Controller, ohne vorher irgendeine Skin zu installieren.

Gruß herbert12300
 
AW: Ai.HD Skin for VU+

:dance3:Super, Danke herbert12300!! Hat alles geklappt mit Deiner Beschreibung. Trotzdem habe ich noch eine Frage, in dieser Darstellung von Dir, erscheint unten links Netzwerkadresse+ Provider usw.und rechts cams, Verschlüsselung und Frequenz...usw.
Ich habe bislang leider nichts gefunden, wie man diese Infos in die Darstellung bekommt, kannst Du oder auch jemand anders mir noch mal helfen? Habe die VU+ erst drei Tage, bin schon weit gekommen, nur der kleine Rest fehlt noch. Danke erstmal, gruß arku:352:
 
AW: Ai.HD Skin for VU+

Das von die gepostete Bild vom Skin, ist für das Drem Elite Image.

Wenn du das VTI Image hast, dann kannst du dir aus dem VTI Panel das "Elgato-HD for VU+ Duo mod by Webkurier" Skin herunterladen.

Dann lade dir mal das Plugin "SecondInfoBar for all skiners and all images" aus der Datenbase --> Link ist nicht mehr aktiv.

Die Provider, Verschlüsselung etc. sollten dann genauso aussehen, wie unten auf dem Bild.

Bei dem Ali.HD Skin funktioniert dass leider noch nicht.

Gruß herbert12300
 
AW: Ai.HD Skin for VU+

Hallo herbert12300, diesmal klapp es nicht wie beschrieben, unter "Elgato-HD" geht gar nix und beim " Ali.HD Skin " kommt nur eine Einblendung, diese aber nur am oberen Bildrand mittig, wenn im "Second-InfoBar Setup" bei "Second-InfoBar working mode" die Einstellung gewählt wird "Show ONLY Second-InfoBar", alle anderen Einstellungen bringen nichts. Bei Elgato HD Skin erscheint bei gleicher Einstellung ein großes leeres Feld Bildmittig, wo drinne steht " Your skin do not support SecondInfoBar !!!"
Provider, Verschlüsselung fehlt ganz, was kann man tun, wo liegt de Fehler, oder fehlt noch ein Plugin für das VTI Image. Das "Drem Elite Image" wollte ich erstmal nicht draufspielen, aber wenn ich hier nicht weiterkomme, probier ich es mal. :agree: Gruß arku
 
AW: Ai.HD Skin for VU+

Dann deinstalliere das Skin mal wieder auf deiner VU+ Duo. Lade dann danach das "Elgato-hd mod by webkurier" Skin aus der Datenbase --> Link ist nicht mehr aktiv. und installiere das Skin mal manuell.

Starte danach deine VU+ Duo neu.

Also mit dem Elgato-hd mod by webkurier sollte die Anzeige zu 100% funktionieren.

Mit dem Ali.HD Skin funktioniert das ganze leider nicht, da das Secondinfobar fest in den Skins eingebaut sein muss. Aber bei dem Ali.HD Skin ist das leider nicht der fall.

"Your skin do not support SecondInfoBar" = Dieser Skin wird von dem SecondInfoBar nicht unterstützt.

Gruß herbert12300
 
AW: Ai.HD Skin for VU+

Die zusammenarbeit ist Spitze, alles geklappt :dance3: Die Sache läuft wie Du gesagt hast. Beide Skins Ali und Elgato haben was an sich, es ist schwer sich zu entscheiden. Es gibt noch viele Fragen, die so nicht im Bord zu finden sind, für heute aber erstmal Danke. Viele grüße arku
 
AW: Ai.HD Skin for VU+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo herbert12300,

1.) gibt es in der SecondInfoBar die du oben erwähnt hast einen Unterschied zwischen der [SecondInfoBar] Version 2.7 by VALI ?

2.) ich benutze die Version 2.7 by VALI,gibt es überhaupt noch andere Skins die mit der [SecondInfoBar] harmonieren?

mfg
kallem
 
AW: Ai.HD Skin for VU+

Hallo kallem,

1.) die wesentlichen unterschiede der beiden versionen sind, dass [SecondInfoBar] Version 2.7 by VALI eine kleinere Weiterentwicklung ist. Also dort wurde etwas verbessert oder erwas angepasst.

2.) Wie ich oben schon geschrieben habe, funktionieren auch andere Skins. In den Skins muss aber das Secondinfobar schon fest eingebaut sein, damit die Skins dann mit dem SecondInfoBar Plugin funktionieren.

Es funktionieren z.B. folgende Skins mit dem Secondinfobar:

--> Elegato HD
--> LT6-HD_cvs_mod. by zbigzbig20
--> Blue shadow for VU + Duo
--> Essential72
--> DM Concinnity-HD für VTI-Image


Gruß herbert12300
 
AW: Ai.HD Skin for VU+

Hallo zusammen,
habe jetzt die unten erwähnten Skins in verbindung der [SecondInfoBar] getestet.

--> LT6-HD_cvs_mod. by zbigzbig20
--> DM Concinnity-HD für VTI-Image
--> Elegato HD for VU+Duo mod by Webkurier
--> Essential72
--> Blue shadow pod VU+

Das "
LT6-HD_cvs_mod. by zbigzbig20" habe ich überhaupt nicht zum laufen gebracht,blieb bei loading defaults stehen.Ein Tipp an alle,wenn sowas passiert,nicht gleich neu flashen sondern über FTP "usr\share\enigma2\" den betreffenden Skin einfach löschen,danach ladet er den default Skin der VU+Duo.

Das "DM Concinnity-HD für VTI-Image" läuft soweit,bis auf das mich das Dream-Logo ein wenig stört,und das das Skin ein wenig zu hoch angesetzt ist.

Das "
Elegato HD for VU+Duo mod by Webkurier" ist schon in Ordnung,ist eventuell eine Spur zu dunkel.Was nicht immer funktioniert ist die Information für die Shareinformationen.
Wenn man den Cut-Editor benutzt erscheint ja nur ein kleines Bild-Fenster,dort wird dann nur 1/3 des Bildes angezeigt,scheint ein Bug-fehler zu sein.

Das "Essential72" funktioniert recht ordentlich,hat einen gelben Rahmen,zeigt im Skin selber alle Informationen an,hat aber den gleichen Bug wie oben wenn man den Cut-Editor benutzt.

Kommen wir zu meinen ersten Favorit,es ist das "
Blue shadow pod VU+".
Es funktioniert 100%,zeigt alle share Informationen,hat sehr gute fonts und Anordnungen,der blaue Streifen gefällt mir sehr gut.Wenn Aufgenommen wird ist ein kleines dezentes blinkendes rec-Zeichen zu sehen in Orange,dazu der Tuner der dafür benutzt wird auch in Orange.
Fazit ist,es ist genau der Skin den ich schon lange gesucht habe,natürlich nur in Verbindung mit der
[SecondInfoBar].

Meinen Dank gilt an alle Entwickler der Skins und der
[SecondInfoBar Version 2.7 by VALI]

mfg
kallem

 
Zurück
Oben