Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ahnungloser möchte gern CS betreiben.

fordfairlane

Newbie
Registriert
9. Februar 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,
hab mir hier einige Beiträge durchgelesen,aber leider versteh ich nur Bahnhof.(Abkürzungen)
Möchte euch bitten mir zu helfen.
Nutze SAT-TV
Ich habe ein Sky Vollabo HD + Zweitkarte ,V13-Karten.Unicam-Modul,2 Alphacrypt-Module.
Eine Karte nutze ich zu Hause mit Unicam-Modul im Icord HD+Digicorder HD S2 (im Wechsel,Schlafzimmer+Wohnzimmer)
Die 2. Karte nutzen wir bei der Arbeit im SKY-Receiver.

Nun möchte ich zu Hause und bei der Arbeit gleichzeitig an mehreren TV´s SKY gucken.
Ist das mit Cardsharing möglich?

Zu Hause besitz ich eine Fritz!Box 3270 + DSL 6000 Vodafone.
Bei der Arbeit gibt es leider kein DSL,wir haben LTE 21000,15GB inklusiv Volumen,danach Drosselung.
Reicht das????
Anbieter ist auch Vodafone mit einer EasyBox 803 A (LTE)

Vielleicht später zu Hause noch paar Familienmitglieder mit einbinden.

Nun zu meinen Fragen/Wünschen:

Sind meine Vorstellungen umsetzbar,dass ich gleichzeitig an mehreren TV-Geräten SKY gucken kann?

Was brauch ich alles an Soft-und Hardware?

Möchte natürlich HD gucken und Aufnehmen können,wie mit meinen bisherigen Receivern.
Es sollte nach Möglichkeit das beste Preis-Leistungsverhältnis sein.
Wenn alles eingerichtet ist,sollte es wartungsfrei und stabil laufen,damit ein Anfäger wie ich ,euch nicht dauernd um Hilfe, hier im Forum bitten muss.:fie::fie:

Ich hoffe das das alles ist was ihr an Infos braucht, um mir zu helfen.

Bedanke mich schon mal im Voraus,

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ahnungloser möchte gern CS betreiben.

Hi,

hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?167419-Abk%FCrzungen-und-ihre-Bedeutung sind mal ein paar Abkürzungen erklärt.
CS über LTE als Client soll funktionieren laut diversen Berichten hier im Board.
Mit dem Sky Receiver als auch mit den Cam Modulen wirst du wohl kein CS betreiben können. Bei dem Unicam Modul bin ich mir allerdings nicht sicher. Von daher ist die Anschaffung neuer Receiver pflicht.

Wieviele Clients willst du denn insgesamt versorgen? Fangen wir mal mit der Frage an, denn danach richtet es sich auch ein ganz klein wenig was als CS-Server in Betracht kommt.
Als Cam würde ich dir in Verbindung mit deinen 2 V13 Karten zur OScam raten.

Grüße

Kermit
 
AW: Ahnungloser möchte gern CS betreiben.

Danke für die schnelle Antwort.
Neue Receiver kein Problem,davon bin ich ausgegangen.
Sollten bitte HD und PVR können.
Clients sind die Anzahl der Fernseher/Receiver/Leute,denke ich???
Zu Hause Wohnzimmer,Schlafzimmer,Kinderzimmer
Bei der Arbeit Aufenthaltsraum und mein Schlafraum.
Das wären dann ca. 5,wobei ich ja 2 Karten hab,richtig?
Oder fallen die dann weg?
Dann vielleicht noch später mein Schwager.

Vielen Dank

MfG
 
AW: Ahnungloser möchte gern CS betreiben.

Hi,

Aufenthaltsraum, das läßt mich ein ganz klein wenig stutzig werden. Ist der öffentlich zugänglich? Dir ist schon bekannt, dass CS nicht mit den AGBs von Sky vereinbar ist und in einem solchem Raum bekommen das die Leute über kurz oder lang mit!

Die Preisspanne bei den Receiver fängt bei ca. 65 Euro an und hat nach oben fast kein Ende. Je nachdem was du für Erwartungen hast kommt das ein oder andere Modell in Frage. Mindestens ein Receiver muß aber etwas teurer sein und Linux als Betriebssystem verwenden. Nur diese sind in der Lage die Karte(n) mit Updates zu versorgen.
Bei der Anzahl an Clients könnte auch ein Receiver (mit Linux) den CS-Server spielen. Er darf dann aber nicht in den Deep-Standby gehen und "Spielereien" wie mal eben kurz einen anderen Skin ausprobieren entfällt dann ebenfalls oder es wird bei den Clients dunkel.
Wenn kein Receiver verwendet werden soll, dann könntest du auch einen ThinClient als CS Server verwenden. Gibt es in der Bucht ab ca 30 Euro oder auch hier im Board fertig eingerichtet. Fertig eingerichtet bezieht sich nur auf das Betriebssystem inkl Cam. Nicht jedoch auf die Konfiguration der Cam (OScam ansich).

Grüße

Kermit
 
Ok,danke.
Ich besitze 1 Vollabo V13-Karte plus Zweitkarte V13-Karte,auf der ja das Vollabo draufgespiegelt ist.
Also hab ich 2 V13-Karten.
MfG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja,ist mir bekannt.Nein ist nicht öffentlich zugänglich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erwartung hab ich das der Receiver HD und aufnehmen können muss,am besten mit Doppel-HD-Tuner.(wie meine jetzigen auch).
Preis darf für 1-3 (Haupt)-Receiver auch höher liegen.200-500 Euro.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok,versteh ich nicht,sorry.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Versteh ich noch weniger,sorry.

Ich hatte mir das so vorgestellt,wenn es denn funktioniert.
Zu Hause im Wohnzimmer ein Top-Receiver mit HD,PVR,Doppel-HD-Tuner,der dann der Server ist.Da meine 1. V13-Karte drin!?
Im Schlaf- u Kinderzimmer günstigere Receiver aber mit HD und vielleicht Aufnahmefunktion(kommt auf Preis an).
Bei der Arbeit im Aufenthaltsraum SKY-Receiver mit meiner 2. V13-Karte rein!?
Bei der Arbeit in meinem Schlafraum das gleiche wie bei mir zu Hause im Schlaf-u Kinderzimmer.
So wäre im Aufenthaltsraum immer noch der SKY-Receiver und alles Roger!?

Ist das überhaupt alles umsetzbar,oder bin ich da total am Thema vorbei?????

Vielen Dank

MfG

- - - Aktualisiert - - -

Ups,sy.
Mit dem zitieren muss ich noch lernen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ahnungloser möchte gern CS betreiben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du hast schon ein bischen recht...deine Arbeiter, bekommen dann Cardsharing nicht mit weil eh alles original von Sky dort steht!
solltest du jedoch Besuch von SKY bekommen...wird es happig...da du dein privates Abo für öffentliche Vorführungen nutzt...und das gefällt dennen gar nicht!
z.b. Gasthäuser, Wettbüros usw. dafür gibt es spezielle Abos von Sky ;) und die kosten richtig Geld!

will dich jetzt nicht nervös machen, aber sowas kann passieren wenn dich jemand anschwärzt!
 
AW: Ahnungloser möchte gern CS betreiben.

Ok.Zur Kenntnis genommen.
1. darf keine private Person meine Arbeitsstelle betreten.
- dann müssten das schon Arbeitskollegen melden.(gehe ich nicht von aus)
2.denke nicht das es öffentliche Vorführung ist,sitzen abends mit 2-4 leuten und gucken Fussball.(wie zu hause mit der Familie).
-sind immer die gleichen und keine Flukation von 20-100 leuten oder so.

Oder seh ich das verkehrt????


Nun zu meinem Problem:

Sind meine Vorstellungen umsetzbar?
Welche Hard-u software benötige ich?

Vielen Dank

MfG
 
AW: Ahnungloser möchte gern CS betreiben.

hi,

umsetzbar ist es!
du brauchst drei Linux-Reciever!

schau dich mal um nach:

TwinReciever: (aufnehmen und gucken was du willst!)
Dreambox 7020 HD
VU solo²
Xtrend 9200/Xtrend 9500

Clientreciever:
DM 800seHD
Vu solo
Xtrend 4000

kommt halt drauf an wieviel du ausgeben willst
 
AW: Ahnungloser möchte gern CS betreiben.

Hi,

zu Dreamboxreceivern würde ich auf Grund der inzwischen veralteten Technik nicht mehr unbedingt raten.

Grüße

Kermit
 
AW: Ahnungloser möchte gern CS betreiben.

Danke laila-no1,werde ich mir anschauen.

@ Kermit welche Alternativen?

MfG
 
AW: Ahnungloser möchte gern CS betreiben.

Hi,

die Receiver von VU+ und auch Xtrend hat er doch bereits genannt. In der Auflistung fehlen noch die Receiver von Gigablue.

Grüße

Kermit
 
AW: Ahnungloser möchte gern CS betreiben.

Oh ja,sorry nun hab ich es auch kapiert.
Danke.
Ich habe gutes von den VU+ gehört,würde die dann nehmen.wenn es ok ist?

MfG
 
AW: Ahnungloser möchte gern CS betreiben.

du musst es wissen, ob das ok ist. :DDD

egal welche du von den gelisteten nimmst, sind alle gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ahnungloser möchte gern CS betreiben.

richte lieber einen igel mit zwei smargos ein und gut ist... den wenn ein receiver mal hängt hast du ein problem bei allen clients...
 
Zurück
Oben