Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AGC Wert niedrig?Was tuen?

AW: AGC Wert niedrig?Was tuen?

So danke Euch allen für die Hilfe!

Werde es noch weiter beobachten.
 
AW: AGC Wert niedrig?Was tuen?

deine Werte sind top! habe mit einer recht kleine Schlüssel zb auf Pro7HD nur 10.8 db und manche Sender sogar nur auf 9.6db und ich hatte bisher nur einmal aussetzer bei einem wirkichen heftigen gewitter.

lass dir mal die ecm zeiten in deinem Skin anzeigen. da kannst du ja perfekt bei einem ausfall erkennen obs an dir oder am server liegt!
 
AW: AGC Wert niedrig?Was tuen?

Hallo ! Ich hab eine neue Selfsat anlage mit 4 Anschlüssen! Die alte war eine Selfsat mit einen anschluß ! Nun zu meinen Problem ! Soweit kann ich alle sender von Astra emfpangen nur leider Pro7 Fun, Universal, e!entertainment und ich glaub 2 andere bekomm ich auch nicht mehr ! Wenn ich darauf schalte steht immer Tunen Fehlgeschlagen ! meine Signalwerte zum Bsp:RTL HD sind :SNR=13db , AGC=17% , BER=0

Sind die Werte so ok ?
Woran kann es liegen das ich die sender nicht mehr reinbekomme?

MFG Dennis
 
AW: AGC Wert niedrig?Was tuen?

Die Werte sind OK. mehr SNR ist nie verkehrt.

Kopier dir die aktuellen Matze Settings auf die Box, ob du sie dann laufen.


Link ist nicht mehr aktiv.


Wenn nicht, Schuesselausrichtung optimieren.
 
AW: AGC Wert niedrig?Was tuen?

so mit den settings gehts auch net da kommt auch Tunen fehlgeschlagen! Aber was mir gerade aufgefallen das bei den besagten Sendern bei SNR=0db, AGC=99% , BER=0 ist ich versteh das nicht mit der anderen Schüssel ging es ja auch hab ja nix verändert hab die alte abgeschraubt und die neu wieder dran also an der Halterung nix verändert
 
AW: AGC Wert niedrig?Was tuen?

Ausrichten solltest du die schon, evtl benoetigt sie einen leicht anderen Winkel.
 
AW: AGC Wert niedrig?Was tuen?

wie richte ich die am besten nochmals aus reicht das mit der dream ? oder sollte ich mir einen Satfinder zulegen?
 
AW: AGC Wert niedrig?Was tuen?

Mit dem Satfinder (Kanalsuche) auf der Dream kannst du es probieren oder du nimmst den Sender ORF2E.
SNR maximieren und BER muss null sein.
 
AW: AGC Wert niedrig?Was tuen?

hab es so versucht da komm ich max. bei snr=79% , AGC=30% , und bei BER=0
aber die Sender kann ich nicht empfangen muß ich bei der Sendersuche noch was einstellen beim Tuner ?
 
AW: AGC Wert niedrig?Was tuen?

Nein, eigentlich nicht.

Teste die Box an einer anderen SAT Anlage, ob sie dort läuft.
 
AW: AGC Wert niedrig?Was tuen?

bevor ich die satschüssel getauscht hab also an der schüssel mit nur ein anschluß lief alles und jetzt mit der baugleichen nur mit 4 anschlüsse hab ich die Probleme

Also es sind beides Selfsat Flachantennen


Hab das an der 800HD auch mal getestet mit dem Gleichen ergebnis wie bei der 7020HD ich werd noch Wahnsinig


lol ich sehe gerade das das hier für Clones ist aber meine Boxen sind Orginale :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben