Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

Kann man dabei im crontab eigentlich die Zeit bestimmen, in welchem Zeitabstand er den IP Abgleich machen soll?

Mein Crontab schaut derzeit so aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

Hi, ja kannst du machen von 1x/min bis 1x/Jahr. Würde aber nicht unter 5 min gehen, nicht das es afraid nicht zulässt und dich rausschmeißt. LG Osprey
 
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

Ok, aber mit welchem Parameter?
 
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Uuuups........:emoticon-0127-lipss
mach mal schnellstens den link unbrauchbar............sonst kann jeder den host benutzen :DDD
Jetzt versuchen sich deine clients gerade mit mir zu verbinden, da ich draufgeclickt habe!!
 
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

schnell mal ospreys IP checken :p

Edit: Ach geht ja nicht ... son käse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

Tja, war nur 5min gültig :emoticon-0174-bandi musste nächstes mal etwas früher aufstehen.
Obwohl vor dir habe ich nichts zu verbergen, schließlich kennen wir gegenseitig unsere wahre Identität :emoticon-0109-kiss:
 
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

Hallo zusammen, da ich selber seit einiger Zeit eine ipv6 Adresse habe, kann ich euch sagen, dass genauso einfach geht. Statt Type A für ipv4 wird Type AAAA für ipv6 gewählt. Funktioniert genauso einfach wie auf der ersten Seite beschrieben. LG Osprey
 
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

Ich habe bei meinem Server Raspberry mit IPC nun auch dies laut Anleitung so eingestellt:
4,9,14,19,24,29,34,39,44,49,54,59 * * * * sleep 38 ; wget --no-check-certificate -O -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
>> /tmp/freedns_XXXXXX_jumpingcrab_com.log 2>&1 &

Wenn ich nun allerdings bei putty cat /tmp/freedns_XXXXXX_jumpingcrab_com.log eingebe erhalte ich nur "Datei oder Verzeichnis nicht gefunden"?

Ich habe einen Unitymedia Business Anschluß mit IPv4, IP ändert sich fast nie. Liegt das daran?
Allerdings habe ich eine mail erhalten und musste die IP einmal über die Homepage abgleichen, also stimmt was bei meinem Script nicht oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

Hi schutusbr. mach mal den update string unkenntlich. Das root fehlt vor dem sleep sonst würde das auch funktionieren.
 
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

Ich habe nun das root mal davor gemacht und meinen server neu gestartet. Bei cat /tmp/freedns_XXX_jumpingcrab_com.log kommt immer noch Datei oder Verzeichnis nicht gefunden?
 
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

Alle 5 Minuten wird etwas geschrieben. Was kommt bei ls /tmp

Sei so gut und lösche komplett den update string. Das mit den xxx bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

Wenn ich das eingebe passiert gar nichts.
pi@raspberrypi ~ $ ls /tmp
pi@raspberrypi ~ $
 
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

Du solltest auch als root angemeldet sein wenn du ein crontab schreibst und nicht als user.
su root
und dann nochmal mit i jobs die Zeile eintragen.
 
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

Sorry, wusste ich nicht...
Habe mich als root angemeldet, mit "sudo nano" crontab geöffnet: Änderungen vorhanden.
Trotzdem mit cat Befehl Verzeichnis oder Datei nicht gefunden und ls /tmp kommt auch nichts.
 
Zurück
Oben