Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

also mit den Einstellungen wie oben beschrieben, habe ich keine Verbindung
ka woran das liegt,
habe mit allen 5 host versucht..ohne erfolgt
nehme ich nur dyddns.org dann habe ich sofort eine Verbindung
 
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

ok läuft deine crontab auch richtig? wird alles richtig ausgeführt was in der crontab steht? startest du rein zufällig oscam jeden tag neu oder so via crontab???? weil wenn das nicht mehr geht zb dann stimmt was mit deiner crontab nicht
 
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

startet alles per crontab

wie gesagt nur dyndns per crontab das geht zzt 1A
wenn ich das mit Afraid mache dann komme ich mit der line nicht drauf
was komisch ist, wenn ich den Afraid host per web checke dann wird die IP richtig erkannt
 
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

Ja aber irgendwie werden deine ip Adressen nicht korrekt abgeglichen... Hast du auch den Hacken gemacht das alle dyn Adressen zusammen mit einem croneintrag aktualisiert werden?


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

habe sogar beides getestet -ohne erfolgt
hacken << gibs ja nicht , habe currently linked/on stehen, so wie auf der 1. Seite beschrieben
werde es mal mit den Einstellungen 2 Tage laufen lassen, war mit dyndns auchs so, danach ging es
 
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

Ok stimmt hast recht Hacken gibt's nicht. Habe nicht mehr daran gedacht schon ne Weile bei mir her Sorry. Also normal musste er deine dyndns abgleichen aber erst dann wenn du auch eine neue bekommst oder du änderst mal die ip manuell und dann sollte sie vom Server automatisch via cron abgeglichen werden


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

erledigt

seit heute läuft es
 
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

Alles klar ok hast du nochmal was geändert? Wenn ja lass uns dran teilhaben


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

nein, habe ich nichts geändert,
jetzt kann ich den Router Neustarten bzw neu verbinden und zack erfolgt die neue Verbindung :)
 
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

Ok gut freut mich zu hören


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

hi hab nen igel als server. adr. ist angelefgt, wie mache ich das, wie gebe ich die letzte zeile im igel ein? mit putty?
 
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

Ja in putty copy und paste. Zeile mit maus markieren -rechts click
-kopieren
putty öffnen nano /etc/crontab
- rechts click
Jetzt müsste die Zeile geschrieben worden sein. Noch das root wie im ersten Beitrag eintragen und strg+o - enter - strg+x
Gruss
 
Ich probiere es gleich

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

root@cs-server ~ > nano/etc/crontab

-bash: nano/etc/crontab: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

was mache ich falsch ?


UPDATE:
ohne nano gehts ;)
ABER dann sagt er mir
root@cs-server ~ > /etc/crontab
-bash: /etc/crontab: Keine Berechtigung


merkwürdig oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Afraid DNS 5 Accounts frei vom Receiver oder Server aktuallisieren lassen

Root eingefügt in der Zeile ?
Notfalls einfach mal über Winscp oder wie in meinem Fall, Flashfxp probieren
 
Zurück
Oben