1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ärger nach Download´s

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Bastisdad, 1. Juni 2009.

  1. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    Ich habe mal wieder ein Problem, was mich fast zur Verzweiflung bringt! Jedesmal wenn ich Musik, Spiele oder Soft aus dem Board auf meinen Schleppi geladen habe, entpacke ich die rar-Dateien auf meinem Desktop.

    Nachdem ich dann die entpackten Dateien (Ordner) nach meinen Vorstellungen bearbeitet habe - soweit es mir möglich ist - will ich diese Ordner umbenennen!

    Dieses ist aber zu meist nicht möglich, da die Ordner schreibgeschützt sind. Dies ist ja im Normalfall kein Problem: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften aufrufen, Schreibschutz aufheben - für Unterordner übernehmen und Gut ist. Aber: Denkste - GEHT NICHT!!! Auch wenn ich dann mal einige Dateien - zumeist Musik und Spiele - auf meine externe HDD kopiert habe und will diese dann vom Läppi löschen will, tut sich nichts und die Dinger bleiben auf dem Desktop!!!

    Kann mir hier vielleicht mal jemand erklären warum das so ist, oder mache ich da etwas falsch???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Ärger nach Download´s


    Hallo Basti,

    Wenn sich Ordner nicht umbenennen lassen fehlen dir die Rechte dazu, räum dir Adminrechte ein und es wird klappen.

    Was das löschen betrifft installier dir das Tool im Anhang und deine Ordner/Dateien die du löschen willst sind Geschichte:smoke:

    Gruß!
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Ärger nach Download´s

    Hallo anderl3!

    Es gibt hier auf dem Läppi nur ein Konto und das ist ein Admin-Konto!!!
     
    #3
  5. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Ärger nach Download´s


    Kopierst du deine Dateien in einen Systemordner oder in einen den du selbst erstellst.

    Gucken schadet nicht :JC_hmmm:
     
    #4
    Bastisdad und Pilot gefällt das.
  6. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Ärger nach Download´s

    Vielleicht hilft dir dieses Tool weiter.


    Edit: PW: itismyway


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
    Bastisdad gefällt das.
  7. a_halodri
    Offline

    a_halodri Guest

    AW: Ärger nach Download´s

    soweit ich weiß, kann man sich bei Vista nur so die wirklichen Adminrechte einstellen!


    cmd.exe ins Suchfeld eintragen
    Mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis cmd.exe klicken und Als Administrator ausführen auswählen." Der Befehl um das Administrator Konto zu aktivieren lautet:
    net user Administrator /active
    Um das Konto wieder zu sperren, gibt man folgenden Befehl ein:
    net user Administrator /active:no
    Hinweis: Es ist wichtig, die Datei cmd.exe als Administrator auszuführen, da sonst die Rechte für eine Änderung nicht ausreichen.
     
    #6
  8. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Ärger nach Download´s

    Ja a_halodri du hast schon recht aber bei der Ultimate Version klappt es auf diese Weise, nur bei der Home Version nicht weil die Lokale Benutzerverwaltung nirgendwo zu finden ist denn der Eintrag ist nicht vorhanden.
     
    #7
    1 Person gefällt das.
  9. semih27
    Offline

    semih27 Spezialist

    Registriert:
    8. November 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    manager
    AW: Ärger nach Download´s

    ich habe auch so ein änliches prob.. also wen ich musikdatein umbennen will dan weisst das system nicht mehr womit die datei geöffnet werden muss es wird auch nicht mehr das bild angezeigt was normales musikdatei normal hat und man an die nicht öffnen ich hoffe ich konnte es erklären
     
    #8

Diese Seite empfehlen