1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ärger mit Sky Receiver - VIP muß her ! Fragen zu E², V13

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von frankomio, 22. Juni 2010.

  1. frankomio
    Offline

    frankomio Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    fast neu hier...:dance3:
    da der Pace HD1 ja andauernd (bei Werbung und Fußballpausen) von DD-Ton auf Stereo umschaltet und ich manuell wieder zurückschalten muß, und die Startzeit 2 Minuten beträgt,
    habe ich mich nun entschieden den Argus Vip zu kaufen, da der Budgetmäßig gerade so paßt.

    Hab aber 5 Fragen/bitten...

    1. Gibts es in Verbindung mit ILTV und den V13-Karten irgendwelche Einschränkungen ? (Ruckler, oder evt. falls ich im Lan mal CS mache ?)

    2. wird für den V2 überhaupt mal Enigma2 stabil erscheinen ?

    3. wenn der Vip v2 mal soweit ist... was alles bringt mir die Enigma2-Software ? (Menü Skinbar, funktionen individuell gestaltbar ?) Divx/MKV ?
    was sonst noch ?

    4. Gibts irgendwo eine Feature-übersicht zu Enigma2 , bzw. Wiki oder so ? nen Link ?

    5. angenommen jmd. würde den Vip als Server betreiben, würde ein mini IP als Client auch über WAN funzen (also dyndns ), auch mit der V13 karte ?

    (der E²-Thread ist mal etwas unübersichtlich geworden, daher frag ich lieber so...)

    Vielen Dank schon mal (ich weiß ja , das hier einem geholfen wird :) )
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ärger mit Sky Receiver - VIP muß her ! Fragen zu E², V13

    zu 1: Nein, es gibt keine Einschränkungen
    zu 2: Es wird daran gearbeitet und nach nur kanpp 4 Monaten ist das E2-Projekt sehr weit fortgeschritten.
    zu 3 Das kommt dann darauf an, welche Plugins irgendwann unterstützt wird.
    zu 4: ncht direkt, da E2 ein freies Betriebssystem ist, welches an einzelne Receiver angepasst wird und sich da immer auch einwenig an den Möglichkeiten der einzelnen Recies ausrichtet, sprich eine DM 8000 verhält sich anders, wie ein VIP
    zu 5: das geht auch mit der ILTV unter homecmd.
     
    #2
    Blizzard106, Pilot und frankomio gefällt das.
  4. frankomio
    Offline

    frankomio Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ärger mit Sky Receiver - VIP muß her ! Fragen zu E², V13

    danke für die antwort...


    ist quasi bestellt...
     
    #3
  5. LordPunish
    Offline

    LordPunish Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. August 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    System-Admin
    Ort:
    Königsbach
    AW: ärger mit Sky Receiver - VIP muß her ! Fragen zu E², V13

    Allerdings solltest du beachten, das du zwar im Normalbetrieb keinen "Ausfall" der V13 hast, mit CS berichten aber einige Leute, gibt es gerade mit der V13 Karte ab und an Freezer...
    CS läuft mit der S02 um einiges smoother...
    Ich selber kann das nicht beurteilen, da ich ne S02 habe, es gibt aber auch in meinem Bekanntenkreis einige Leute, die sich bezüglich CS und V13 beklagen...
     
    #4
  6. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ärger mit Sky Receiver - VIP muß her ! Fragen zu E², V13

    Bei der V13 ist es entscheident, dass man nicht zuviele Clienten hat, so 2-3 gehen ohne Probleme, danach wird es etwas schwieriger, da die dann freezen. Bei nur einem Mini als clienten sollte es keine Probleme geben. Dieses gilt übrigens nicht nur für den VIP, sondern es liegt am NDS-Verschlüsselungssystem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2010
    #5
  7. gagamel1989
    Offline

    gagamel1989 Hacker

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: ärger mit Sky Receiver - VIP muß her ! Fragen zu E², V13

    Deswegen würde ich dir ans Herz legen, die V13 gegen eine S02 zu tauschen! Einfach bei Sky anrufen und behaupten du würdest dein Abo gern in deiner alten dBox2 nutzen wollen!
    Geht ohne Probleme und kostet nicht mal was...
    Die S02 ist viel pflegeleichter als die V13 und wird ebenfalls von der ILTV unterstützt!

    Gruß
     
    #6
    scorpi gefällt das.
  8. frankomio
    Offline

    frankomio Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ärger mit Sky Receiver - VIP muß her ! Fragen zu E², V13

    ich werde mal versuchen zu tauschen gegen eine s02 karte (sicher ist sicher)

    wenn die schon nicht den Resi tauschen diese Pfost++en
     
    #7

Diese Seite empfehlen