1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ärger mit nicht löschbaren Ordnern

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Bastisdad, 2. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    Hallo anderl3 und der Rest!

    Ich habe auf meinem Desktop einen leeren Ordner, den ich partout nicht gelöscht bekomme!!!:(:(:(

    Ich habe ja schon einmal davon berichtet, dass ich genau dieses Problem unter XP Prof. hatte.

    Seinerzeit hatte anderl3 mir das Programm ErdCopmmander empfohlen. Dieses hat auch unter XP funktioniert und alles ging gut! Nun unter Vista habe ich dasselbe Problem, bekomme aber den Ordner definitiv nicht gelöscht!

    Ich habe neben dem ErdCommander auch das Prog Unlocker getestet, doch auch hier zeigt sich kein Erfolg!!!

    Ich hänge unten mal drei Bilder an. Diese zeigen den Ordner - der Rechte auf dem ersten Bild - auf dem Desktop! Auf dem zweiten Bild wurde der Orner mit Unlocker entfernt bzw. gelöscht, nachdem ich selbstverständlich den Schreibschutz entfernt habe. Danach habe ich den Papierkorb mit CCCleaner im sicheren Modus gelöscht. Doch auf dem dritten Bild - nach einem Systemneustart - ist der Ordner plötzlich wieder auf dem Desktop!


    Also ich bin mit meinem Latein am Ende, und weiß nicht mehr weiter. Kann mir sonst jemand helfen??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.639
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Ärger mit nicht löschbaren Ordnern

    Hallo Basti,

    Gehe auf Start Ausführen gib CMD ein und Enter,da gibst du dann ein:
    CHKDSK C: /r und drück Enter, er möchte dann nen Neustart und überprüft anschliessend deine ganzen Ordner und Dateien auf Fehler, dauert einige Zeit.
    Danach versuche nochmals den Ordner zu löschen.
    Wenn das auch nicht hilft probier im abgesicherten Modus.

    Gruß!
     
    #2
    Bastisdad gefällt das.
  4. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Ärger mit nicht löschbaren Ordnern

    Hallo anderl3!

    Habe ich so gemacht, wie Du geschrieben hast!!! Bin genau nach Anleitung vorgegangen, versprochen!!!

    Fazit:

    Ich musste meinen Asbach-Uralten PC - gefühlt muss der aus den frühen 70ern oder aber späten 60ern sein - aktivieren.:DDD

    Folgendes ist passiert:

    Befehle eingegeben, PC wollte neu gestartet werden - was ich ihm natürlich sofort befohlen habe. Tja, dann kam ein Neustart mit schwarzem Bildschirm. Mit so etwas hatte ich ja gerechnet, aber nach ca. 1,5 Std. des Wartens, ging der Läppi nach zwei leisen Tönen aus und lässt sich seitdem nicht mehr starten!!! Ich kann den Power-Knopf so lange drücken wie ich will es geht rein nichts.

    Achja, am Strom war er natürlich die ganze Zeit angeschlossen! WATT JETZT???
     
    #3
  5. Honda-Civic
    Offline

    Honda-Civic Board Guru Supporter

    Registriert:
    13. August 2008
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    1.259
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ärger mit nicht löschbaren Ordnern

    Hallo!!
    Bitte aber vorsicht!! wen da was ausgelöscht wird komletes program oder soft ist weg!!!
    Probiert so--- Ausfüren---regedit --enter--HKEY_CURRENT_USER_---2MAL DRAUFklicken dan ordner Software und sucht was für ein program willst auslöschen aber vorsichtig!!!:aha:
     
    #4
  6. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Ärger mit nicht löschbaren Ordnern

    Eigentlich ja eine gute Idee!!! :good: Stellt sich nur die Frage, wie ich das denn so eingeben soll, wenn der Läppi nicht mehr anspringt!!!:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm: Bliebe halt nur noch, das ganze mit Tip-Ex auf den Bildschirm schreiben und hoffen, dass es dann auch geht!!:(:(:(
     
    #5
  7. Honda-Civic
    Offline

    Honda-Civic Board Guru Supporter

    Registriert:
    13. August 2008
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    1.259
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ärger mit nicht löschbaren Ordnern

    OO sory hab nür erste post gelesen-- also läppi ist tot:wacko1:wie schaut aus kommt welche signal auf bildschirm?
     
    #6
  8. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Ärger mit nicht löschbaren Ordnern

    Wie soll ich das jetzt erklären?:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm: Ich versuche es mal so:

    Läppi geht nicht mehr an - schwarzer Bildschirm - Strom ist dran am Gerät!!!!!

    Jetzt versuch mir mal zu erklären, wie ich feststellen soll ob noch was ankommt!!!:OO:OO:OO Wäre dann die letzte Möglichkeit: Kerze hinter den Bildschirm stellen und HOFFEN! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss!!!

    :wacko1::wacko::wacko:
     
    #7
  9. Honda-Civic
    Offline

    Honda-Civic Board Guru Supporter

    Registriert:
    13. August 2008
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    1.259
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ärger mit nicht löschbaren Ordnern

    Mit kerze wäre nicht schlecht!!:JC_hmmm: Probier mal einschalten und gleich auf F8 drauf klopfen wen es schwarzes bild kommt mit Abgesichertes Modus dan drauf und neue starten!!!!
     
    #8
  10. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Ärger mit nicht löschbaren Ordnern

    Schon getestet und geht nicht!!!!!
     
    #9
  11. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.639
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Ärger mit nicht löschbaren Ordnern


    Hallo Basti,

    Der Befehl stimmt auf jeden Fall ich weiß nicht was da schief gelaufen ist aber es wird ne Lösung geben. :hell
    Mir ist der schwarze Bildschirm nach dem Neustart schon ein Rätsel normal kannst du dan ganzen Vorgang am Monitor sehen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





    Gruß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2009
    #10
  12. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Ärger mit nicht löschbaren Ordnern

    Hallo anderl3!

    Haste ja noch mal Glück :;): und es kommen keine Reparatur- und Schadenersatzansprüche auf dich zu!!! :D

    Ich war dann eben mal mit dem Läppi bei dem Händler meines Vertrauens (dort habe ich das Teil auch gekauft)! Dieser hat dann die HDD aus dem Läppi entfernt - weil derLäppi startet immer noch nicht - und hat sie in einen "Ersatzläppi" geschraubt!

    Powerknopf gedrückt und siehe, die HDD funzt und der Läppi startet. Was allerdings an meinem Läppi defekt ist konnte er auch nicht feststellen und er wird ihn nun zur Überprüfung an MSI schicken. Schließlich hat das Teil ja noch Garantie!!!

    Werde ja dann wohl irgendwann mal erfahren, was den Läppi zerschossen hat und was defekt ist. Da kann man aber mal wieder sehen, welche Zufälle es doch gibt!!!

    Da ich ja jetzt einen Ersatz mit meiner HDD habe, stellt sich die Frage, ob ich es nun nochmal mit dem Rep.-Befehl versuchen soll??? :JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
     
    #11
  13. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.639
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Ärger mit nicht löschbaren Ordnern

    Hallo Basti,

    Welch Freude ich hatte mich schon um nen neuen umgesehen:D:D

    Wenn du noch Probleme mit dem Löschen von Ordnern noch hast warum nicht.

    Ich übernehme keine Haftung für eventuell zu Schrott gemachter Hard und Software durch das Ausführen von CHKDSK C: /r!!!!!

    :dance3::dance3::dance3::dance3:

     
    #12
  14. Bastisdad
    Offline

    Bastisdad VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    1.896
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in der Nähe von
    AW: Ärger mit nicht löschbaren Ordnern

    Denn mach ich datt jetzt mal und wir werden ja dann sehen, ob Du dich weiter nach einem neuen umsehen musst!!! :D Solltest Du in den nächsen Tagen nichts mehr von mir hören, solltest Du dich dann doch umsehen!!! :DDD
     
    #13
  15. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.639
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Ärger mit nicht löschbaren Ordnern

    Du siehst den ganzen Vorgang am Monitor nach dem Neustart kommt ausführen von CHKDSK und es sind 5 Abläufe die du alle beobachten kannst.
     
    #14
  16. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.639
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Ärger mit nicht löschbaren Ordnern

    Dein Ordner wenn er am Desktop abgelegt wird muß doch unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop oder anstelle von All Users dein Benutzername auch noch abgelegt sein. Versuch mal mit der Eingabeaufforderung das Ding zu löschen.

    Ruf cmd auf mit Adminrechten starten und tipp rmdir /s und den pfad zum Ordner ein.
    Oder eben rmdir /? da hast du die ganzen Befehle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
    #15
    Bastisdad gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen