1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Änderungen bei Sport und Filmsendern von Canal Digitaal

Dieses Thema im Forum "HDTV News" wurde erstellt von kiliantv, 8. September 2010.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.067
    Zustimmungen:
    15.721
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Änderungen bei Sport und Filmsendern von Canal Digitaal

    Der niederländische Pay-TV Anbieter Canal Digitaal führt in Kürze eine Reihe von Umstellungen bei seinen Film-, und Sportsendern “Film1″ und “Sport1″ durch.

    Beginnend im kommenden Oktober wird zunächst der Spielfilmsender “Film 1.3″ und der Sportsender “Sport 1.2″ von Astra 1 auf 19,2° Ost auf Astra 3 nach 23,5° Ost umziehen. Zeitgleich wird man von MPEG-2 auf MPEG-4 Codierung umstellen, was zur Folge hat, dass die Sender nach dem Umzug nur noch mit einem HD-Satellitenreceiver zu empfangen sind. Kurze Zeit später beendet auch Sport1 seine Ausstrahlung auf Astra1 und wird ebenfalls auf Astra 3 umzuziehen und dort auf MPEG-4 wechseln. Ab diesem Moment ist das komplette Senderangebot von “Film1″ und “Sport1″, zu dem die Sender “Film1, Film1.2, Film1.3, Film1 Action, Film1 HD, Sport1, Sport1.2 und Sport1 HD” zählen nur noch auf Astra 3 in MPEG-4 Codierung zu empfangen.

    Zum Empfang der Sender im MPEG-4 ist ein HD-Satellitenreceiver notwendig. Canal Digitaal Kunden, die das Film1 und Sport1-Angebot gebucht haben, können bei Verlängerung des Abonnements kostenlos einen Philips HD-Receiver erhalten. Gegen Aufpreis ist auch ein Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion (PVR) erhältlich.

    Quelle: hdtv
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fredkampfmann
    Offline

    fredkampfmann Hacker

    Registriert:
    21. April 2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Änderungen bei Sport und Filmsendern von Canal Digitaal

    dann wird ja da auch wieder bisschen platzt frei auf astra, vielleicht ja sogar für sky DE?
     
    #2

Diese Seite empfehlen