1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Ändern von einer IP einer Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von turtledumbo, 2. Januar 2014.

  1. turtledumbo
    Offline

    turtledumbo Elite User

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo, derzeit habe ich meinen Server über eine Fritzbox 7170 betrieben der per LAN an einer Alicebox gehängt hat.
    Seit heute habe ich einen anderen Internetanbieter. Bekommen habe ich jetzt eine FB 7360. Bei dieser ist jedoch eine ganz andere IP als die bei der 7170 welche ich als Server benutze.
    Wie kann ich denn die IP der Server Fritzbox ändern damit diese die gleiche hat wie die Hauptfritzbox?
    Oder was schlägt ihr mir vor?
    Auch kann ich in der neuen Fritzbox keine Dydndns einrichten, da ich das Menü hierzu nicht finden kann.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.444
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Ändern von einer IP einer Fritzbox

    Hallo,
    hier gibt es sogar ein Video:

    [video=youtube;VprC5XxW0wk]http://www.youtube.com/watch?v=VprC5XxW0wk[/video]

    DHCP solltest du aber deaktivieren, da die 1.Box bei dir die 7360 ja die IP Adressen der PCs usw. vergibt!

    Und die 7170 sollte auch außerhalb des DHCP bereichs der 7360 liegen, also z.B. 192.168.178.2

    mfg
    schumi2009
     
    #2
  4. Michi1965
    Offline

    Michi1965 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Hagen, NRW
    AW: Ändern von einer IP einer Fritzbox

    7360 von Kabelnetzbetreiber KD oder UM mit ipv6-Adresse? Das ist der GAU für CS, da sich der Server mit einer ipv4-Adresse nicht erreichbar ist. Siehe hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. turtledumbo
    Offline

    turtledumbo Elite User

    Registriert:
    16. November 2009
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ändern von einer IP einer Fritzbox

    Ne habe ja SAT und es läuft.
     
    #4
  6. Michi1965
    Offline

    Michi1965 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Hagen, NRW
    AW: Ändern von einer IP einer Fritzbox

    Ich meinte, ob Dein Internetanbieter Kabel-Deutschland oder Unitymedia ist und Du von denen die Box bekommen hast.
    Hat ein Bekannter von mir auch, schaut TV über Sat und hat den Internetanschluss bei Unitymedia. Seit dem nur Probleme mit Ipv6 und DNS-Lite, kein Zugang von aussen auf die Fritte über MyFritz, kein DynDNS, kein VPN möglich.
     
    #5

Diese Seite empfehlen