Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ändern von einer IP einer Fritzbox

turtledumbo

Elite User
Registriert
16. November 2009
Beiträge
1.756
Reaktionspunkte
33
Punkte
208
Hallo, derzeit habe ich meinen Server über eine Fritzbox 7170 betrieben der per LAN an einer Alicebox gehängt hat.
Seit heute habe ich einen anderen Internetanbieter. Bekommen habe ich jetzt eine FB 7360. Bei dieser ist jedoch eine ganz andere IP als die bei der 7170 welche ich als Server benutze.
Wie kann ich denn die IP der Server Fritzbox ändern damit diese die gleiche hat wie die Hauptfritzbox?
Oder was schlägt ihr mir vor?
Auch kann ich in der neuen Fritzbox keine Dydndns einrichten, da ich das Menü hierzu nicht finden kann.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiterhelfen.
 
AW: Ändern von einer IP einer Fritzbox

Hallo,
hier gibt es sogar ein Video:

[video=youtube;VprC5XxW0wk]http://www.youtube.com/watch?v=VprC5XxW0wk[/video]

DHCP solltest du aber deaktivieren, da die 1.Box bei dir die 7360 ja die IP Adressen der PCs usw. vergibt!

Und die 7170 sollte auch außerhalb des DHCP bereichs der 7360 liegen, also z.B. 192.168.178.2

mfg
schumi2009
 
AW: Ändern von einer IP einer Fritzbox

Ich meinte, ob Dein Internetanbieter Kabel-Deutschland oder Unitymedia ist und Du von denen die Box bekommen hast.
Hat ein Bekannter von mir auch, schaut TV über Sat und hat den Internetanschluss bei Unitymedia. Seit dem nur Probleme mit Ipv6 und DNS-Lite, kein Zugang von aussen auf die Fritte über MyFritz, kein DynDNS, kein VPN möglich.
 
Zurück
Oben