Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Ägyptischer Hacker verschaffte sich Zugang zu Adobe-Servern


169031684136f9134ef2375513cfa76e6a003e1a.jpg


Einem ägyptischen Hacker, der sich selbst ViruS_HimA nennt, ist es offenbar gelungen, Adobe-Server zu hacken und an private Daten zu gelangen. Wie er selbst behauptet, hat er sich Zugang zu den Servern verschafft und ein Dumping von mehr als 150.000 E-Mails und Hash-Passwörtern von Adobe-Mitarbeitern sowie Kunden und Partnern des Unternehmens, wie beispielsweise dem US-Militär, USAF, Google, Nasa und DHL ausgelesen. Adobe untersucht den Hack derzeit. Wie das Unternehmen in einem Blogeintrag (Link ist nicht mehr aktiv.) bestätigt hat, ist von dem Angriff offenbar nur die Connectusers.com-Forum-Webseite betroffen. Die betroffene Seite wurde mittlerweile offline genommen. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, wird derzeit daran gearbeitet, die betroffenen Passwörter der Forenmitglieder zurückzusetzen. Diese sollen zudem informiert werden, wie sie ihr Passwort ändern, sobald das Forum wieder online ist.

Quelle: Gulli
 
Zurück
Oben