Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Ägypten.tv ab 1. September unverschlüsselt auf Astra

[h=3]
[/h]
"Ägypten - wo alles beginnt". Mit dieser mystischen Ankündigung macht der neue Satellitensender Ägypten.tv auf sich aufmerksam, der am 1. September den unverschlüsselten Sendebetrieb auf Astra 19,2 Grad Ost aufnehmen will.

Bereits geschaltet ist eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, auf welcher der Betreiber die verbleibenden Tage, Stunden, Minuten und Sekunden bis zum offiziellen Start herunterzählt. Informationen zu den Programminhalten des "ersten ägyptischen TV-Kanals in Deutschland" liegen hingegen noch nicht vor. Zur Stunde ist bereits ein Testbild auf der Astra-Frequenz 12,633 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 22 000 MSym/s, FEC 5/6) geschaltet.

Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) und die Landesmedienanstalten führen den neuen Spartenkanal noch nicht in ihren Datenbanken, was eine Lizenzierung und einen Sendebetrieb außerhalb Deutschlands wahrscheinlich macht.

An dem Projekt ist offenbar das Ägyptische Generalkonsulat beteiligt, das in einer Pressemitteilung ankündigte, täglich von 7.00 Uhr morgens bis Mitternacht "das Land der immerwährenden Sonne" mit Dokumentationen, Reisesendungen und Filmen von seiner schönsten Seite zu präsentieren. "Nicht nur das pulsierende Leben der Ferienorte am Roten Meer und die grünen Ufer des Niltals mit seinen antiken Tempeln kann man auf dem TV-Kanal entdecken, sondern auch aktuelle Wassersport-Trends, Wellness-Tipps oder die zeitlosen, mystischen Weiten der Wüste mit ihren surrealen Panoramen und sehnsuchtsvollen Oasen", hieß es weiter.

Mohamed Gamal, Generaldirektor der Tourismusabteilung des Ägyptischen Generalkonsulats, erläuterte: "Mit dem neuen TV-Kanal geben wir allen Ägypteninteressierten die Gelegenheit, sich ein detaillierteres Bild von unserer Heimat mit ihrer Kultur, Natur und Gastfreundschaft zu machen, bevor sie ihre Reise planen". Außerdem lade das Land alle Deutschen ein, die Vielfalt der Destination Ägypten durch den TV-Kanal kennenzulernen.

Quelle: digitalfernsehen.de
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mit meiner Frau schon 2x eine Nilkreuzfahrt gemacht.
Ist wirklich ein interessantes Land,nur die aufdringlichen Verkäufer auf den Basaren sind nicht so mein Ding
Trotzdem,2013 geht es wieder nach Ägyten:ja( von Luxor nach Assuan und zurück)
Aber nur im Winter(da hat es "nur 27 Grad")
In den Sommermonaten ist es unerträglich heiß(bis 40 Grad)
Wir habe zwar schon einige selbst gedrehte Videos und gekaufte DVDs,aber Ägypten TV wird uns wohl noch einige interessante Bilder und Berichte liefern.
 
Zurück
Oben