1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adresse von Netzwerklaufwerk ermitteln?

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von spike1985, 16. Juli 2012.

1. spike1985

spike1985 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin gerade an meinem neuen Standort angekommen (beruflich) und habe festgestellt, dass der IT-Mensch meiner Firma, der jetzt 3 Wochen in Urlaub ist, vergessen hat, bei meinem Profil auf meiner virtual machine das wichtigste der Netzlaufwerke anzulegen. Ich kann zwar mit einem Profil eines Kollegen darauf zugreifen, aber es wäre halt wichtig, auch über mein eigenes Profil direkt zugreifen zu können. Ich hatte das Problem schonmal, konnte es aber lösen, weil an dem früheren Standort ein Rechner war, bei dem die IP des "Laufwerks" noch in dessen Namen stand. Hier ist der Name überall editiert...

Wie bekomme ich also bei einem Windows Netzlaufwerk heraus, welche adresse sich dahinter verbirgt? Ich sollte weitegehnde Adminrechte haben und Zugriffsrechte auch, was mir halt fehlt, ist die Adresse. Die angezeigten Geräte unter "Gesamtes Netzwerk anzeigen" hab ich schon durch, es scheint nicht dabei zu sein...

HILFE!

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. joopastron

joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

da Du ja von einem anderen Profil aus drauf zugreifen kannst (was aber eigentlich nicht möglich sein sollte), hast Du doch die Namen der Freigaben.
    Diese sollten im AD zu finden sein.

Sent from my iPhone using Tapatalk

4. claus13

claus13 Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Adresse von Netzwerklaufwerk ermitteln?

Namen der Netzwerklaufwerke anpingen, in der Konsole bekommst Du dann auch die IP zurück geliefert

Gruß
    claus13

Diese Seite empfehlen