Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Adapter RS232 auf Scart für S75

bvw75

Newbie
Registriert
6. Juni 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Erstmal ein nettes Hallo ans Forum:)

Da ich kurzfristig so einen Adapter brauchte habe ich mal ein wenig
rumgespielt. Eigentlich braucht man dafür nur einen Scartstecker, eine
9pol-Sub-D Buchse, 2 Widerstände und eine Diode. Wer ein wenig
Bastelkram rumliegen hat kann sowas schnell zusammenlöten. Der ganze
Zauber mit RS232-TTL Konverter ist eigentlich überflüssig weil der TxD
der Box bereits einen 12V-Pegel liefert. Der RxD-Eigang kann durch eine
einfache Diode vor negativen geschützt werden. Di beiden Widerstände
in den Datenleitungen sind eigentlich mehr "Angstwiderstände" :)
So kann aber nicht kaputt gehen.
Bei Bedarf lade ich mal ein Schaltplan des Adaters hoch. Weiß aber
noch nicht wie das geht:-(
Bei Po*lin gibts den Adapter auch wieder für unter 3 Teuro.

cu bvw75
 
AW: Adapter RS232 auf Scart für S75

also meistens bekommst den doch gratis dazu,wennst ein s75 kaufst,soweit ich des weiss,naja,und 3 euro is ja auch net die welt
 
AW: Adapter RS232 auf Scart für S75

Hallo,

also ich hätte interesse an dem schaltplan für das Datenkabel. Eigendlich müsste ich nur wissen auf welchen Pins der Scartbuchse die Signale liegen.

gruß

Haupti
 
AW: Adapter RS232 auf Scart für S75

schaun wa mal,ob uns ''bvw75'' die freude macht,und ihn dem board zur verfuegung stellt
 
AW: Adapter RS232 auf Scart für S75

Na klar mache ich das!
Habe inzwischen auch das "original" Datenkabel bekommen.
Es sind darin nur Direktverbindungen zwischen dem Scartanschluß
und dem RS-232 Anschluß vorhanden.
Also kein Probleme wegen dem Standard-RS-232 Pegeln und der Box:)
Ein Pegelwandler ist also nicht erforderlich!
Bin ab Samstag wieder zu Hause und poste die Anschlußbelegung.

cu bvw75
 
AW: Adapter RS232 auf Scart für S75

hallo zusammen,

habe die pinbelegung für das patchkabel mal in die db geladen... >>> Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben