Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ad hoc Netzwerk tv karte frei geben?

micha3000

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo freunde,

als erstes, falls ich hier falsch bin, bitte in den richtigen Bereich schieben... Danke

zweitens.. nun zu meiner Frage...

Also ich habe bei mir jetzt ein Ad hoc netzwerk aufgebaut, ein PC hängt mit Kabel am Router und die anderen sind via W-Lan mit dem rechner verbunden, diese können auch ins Internet da ich im ad hoc netzwerk die Freigabe für's Internet gegeben habe.

Nun habe ich auf dem Hauptrechner (der auch am Router hängt) eine TV karte drin, nun möchte ich diese im netzwerk nutzen, aber weiß nicht wie ich das machen kann... ich möchte sowohl bild als auch ton sagen wir mal jetzt auf dem Laptop im arbeitszimmer haben, dies aber nur im ad hoc netzwerk... wie kann ich das machen?

Danke
 
AW: ad hoc Netzwerk tv karte frei geben?

man nehme:

- den DVBViewer (kostenpflichtig, aber jeden cent wert !!!)
- aber vorher auf deren Website nachschauen, ob er deine Karte auch unterstützt.
- dan lade man sich den Recording Service herunter (für registrierte User kostenlos)

- DVBViewer und Recording Service auf der Maschine installieren, wo die Karte drin ist
- Konfigurieren
- DVBViewer (ohne Recording Service) auf allen anderen PCs im Netzwerk installieren und so konfigurieren, daß sie den Recording Service benutzen.

Fertig !

Razorback
 
AW: ad hoc Netzwerk tv karte frei geben?

Geht das auch mit der TE2 version des DVB viewers?
 
AW: ad hoc Netzwerk tv karte frei geben?

ääähhhh,

glaubst du wirklich, daß wir uns hier um jede "irgendwelche mit hardware mitgelieferte möglicherweise kastrierte" version kümmern können ???

Kauf Dir doch einfach die Vollversion - kostet dich weniger als mit lustigen Light-versionen rumzuexperimentieren, mit deren Mängeln uns zu nerven, um dann endlich doch das wahre zu erwerben.

Also - wenn du lust hast, kannst natürlich auch mir der - wie sagtest Du ? TE2, oder auch GTi oder vielleicht auch SSL , AMG, und was es der geilen Kürzel sonst noch geben mag - Version rumpfuschen, aber bitte frag niemanden, was du dort wie machen sollst.

Hast a Vollversion, reden wir weiter.

Razorback
 
AW: ad hoc Netzwerk tv karte frei geben?

Hallo,

Frage: wieso denn die TE2 ist ja auch net sooo schlecht, oder?

naja habe jetzt aufjedenfall die normale Kauf version....

Dann versuche ich das jetzt nach deiner Anleitung wenns nicht geht, dann melde ich mich nochmal :D
 
AW: ad hoc Netzwerk tv karte frei geben?

hier gehts ja auch nicht darum, ob eine TE oder welche auch immer Version "schlecht" ist, sondern darum, daß halt mit verschiedenen Karten verschiedene mehr oder weniger abgespeckte Versionen rumgeistern und wenn dann von Fehlern oder Problemen berichtet wird, eben halt keiner der eine Vollversion hat - außer Raten - irgendeine Hilfestellung geben kann.
(Ich weiß ja nicht mal ob ich richtig getippt habe, was diese Version angeht und ich werde auch nicht googeln, was das denn sein soll.......)

Razorback
 
AW: ad hoc Netzwerk tv karte frei geben?

hallo,

Jo die TE version ist wie du schon gesagt hast eine abgespeckte version :D

Habe jetzt auf jedenfall die 4.6 version Voll und werde es mal nach deiner Anleitung testen!

mit freundlichen grüßen
micha3000
 
Zurück
Oben