Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Actus Duo mit NAS via LAN verbinden. Wie?

Problem, Hilfe bei Netzwerverbindungen des Actus Duo erbeten!

  • Netzwerkeinstellungen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Verbindungseinstellungen

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
ja wenn 192.168.178.29 stimmt, mach es dir doch selbst nicht schwer, nenne den ordner doch einfach abc auf dem nas, das gibst du noch 20 mal auf dem actus ein
 
Perawu

Zwei Sachen sind mir aufgefallen in dem Bild.
1.) Dateisystem "Samba" Wo kommt das her?

Wie oder wo stelle ich das Dateisystem ein? Oder woran erkennt die Receiversoftware das Dateisystem?
Welches Dateisystem ist überhaupt gemeint? Dateisystem von was oder wem?

Das ist ja echt eine schwere Geburt bis da mal läuft.

Zwei Sachen sind mir aufgefallen in dem Bild.
1.) Dateisystem "Samba" Wo kommt das her?

Wie oder wo stelle ich das Dateisystem ein? Oder woran erkennt die Receiversoftware das Dateisystem?
Welches Dateisystem ist überhaupt gemeint? Dateisystem von was oder wem?

Das ist ja echt eine schwere Geburt bis da mal läuft.

Zwei Sachen sind mir aufgefallen in dem Bild.
1.) Dateisystem "Samba" Wo kommt das her?

Wie oder wo stelle ich das Dateisystem ein? Oder woran erkennt die Receiversoftware das Dateisystem?
Welches Dateisystem ist überhaupt gemeint? Dateisystem von was oder wem?

Das ist ja echt eine schwere Geburt bis da mal läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist überhaupt nicht schwer und alles im´n dem handbuch vom nas beschrieben, aber da weigerst Du Dich ja das durchzuarbeiten.

letzer versuch von mir, sonst kapituliere ich.

samba ist cifs das muss das nas zur verfügung stellen, im anderen board wurde dir sogar gesagt wo du klicken musst

du musst doch nur noch mein bild eintragen mit der ip des nas und dem namen der freigabe.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zitat: du musst doch nur noch mein bild eintragen mit der ip des nas und dem namen der freigabe.

Der Name der Freigabe? Was genau meinst Du damit? Ist es das was Du auf dem Bild neben der IP-Adresse ( /AufnahmeSAT ) siehst
oder meinst Du mit Freigabe was anderes?

Und noch eine Frage, in welchem anderen Board hast Du mich denn gefunden?


Perawu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zitat: du musst doch nur noch mein bild eintragen mit der ip des nas und dem namen der freigabe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Name der Freigabe? Was genau meinst Du damit? Ist es das was Du auf dem Bild neben der IP-Adresse ( /AufnahmeSAT ) siehst
oder meinst Du mit Freigabe was anderes?

Und noch eine Frage, in welchem anderen Board hast Du mich denn gefunden?


Perawu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt erzähl mir noch du weißt nicht wo du das alles schon mal gefragt hast? jetzt wird es kurios
 
Ich habe nicht alles dass schon mal gefragt, sondern einiges davon.
Insgesamt waren es mehrere Foren. Wie bereits schon erwähnt gab es sogar ein Forum in dem ich
keine Antwort bekam. In einem weiteren Forum tut sich seit Tagen antwortmäßig nicht gerade viel.
Und um zwischen den verbliebenen Foren die in Frage kämen, jetzt nicht Raten zu müssen, habe
ich dich freundlich gefragt in welchem Forum Du mich entdeckt hast. Wenn ich wüsste in welchem
Forum Du mich noch gefunden hast, würde mir auch dass das Nachschauen diverser Antworten erleichtern.

Aber sag doch bitte mal unmissverständlich was Du mit Freigabe meintest, denn da hast Du mir noch Nichts
zu gesagt?

Perawu

Ich habe nicht alles dass schon mal gefragt, sondern einiges davon.
Insgesamt waren es mehrere Foren. Wie bereits schon erwähnt gab es sogar ein Forum in dem ich
keine Antwort bekam. In einem weiteren Forum tut sich seit Tagen antwortmäßig nicht gerade viel.
Und um zwischen den verbliebenen Foren die in Frage kämen, jetzt nicht Raten zu müssen, habe
ich dich freundlich gefragt in welchem Forum Du mich entdeckt hast. Wenn ich wüsste in welchem
Forum Du mich noch gefunden hast, würde mir auch dass das Nachschauen diverser Antworten erleichtern.

Aber sag doch bitte mal unmissverständlich was Du mit Freigabe meintest, denn da hast Du mir noch Nichts
zu gesagt?

Perawu
 
Es ist ein name der im netzwerk gefunden werden kann und ein Verzeichnis auf deinem nas ist.
Schau doch bitte mal in die Dokumentation deines nas, da ist drin erklärt.

ich habe um dir zu helfen gegoogelt nach deinem nas und dann was gefunden und einmal drübergelesen, meinst du ich kann mir das merken wo das war?

Ich glaube du solltest eine usb festplatte benutzen, an den receiver anschließen und gut ist es.

ich muss jetzt arbeiten ..
 
Hallo HarryHase und vielleicht auch andere,

ich habe Neuigkeiten. Zwar funktioniert es noch nicht mit dem NAS, aber einen Zugang mittels Eingabe der IP-Adresse des Receivers
im Browser bekomme. Dies ist mir gelungen. Schaut hier,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und dieses hier.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Aber jetzt kommt es. Das ist mir mit meinem Lapptop gelungen, nicht mit meinem PC.

Aber wie dem auch sei, was wissen wir den jetzt mehr als vorher? Was kann ich jetzt damit anfangen das ich offensichtlich auf die
Oberfläche des Receivers komme, oder was sagt uns das?

HarryHase,

Hat das was mit diesem smb, samba oder ftp zu tun? Ich vermute das des Rätsels Lösung in der richtigen und auch korrekt geschriebenen Adresse des
Gerätepfades liegt, den man in diesem Fenster, hier unterhalb, des Receivers eingeben muss!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Was in diesem Fenster eingegeben werden muss ist der Schlüssel zur Lösung meine Problems. Davon bin ich überzeugt. Einzig möglich wäre sonst nur noch ein fehlender
Dienst oder sowas wie ein noch verschlossener Port um von Seiten des Receivers auf das NAS zugreifen zu können. Aber ich denke das wir die Problematik haben eingrenzen
können. Ich hoffe das ihr mich bitte weiter unterstützt.

HarryHase das Fenster das Du mir zum Nachbau gezeigt hast, ist doch eine Ansicht des Ergebnisses dessen was vorher hier auf dem Bild Netzwerkeinstellungen, (oberhalb
dieses Textes) richtig eingegeben werden muss. Wenn wir herausfinden könnten, wie genau der Gerätepfad heißen muss dann müsste, wie bereits oben geschrieben, das
Problem gelöst sein. Denn erst wenn die richtige Pfadangabe korrekt eingetragen ist, werde ich wohl das gleiche Fenster angezeigt bekommen, wie dies das ich nachbauen
soll. Und das nur so am Rande HarryHase, das habe ich beim mehrfachen durchlesens der Bedienungsanleitung nirgendwo gefunden, weil es auch nirgendwo thematisiert
wird! Deshalb war und bin ich ja auf die Hilfe von Forenmitgliedern angewiesen und schaue natürlich auch mal in anderen Foren ob mir da geholfen werden kann. Aber
bisher ist dem so noch nicht gewesen.

Mein Motto lautet: "Nur nicht aufgeben." Deshalb bitte ich Dich HarryHase freundlichst, und auch andere die sich vielleicht noch zur Hilfe aufgerufen fühlen, gebt nicht auf!

Gruß an alle,

Perawu
 
Im Usr Manual ab Seite 320 fängt das an mit den Usern und den shared folder; Die Eingabe/das Bild von mir ist der Zugriff auf mein NAS.
 
Was? Wieso siehst Du keine Bilder? Ich sehe sie doch auch? Ich werde mich mal abmelden und dann wieder anmelden. Sind dann bei mir die Bilder nicht da, werde ich sie neu hochladen.
Für den Hinweis mit den Bildern erst mal vielen Dank.

Dann schreibst Du was von einer Bedienungsanleitung die mehr als 320 Seiten hat. Was ist das für eine Bedienungsanleitung? Soll die auch vom Opticum Actus Duo sein. Die, die ich von
meinem Opticum Actus Duo habe, (in deutsch), habe ich direkt von Opticum als PDF heruntergeladen. Die hat aber nur 64 Seiten. Was anderes ist mir nicht bekannt.

Gruß,

Perawu


bis Gleich.
 
Was? Wieso siehst Du keine Bilder? Ich sehe sie doch auch? Ich werde mich mal abmelden und dann wieder anmelden. Sind dann bei mir die Bilder nicht da, werde ich sie neu hochladen.
Für den Hinweis mit den Bildern erst mal vielen Dank.

Dann schreibst Du was von einer Bedienungsanleitung die mehr als 320 Seiten hat. Was ist das für eine Bedienungsanleitung? Soll die auch vom Opticum Actus Duo sein. Die, die ich von
meinem Opticum Actus Duo habe, (in deutsch), habe ich direkt von Opticum als PDF heruntergeladen. Die hat aber nur 64 Seiten. Was anderes ist mir nicht bekannt.

Gruß,

Perawu


bis Gleich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Das sind die Bilder. Das unterste ist dass von dem ich gesagt habe das in dieser Maske erst mal der richtige Pfad eingetragen werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja dann tipp das doch da mal endlich ein, //IP-Adresse_des_nas/FreigabeName
Dann den User und das Kennwort.

Und fang an die Anleitung zu lesen.
 
Was glaubst Du wohl was das hier ist?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und das ist ein einziges Bild, weil ich nicht von den midestens 30 übrigen Versuchen unterschiedlichster Eingaben jedesmal ein Bild machen wollte.

Ich benötige zwar Hilfe, aber ich bin nicht verblödet!

Und lesen kann ich auch! Und ich habe hier ein Benutzerhandbuch in deutsch von QNAP das für mein NAS gedruckt ist und 210 Seiten hat. Und darin
habe ich schon alles mögliche gelesen. Leider habe ich auf diesem Gebiet zu wenig technisches Verständnis und kenne mich weder mit Netzwertechnik
noch mit Computertechnik wirklich aus. Also, nochmal .............. ich bin froh und dankbar für jede Hilfe, aber unterlasse es bitte mich wie einen
Idioten zu behandeln.

Trotz der klaren Worte

freundlicher Gruß an Dich.

Ich kann verstehen das Helfen manchmal ziemlich nervig sein kann, wenn der Hilfebedürftige sich recht dämlich anstellt. Aber ich denke das ich das
nicht tue. Also Frieden.


Gruß,
Perawu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben