Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU active.5 ce lmu und startmenü für TanStorageCarddem

nuggelbeb

Freak
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
212
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
Hallo,

ich habe mir letzte Woche ein Becker active.5 ce lmu gekauft. Zuvor hatte ich ein Silvercrest mit Menü und IGO8.3x.
Jetzt habe ich nach Anleitung in den Ordner „NNGStart“ die zwei Dateien aus TanStorageCarddem eingefügt.
Neu gestartet und lande aber wieder beim Original-Becker Navigator im PMB . Also kein Start von der SD-Karte in welche ich ein Menü 800 x 480 eingespielt habe. Nach dem ich den Ordner "NNGStart" umbenannt habe stellte ich fest das der gar nicht angesprochen wird.

Was ist da falsch gelaufen?

Danke

GR
Der Nuggler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: active.5 ce lmu und startmenü für TanStorageCarddem

Woher hast du das Menü TanStorageCarddem, kenne das nicht.
 
AW: active.5 ce lmu und startmenü für TanStorageCarddem

Ja das sind Originale NNGStart Ordner, aber kein Menü, du schreibst doch das du ein Menü starten willst und das meinte ich woher du es hast.
 
AW: active.5 ce lmu und startmenü für TanStorageCarddem

Also in NNGStart habe ich von hier aus dem Ordner TanStorageCarddem die zwei Datein NNGStart.exe(mit R)/RunINI.ini und als Menü auf SD dachte ich das.

Mir geht es nur darum, ich möchte einmal original Becker Navi und auf SD Primo mit TMC Pro oder irgendetwas mit TMC Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: active.5 ce lmu und startmenü für TanStorageCarddem

Das Menü ist für Becker 70 Geräte, da heisst der interne Speicher My Flash Disk.
Bei der 5er und 6er Becker Serie heisst der interne Speicher Residentflash.

Das Menü wird bei dir so nicht laufen. Glaube aber das es eins gibt, das auf deinem Gerät laufen würde, musst hier im Forum-Becker Bereich mal suchen, oder du versuchst dieses Menü dort.
 
AW: active.5 ce lmu und startmenü für TanStorageCarddem

Danke, aber es stimmt etwas nicht.
Der Ordner -> NNGStart wird nicht abgefragt.
Ich kann Ihn löschen und es startet immer und immer das Navi mit Beckersoft.


EDIT:

OK, bei den beiden Varianten wird ja der Ordner "Navigator bzw. die Navigator.exe" im Navi überschrieben. Somit müssten beide Navi-Programme auf SD.
Denke ich da richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: active.5 ce lmu und startmenü für TanStorageCarddem

OK, das ist ja mal .... SUPER
Ich danke Dir. Schau mich mal damit um.

----- SUPER -----
 
AW: active.5 ce lmu und startmenü für TanStorageCarddem

Hallo nuggelbeb,

das ist eine alte Variante.
Zu dieser Zeit gab es die 5er und 6er Serie überhaupt noch nicht.
Zudem wurde nie getestet ob es überhaupt bei den neuen Navis klappt.
Dort steht das drin in der RunIni.ini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenn Du ein Menü benutzten würdest und es auf Speicherkarte liegt
und der Pfad genauso wäre, dann kann man testen ob es wirklich geht.
Nur musst Du es dann für die 5er und 6er Serie anpassen und schauen wie dein Menü ist was Du verwendest.

Zudem wird deine SD Karte im System nun als SDMMC erkannt also kann das nicht gehen.
Es müsste dann eventuell so aussehen wenn Du ein Menü benutzt das auf der Speicherkarte liegt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann müsste dort ein Ordner liegen der heisst PmB
und in diesem Ordner wiederrum der Ordner Mortscript mit der Datei Mortscript.exe und der Datei MortscriptReg.mscr.
Dazu sollte dann auch im Ordner PmB eine Datei liegen die da heisst SystemInformation.exe und das ist die Datei
mit der man das Menü dann startet also hier wird sie dann autonmatisch ausgeführt laut script.
Die Datei Systeminformion.exe ist meistens bei einem Menü dabei.
Also wenn Du möchtest kannst Du das gerne testen sonst mache das was Mark099 Dir empfohlen hat.
 
AW: active.5 ce lmu und startmenü für TanStorageCarddem

SUPER !!!

Bin schon am werkeln. Melde mich noch einmal.
Ich habe jetzt endlich das Prinzip begriffen.
 
Zurück
Oben