Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Acronis True Image 2015 Supportthread

AW: Acronis True Image 2015 (Alle Versionen)

Ich habe die letzte Version von Acronis installiert und möchte gerne das Universal Restore installieren. Habe das msi file ausgeführt. Wenn ich auf universal restore clicke, kommt jedesmal, dass ich das download ausführen soll. Habe deinstalliert, wieder installiert, immer dasselbe.

Kann mir jemand helfen. Habe selbst eine gekaufte Version, Win 8.1, mit diesem Problem.
 
AW: Acronis True Image 2015 (Alle Versionen)

Bei mir sieht das sich öffnende Feld nach dem Klick auf Universal Restore so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Acronis True Image 2015 (Alle Versionen)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der bootable Rescue Media Builder arbeitet in der Tat.

Was ich gerne installieren möchte ist eine Reihe darunter:

Acronis Universal Restore (für neue Hardware). Wenn ich das anklicke, kann man eine msi Software runterladen. Aber bei mir klappt diese Installation nicht, das Universal Restore wird aus irgend einem Grund nicht in Acronis integriert.

Grüße
 
AW: Acronis True Image 2015 (Alle Versionen)

Du hast da einen kleinen Gedankenfehler...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Acronis True Image 2015 (Alle Versionen)

Seit heute ist eine neue Version 6613 von Acronis veröffentlicht. Die hat nicht mehr dasselbe Problem wie von mir angezeigt. Damit kann man nun eine "Universal Restore Version" (im Menü unter Extra) erstellen für die Übertragung auf eine neue Hardware . Für die Version 6625 gibt es dafür auch ein Fix von Acronis.

Grüße
 
AW: Acronis True Image 2015 (Alle Versionen)

@Pentium

danke für die version, ist es auch möglich, auch eine Recovery-Boot usb-stick zu erstellen?

lg
kuttaji
 
AW: Acronis True Image 2015 (Alle Versionen)

Der Inhalt des Angebotes ist sowieso eine iso, die Du auch auf einen USB-Stick packen kannst.

Ein USB-Notfallmedium zur Wiederherstellung des Computers bei Bootunfähigkeit kannst Du innerhalb von Acronis über "Extras"- "Rescue Media Builder" erstellen.

Gruß

Fisher
 
AW: Acronis True Image 2015 (Alle Versionen)

hi fisher,

vielen dank für deine antwort,

dann muss ich die Vollversion laden?

gibt es kein tool, wo ich die iso über usb-stick bootfähig machen kann.

lg
kuttaji
 
AW: Acronis True Image 2015 (Alle Versionen)

Nein, die 6613 ist eine Vollversion.

Um eine iso bootfähig zu machen gibt es mehrere Tools, z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Fisher
 
AW: Acronis True Image 2015 (Alle Versionen)

hi vielen dank.

hat Super geklappt.

noch eine frage, wenn ich jetzt die Festplatte klonen will und die Hardware weicht ab,

muss ich da was beachten oder kann ich ohne eine Einstellung die Festplette komplett Klonen?

lg
kuttaji
 
AW: Acronis True Image 2015 (Alle Versionen)

Ganz ohne Einstellungen geht es nicht.
Acronis selbst hat hierfür aber sehr gute Anleitungen, unter anderem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Vorgehensweise bleibt auch im Vergleich zu aktuelleren oder älteren Versionen im Grunde immer gleich.

Gruß

Fisher
 
AW: Acronis True Image 2015 (Alle Versionen)

hi

muss ich jetzt diese version Acronis Universal Restore laden, die von Pentium würde nicht klappen?

bin ich gezungen die treiber zuladen? weil es sind viele pcs wo die hardware abweicht :(

lg
kuttaji
 
AW: Acronis True Image 2015 (Alle Versionen)

Acronis Universal Restore ist in der Version 6613 nach Installation der Zusatzsoftware (klick` einfach unter Extras auf Universal Restore und installiere, wenn noch nicht geschehen) enthalten und im Gegensatz zu den vorhergehenden Versionen auch sofort erreichbar. In sofern bist Du mit dieser Version gut bedient.

Auch wenn Du wirklich auf mehrere mit abweichender Hardware versehene PCs umziehen willst, ist Universal Restore eine gute Lösung, bei der Du nicht jeden Treiber einzeln suchen musst.

Acronis selbst schreibt dazu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Acronis True Image 2015 (Alle Versionen)

@fisher

ich habe ein frage noch, wenn ich jetzt die PC komplett Klonen tue, brauche ich eine newsid. Bei Win XP gabe es damals ein tool,

gibt es auch sowas für windows 7?

lg
kuttaji
 
Zurück
Oben