Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Achtung !!! E-Mail von Playstation

supermemo

Ist oft hier
Registriert
5. September 2010
Beiträge
155
Reaktionspunkte
57
Punkte
28
ACHTUNG Leute !!!

Ich habe folgende E-Mail von Playstation bekommen.
mit betreff Service Update.
Habe diese natürlich nicht geöffnet.

PlayStation Service Update -
Wichtige Informationen für registrierte Nutzer der PlayStation Network und Qriocity Services Do 28.04.2011 20:28 22 KB



Ich gehe stark davon aus dass dieses eine Spam-Mail ist,
da Sony mitgeteilt hatte, daß Sie die Kunden nicht anschreiben werden.


Ich kann allen, die diese Mail auch bekommen haben,
nur davon abraten diese zu Öffnen.

MfG Supermemo
 
AW: Achtung !!! E-Mail von Playstation

Die mail haben normaleweise alle PSN Nutzer bekommen, die dort angemeldet sind oder waren. Bei vielen landet die im Spamordner.

Wenn du bei deinem Account die News per Mail aktiviert hast bekommst du die Mail.

Solange du nicht aufgefordert wirst, irgendwelche Daten auf einer Verlinkten Seite einzugeben oder sonstiges, wird es die Offizielle Infomail von Sony sein.

Im Prinzip wird nur das drin stehen wie auf der HP. Das Sony auf keinen Fall in Mails nach irgendwelchen Daten fragt.

Hier die Nachricht von Patrik Sybold // Sr. Director, Corporate Communications & Social Media auf dem US PSN Blog am 26. April.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
."We are currently working to send a similar message to the one below via email to all of our registered account holders regarding a compromise of personal information as a result of an illegal intrusion on our systems."

Trotzdem hat supermemo natürlich Recht. Es ist höchste Vorsicht geboten bei Mails!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Achtung !!! E-Mail von Playstation

Ja, habe bei meinem Account die News per Mail aktiviert.

Werde diese dann bald mal deaktivieren, soweit habe ich gar nicht gedacht.
Es ist ja auch möglich das die Mail tatsächlich von Sony stammt.

Aber öffnen werde ich sie trotzdem nicht.

Könnte ja sein dass die ersten paar Mails wirklich von Sony kommen.
Und dann die nächsten Spam Mails sind.

Wie du schon sagst, es ist höchste Vorsicht geboten.
 
Zurück
Oben