Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Acht Nachfolger für Krake Paul

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Acht Nachfolger für Krake Paul


Paul ist tot, es lebe Paul der Zweite - pünktlich zum Start der Frauen-WM wird ein neues Sieges-Orakel gesucht.
Nach dem großen Erfolg des Kraken Paul bei der Männer-WM im Vorjahr schickt die Aquarienkette Sealife gleich acht "Propheten" an den Start.
An allen acht Standorten wird es eigene Vorhersagen geben, die im Internet übertragen werden.
Oberhausen setzt nach dem Tod des legendären Paul auf dessen Nachfolger, der denselben Namen trägt.
In Berlin wird sich Ophira, hebräisch für "Gold", versuchen, ein weiblicher Tintenfisch. Die erste Standortbestimmung der acht Bewerber erfolgt am Freitag um 11 Uhr.
Dann muss jedes Tier in seinem Aquarium den Sieger des Auftaktspiels zwischen Deutschland und Kanada erahnen, indem es Futter aus einer von zwei Boxen nimmt. Diese sind mit den Nationalflaggen markiert.
Paul hatte bei der WM in Südafrika den Ausgang aller sieben Spiele der deutschen Mannschaft sowie den des Finals zwischen Spanien und den Niederlanden richtig prophezeit.
In einer kleinen Gemeinde im Weltmeisterland Spanien wurde er daraufhin zum Ehrenbürger ernannt.
Drei Monate nach seinem Tod hatten die Betreiber von Sealife in Oberhausen ihrem wohl berühmtesten Ex-Bewohner im Januar eine zwei Meter große Statue gewidmet.

Sport1.de
 
Zurück
Oben