1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Acer streicht Managern ein Drittel ihres Gehalts

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von messy, 17. Januar 2014.

  1. messy
    Offline

    messy Ist oft hier

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Hab ich
    Ort:
    A
    Homepage:
    Maues PC-Geschäft

    [​IMG]

    Der schwächelnde Computerhersteller Acer streicht seinen Managern 30 Prozent des Gehalts. Damit reagiert das Unternehmen aus Taiwan auf die rückläufigen Marktanteile und die anhaltend enttäuschenden Ergebnisse, nachdem es bereits zahlreiche Stellen abgebaut hat.

    Im vierten Quartal hatte der Branchenvierte mit einem Minus von umgerechnet 187 Millionen Euro einen deutlich höheren Verlust eingefahren als von Experten erwartet. Im dritten Quartal 2013 und auch davor hatte es nicht besser ausgesehen. Acer räumte ein, es seien in der Vergangenheit Fehler gemacht worden.

    Das Unternehmen leidet unter anderem darunter, dass der klassische PC- Markt immer weiter schrumpft. Im dagegen schnell wachsenden Geschäft mit Tablet- Computern spielt Acer aktuell nur eine Nebenrolle. Und die größeren Rivalen Lenovo und Hewlett- Packard sind schneller in neue Felder vorgestoßen, etwa das Service- oder Server- Geschäft.

    krone.at
     
    #1
    Borko23 gefällt das.

Diese Seite empfehlen