1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Acer H340 mit WHS 2011 installieren - Problem

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von phantom, 12. Juni 2011.

  1. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Wie schon im Titel zu lesen ist besitze Ich einen Acer H340. Dieser läuft derzeit mit dem alten WHS System. Ich habe mir neulich das neu veröffentlichte WHS 2011 besorgt und habe es versucht auf meinen Acer H340 zu Installieren. Dafür habe Ich mir extra eine Grafikkarte eingebaut und mein externes USB Laufwerk angeschlossen. Um USB Tastatur und Maus nutzen zu können habe Ich auch den Jumper gesetzt so das alle Geräte funktionieren.

    Nun habe Ich mir die Installation DVD erstellt und gebootet. Bis hier hin verläuft alles optimal. Nun kommt wie Ich finde etwas seltsames. Es öffnet sich ein Popup mit der Überschrift Recovery. Hier werden dann irgendwann Terminal Befehle ausgespuckt wo dann die HDD geprüft wird. Hier scheitert dann die Installation jedes mal aufs neue.

    Ich habe im Betrieb 3 HDDs in den Server wobei Ich bei der Installation es mit alle 3 getestet habe und auch nur mit einer HDD.

    Die Systemvoraussetzungen sollten hier gegeben sein. Mein CPU ist ein Atom CPU 230 und dieser ist 64Bit tauglich. Der Server hat dazu 2GB Ram was auch ausreichend sein sollte.

    Nun stehe ich auf den Schlauch und habe keine Ideen mehr. Was läuft da bei mir schief.
     
    #1
    reite1 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Acer H340 mit WHS 2011 installieren - Problem

    Manchmal sieht man den Wald vor laute Bäume nicht :D.

    Mein externes DVD Laufwerk war defekt und hatte die DVD nicht gebootet. Dadurch ist dann die USB HDD Schnittstelle gestartet die für den Recovery zuständig ist. Ich habe das Laufwerk tauschen können und WHS 2011 lässt sich nun Installieren :).
     
    #2
    reite1 gefällt das.
  4. Vigor
    Offline

    Vigor Meister

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Acer H340 mit WHS 2011 installieren - Problem

    Moin,
    ich habe auch einen Acer H340.
    Bei mir läuft zur Zeit noch Windows Server 2003.

    Läuft dein Server nun schneller mit dem neuen Betriebssystem, oder sind nun Funktionen integriert die vorher nicht dabei waren?

    Wie ist deine Empfehlung?

    Gruß
    Vigor
     
    #3
    reite1 gefällt das.
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Acer H340 mit WHS 2011 installieren - Problem

    Ich muss sagen das es gleich bleibt. Was besser ist, das ist das Interface für Web zugriffe. Schneller ist das System nicht aber auch nicht langsamer. Vorne die HDD Info LED gehen nicht da keine Treiber existieren.

    Wenn du Laune zum testen hast, dann Probiere es auch. Wenn du jetzt zufrieden bisst, dann wird dieser zustand nicht übertroffen.
     
    #4
    reite1 gefällt das.
  6. Vigor
    Offline

    Vigor Meister

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Acer H340 mit WHS 2011 installieren - Problem

    Moin,
    da es doch ein wenig Aufwand darstellt das neue WHS 2011 zu installieren, sollte auch ein gewisser Fortschritt egal in welcher Form vorhanden sein.
    Da ich im Grossen und Ganzen mit WHS 2003 zufrieden bin, werde ich vorerst dabei bleiben.

    DANKE für deine informative Antwort.:thank_you:

    Gruß
    Vigor
     
    #5
    reite1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen