Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Acer Aspire 8530G Webcam Funktioniert nicht!

boelli

Newbie
Registriert
25. März 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
HH
Moin Moin, bin hier eigentlich nur Mitleser bei DEB und habe immer auf Anhieb alles gefunden was ich gesucht habe. :) Top Board weiter so.

Wie im Titel zu lesen funktioniert bei meinen Zweitlaptop Acer Aspire 8530G die Webcam nicht mehr.

Dazu muss ich sagen das dieser Laptop mit den Manufakturjahr 2009 schon etwas in die Jahre gekommen ist aber trotzdem eine gute Ausstattung hat. Deshalb bin ich von Win Vista auf Win7 64B Professional umgestiegen. Alles funktioniert wunderbar bis auf die Webcam. Bei Vista hat sie funktioniert und bei Win7 läuft sie nun leider nicht mehr. Ich habe auch schon versucht alle Offiziellen Treiber die man auf der Acer Seite bekommt zu Installieren. Aber es tut sich nichts.

Ich konnte mich schon etwas im Netz schlau machen und habe raus gefunden das in dieser Baureihe 2 Verschiedene Webcammodelle verbaut worden sind. Bin aber leider noch nicht dahinter gekommen welche bei mir Verbaut ist. :(

Kann mir vielleicht jemand helfen bzw. einen Tipp geben was das Problem sein könnte?

Danke im Vorraus

Der Boelli
 
AW: Acer Aspire 8530G Webcam Funktioniert nicht!

Es werden windows 7 64 bit treiber für beide kameratypen angeboten. Bei der Treiberinstallation solltest du die Rückmeldung bekommen ob das Gerät gefunden wird. Versuche es einfach mit einem der Beiden Treiber. Wenn der 1. Nicht klappt deinstalliere ihn und nimm den 2. Möglicherweise bekommst du im Gerätemanager eine Namensinfo über den Kamerahersteller. Womit testest du die Kamera? Was sagt der Gerätemanager? Versuche den 64 bit treiber von Vista zu installieren. Führe die Treiberinstallation als Admin aus! L.G.!
 
AW: Acer Aspire 8530G Webcam Funktioniert nicht!

anbei eine liste alle acer treibers die du benötigst.

Link ist nicht mehr aktiv.

Bitte die passende aussuchen und testen...beim installation als admin ausführen
 
AW: Acer Aspire 8530G Webcam Funktioniert nicht!

Hi danke für die Antworten :) der Gerätemanager von Windows findet die Webcam sofort und betitelt sie Automatisch als USB Webcam (was ja eigentlich egal ist) selbstvertändlich nutzt Win7 einen ganz normalen Kameratreiber den es wohl in der Treiberliste hat. Selbstverständlich funktioniert dieser auch nicht. Ich habe die Kamera versucht mit den von Acer bereitgestellten Programm `acer crystal eye` zu nutzen. Immer kommt die Fehlermeldung Camera ist in Benutzung von einen anderen Programm bzw. Nutzer. Ich habe sie auch versucht über Skype bzw Facebookchat zu starten. Nichts passiert. Die aufgelisteten Treiber habe ich alle versucht zu Installieren. Immer die gleiche Fehlermeldung. Naja mal schauen. Ich habe zeit ;) Aber trotzdem danke.

MfG der Boelli
 
AW: Acer Aspire 8530G Webcam Funktioniert nicht!

hast du versucht die cam treiber zu deeinstallieren, windows neustarten
 
AW: Acer Aspire 8530G Webcam Funktioniert nicht!

In der Softwareliste die dir sumsi gepostet hat gibt es ein Hardwareerkennungsürogramm: Need to know the hardware on your system to choose the right driver?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Das sollte dir einmal anzeigen welch Kamera bei dir verbaut ist. Deinsstalliere die Kamera und dann installiere den dazugehörigen Treiber. Vermutlich greift eine nicht abgeschlossene Treiberinstallation auf die Kamera zu und du bekommst deshalb Fehlermeldungen wie wird von einem anderen Programm benutzt....
L.G. und gutes gelingen!
 
Zurück
Oben