Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Acer Aspire 7730 - Hardware aufrüsten?

Quentin1988

Newbie
Registriert
1. August 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Grüße zusammen,

Ich wollte mal fragen ob ich meinen Acer 7730 aufrüsten kann?

er hat von werk aus nen t5800 dualcore 2,0ghz drin
ne 9600m gt Turbocache.
4GB DDR2

Diese 3 Komponenten würde ich eventuell tauschen wollen wenn möglich.
was sind die größten die ich rein hauen kann?

MfG
 
AW: Acer Aspire 7730 - Hardware aufrüsten?

Hi,

da wirst Du nicht viel dran ändern können, Ram eventuell aufrüsten,
GraKa keine change selbst wenn sie gesteckt ist, für Notebooks bekommst Du keine im Retail.
Und Deine ist eine die on Board verbaut ist.
 
AW: Acer Aspire 7730 - Hardware aufrüsten?

Hallo, ich habe einen 7738G und eine SSD als zweite Platte eingebaut. Vielleicht solltest du da mal drüber nachdenken. Da geht die Post ab.
 
AW: Acer Aspire 7730 - Hardware aufrüsten?

SSD kann man machen aber alles andere wirst nicht viel Glück haben. da kannst besser einen neuen kaufen wenn es wirklich sein muß.
 
AW: Acer Aspire 7730 - Hardware aufrüsten?

Hast Recht, aber man weiß ja nicht was er vorhat? Vielleicht soll er nur schneller werden.
 
AW: Acer Aspire 7730 - Hardware aufrüsten?

naja was heißt schneller werden, mir geht es halt ums zocken, das ich da mehr leistung raus holen kann, wenn ich jetzt bsp. nen game sagen wir ne stunde zocke dann wird der prozessor 1. mega heiß und 2.tens ruckelts dann wie schwein. weil der einfach nimma klar kommt
 
AW: Acer Aspire 7730 - Hardware aufrüsten?

wenn die grafikkarte deine spiele nicht mehr packt dann kannst gar nichts mehr aufrüsten an notebooks,

da die kein platz haben für steckkarten erweiterungen,

arbeitsspeicher oder festplatten kann man jederzeit ersetzen.

was spielst du überhaupt auf dem teil? vielleicht hilft eine directx 11 neu istallation,

oder du musst dafür sorgen dass der läppi gut gekühlt wird, mit zB einen externen kühler/Lüfter.

so wird der cpu nicht schnell heiss und kannst deine 2-3 std ohne pause zocken
 
Hi,

Wenn anfangs alles läuft wie Du schreibst, dann würde ich auch auf ein Lüfter bzw. Kühl Problem tippen.

Immer dafür sorgen das der Lappi nach unten auf einer festen Oberfläche steht und seitlich auch die warme Luft aus den
Gehäuse entweichen kann.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Acer Aspire 7730 - Hardware aufrüsten?

Das Problem mit der Kühlung hab ich schon ne weile, denke mal die Cpu wird einfach alt geworden sein ?!? Ich hab natürlich nen Usb Lüfterboard drunter stehen keine Frage...
Was zock ich damit... Cod (alle MW teile) bisschen Anno und so, selbst crysis läuft auf der Kiste, nur eben so lang bis er zu heiß wird... der fängt nach knapp 30 min bei Call of Duty 4 Mutliplayer schon an sich zu bekotzen und schiebt da Temperaturen von 90 -100... Hab schon überlegt ob ich einfach mal neue Kühlpaste drauf schmiere, aber hab irgendwie nicht das gefühl, dass es das bringt?!?

MfG
 
AW: Acer Aspire 7730 - Hardware aufrüsten?

Hi,

ich denke es wird daran liegen das der Lüfter bzw. die Lamellen verstaubt sind. Am besten komplett zerlegen so das Du Ihn gründlich reinigen kannst.
Danach auch die Paste unter dem CPU erneuern (sollte klar sein)

Habe Dir mal das Service Guide für Dein Notebook auf Rapidshare hoch geladen da die PDF zum anhängen leider zu groß ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Acer Aspire 7730 - Hardware aufrüsten?

Danke dir, den Service Guide hab ich schon ^^ also ich hab den schon paar mal offen gehabt raus gesaugt etc... also am "Dreck" liegts nicht :) ich werd mir mal neue Paste besorgen und es damit probieren eventuell hilfts ja ansonsten muss auf kurz oder lang eben doch nen neuer her..
 
AW: Acer Aspire 7730 - Hardware aufrüsten?

Hi,

was Du noch machen könntest ist die Komplette Lüfter Einheit tauschen.
Eventuell ist bei Deiner der Heatsink defekt (undicht).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Acer Aspire 7730 - Hardware aufrüsten?

das wäre natürlich auch ma ne maßnahme, dann werde ich das zusammen mit der neuen paste probieren und dann mal schauen was bei rum kommt :)
 
AW: Acer Aspire 7730 - Hardware aufrüsten?

Auch wenn es banal klinkt: die Austrittslöcher der Kühlung öffters reinigen.
War bei mir nämlich schon einmal ein Problem !!!
 
Zurück
Oben