1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Access Point mit Fritzbox verbinden

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von PaterJan, 4. Dezember 2011.

  1. PaterJan
    Offline

    PaterJan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Forum,

    ich habe mir in Amazon diesen Buffalo WHR-HP-G300N zugelegt. Zuhause als Router ist bei mir eine Fritzbox 7240 im Einsatz. Ich dachte mir, ich könnte ja in unserem Zweistöckigem Haus mit so einem Access Point das Wlan Signal von der Fritzbox empfangen und oben das Netz verbessern, auserdem aber auch vom Access Point aus über LAN meinen Receiver und auch den Fernseher zu verbinden. Meine Frage nun: Ist das ganze denn so überhaupt möglich? Ich bekomm es nämlich einfach nicht zum laufen und hoffe nun auf hilfreiche Tipps Eurer Seite.

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. hypertronic
    Offline

    hypertronic Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    der einsatz als repeater ist möglich, wobei user berichten, dass es nicht das wahre sein soll. aber einfach mal probieren würd ich sagen.

    wichtig ist, dass du die richtigen wlan-einstellungen von der fritzbox übernimmst (ssid, wlanstandard, kanal, schlüssel, sicherheitstyp usw...)
    als test, machst du am besten das ganze in der nähe von der fritzbox. sofern die verbindung funktioniert, kannst du dich ja weiter entfernen
     
    #2
  4. crazycisco
    Offline

    crazycisco Ist oft hier

    Registriert:
    13. September 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Access Point mit Fritzbox verbinden

    wenn du den accesspoint als repeater konfigurierst, wird sich die datenübertragungsrate im gesamten funknetz halbieren.

    am besten schaust du, ob du den ap nicht irgendwie per kabel oder auch hilfweise über dlan steckdose anbinden kannst!?
     
    #3
  5. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nutze eine Kabel oder Dlan Anbindung,dann trage im AP gleiche SSID,Schlüssel und Verschlüsselung ein.Nutze feste Kanäle die mindestens 5 auseinanderliegen,dann hast Du ein gutes WLan mit voller Bandbreite! :)


    Gesendet von meinem iPad 2 mit Tapatalk HD
     
    #4

Diese Seite empfehlen