Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

acamd spricht nicht mit oscam

b_pc80

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

habe schon gefühlte 1000 Konfigurationsbeispiele angeguckt, komme aber seid 4 Tagen nicht weiter.
Es scheint als ob acamd gar nicht erst versucht eine verbindung zu oscam aufzubauen

folgende Konfiguration bie mir:
oscam 1.2 build 7479
acamd 6.2.0
dvblink 4.5.1
smargo 1.7 mit HD-Plus Karte (1843).

Der oscam funktioniert soweit, zumindest wird im Status CardOK angezeigt.

Allerdings bekomme ich acamd nicht dazu mit oscam zu sprechen. Ich sehe im oscam log auch keine Verbindungsversuche. Versuche ich mich mit Telnet mit oscam zu verbinden, sehe ich das auch im log. Bei acamd ist ruhe.

Ich poste mal meine Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

acamd cardclient.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

acamd_pmt.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


acamd.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: acamd spricht nicht mit oscam

Zuallererst ist mal in der acamd_pmt.txt der betatunnel falsch und wird nicht benötigt also auskommentieren:
#B:1843:00000000:1702:00000000:HD-Mapping
 
AW: acamd spricht nicht mit oscam

habe ich auskommentiert,. Hat sich aber nichts geändert. keine reaktion bei oscam wenn ich acamd start.
 
AW: acamd spricht nicht mit oscam

Hallo,

leider auch kein Unterschied mit dem cccam Protokoll. Es scheint als ob acamd gar keinen Verbingungsveruch startet. Es ist z.b. völlig egal was ich als IP oder Port in der cardclientconf eintage. Im Log schreibt er immer client ready


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


hier noch meine angepassten oscam.conf und oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: acamd spricht nicht mit oscam

Hallo,

muss das Thema leider nochmal pushen. Ich komme nicht weiter, egal ob cccam, newcamd, camd35 oder was auch immer ich probiere. Im OSCAM Log erscheint keinerlei Eintrag über einen Verbindugsversuch.
Kann auf meinen System irgendwas die kommunkikation blocken? Firewall, Virenschutz habe ich mal deaktiviert, keine Veränderung.

Kann mal bitte jemand ein Beispiel zeigen, wie die Logs von acamd und oscam ausehen beim erfolgreichen Aufbau.

Und wann verbindet sich der acamd mit oscam? Beim Starten des plugins oder erst wenn ein Sender mit einem bestimmten Provider angesprochen wird. Soll heißen, ab welchen Zeitpunkt müsste ich in den Logs einen Verbindungsversuch sehen.
 
AW: acamd spricht nicht mit oscam

Nur mal für mein Verständniss, du versuchst auf PC Fernseher zu gucken und die Karte von ein anderes Gerät lesen zu lassen, oder?

Kannst du vielleicht noch mal dein cccam.cfg posten?

Gruß Remko

P.S. ich kann nur von Verbindungen zwischen cccam und oscam reden und da wird direkt nach Start des Plugins ein Verbindung aufgebaut. Es erscheint im WI von OScam (Connected)...

P.S2. Es erscheint im Log von OScam folgenden Eintrag:
2012/10/05 11:13:50 77609330 c encrypted cccam-client 192.168.76.11 granted (bedroom, au=off)

Danach steht der User auf Connected im WI.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: acamd spricht nicht mit oscam

Hi
Acamd connected sich erst beim umschalten auf einen verschlüsselten Sender.
 
AW: acamd spricht nicht mit oscam

Hallo,

Server/Cllient etc alles auf einem PC. Will mit WMC gucken und habe dafür halt DVBLink-TVSourve erworben und mit acamd plugin ausgestatt. (Ich will eine legal gekauft Karte legal an nur einem Gerät nutzen, hätte das nie für so schwierig erachtet).

Nach dem normalen Starten von oscam passiert anschließend nur dann was, wenn ich eine Telnet verbindung öffne. Es wir keinerlei Verbindungsversuche von acmad angezeit.

Nochmal meine cccam config. Habe die Tage wieder viel rumgespielt.

Beim umschalten der Sender erscheint im acam log immer nur das. Der oscam zeigt keine Reaktion beim zappen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cardclient.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: acamd spricht nicht mit oscam

Sieht eigentlich alles ok aus. Kannst du ins Webinterface von OSCam kommen? Vielleicht da mal ein Screenshot machen und das OSCam.log wäre auch nicht verkehrt.

EDIT: Ausser das vielleicht in der oscam.user "User1" mit Großbuchstabe geschrieben ist und in der cardclient.conf nicht.

EDIT2: Ist dein PC eigentlich überhaupt über 127.0.0.1 zu erreichen? Manchmal funktioniert dies mal nicht und es könnte sogar getrennte Firewall Regeln für die localhost Adresse geben. Vielleicht mal gezielt die IP Adresse des Rechners in die cardclient.conf eintragen.
 
AW: acamd spricht nicht mit oscam

Hallo,

Rechner ist über die 127.0.0.1 erreichbar. Webif funktioniert darüber und telnet zugriff auch. Möchte die IP auch so belassen, da der Rechner nicht immer am Netz ist und somit seine lokle Class C Adresse auch nicht immer zur Verfügung steht. Davon abgesehen hatte ich es auch mit seiner 192.168.x.x addresse schon erfolglos probiert gehabt.
Anbei die Grafik

PS: Habe den User1 ins user1 geändert. Kein Unterschied.

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

Nochmal eine kurze Verständnis Frage.

Woher weiß acamd, wann er frei Sender hat zum anzeigen und wann er den oscam Ansprechen muss. Ich dachte das Regelt die ACamd_PMT, hatte damit auch herrumgepsielt. Momentan ist sie allerdings leer.
 
AW: acamd spricht nicht mit oscam

Ich kenne mich mit den acamd nicht aus. Aber könnte mir vorstellen dass er sobald ein verschlüsselte Sender geschaltet wird er automatisch über sein Reader versucht dies zu entschlüsseln. Die ACamd_PMT würde dieses verhalten dann optimieren.
Aber wie gesagt, ich kenne mich mit den EMU nicht aus und es sind deshalb nur Vermutungen. Befürchte also dass ich nicht weiter helfen kann.

Gruß Remko

EDIT: Grad mal ein wenig Google benützt und da wird oft folgende acamd_pmt.txt benützt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: acamd spricht nicht mit oscam

Hallo,

auch mit der Veränderten acamd_pmt.txt passiert nichts. Gibt es eventuell noch andere Plugins für dvblink die ich probieren könnte ausser acamd. Bzw. gibt es generell andere möglichkeiten meine HD-Plus Karte mit dem Windows Media Center zu kombinieren.......
 
AW: acamd spricht nicht mit oscam

Glaub die wenigsten nutzen wmc,deshalb empfehle ich dir den dvbviewer zu benutzen(15euro,einmalig)mediaportal oder am einfachsten smartDVB(kostenlos).
 
AW: acamd spricht nicht mit oscam

Naja,

habe mir die "Alternativen" mal kurz angeguckt, da wir aber ausschließlich über den HTPC TV gucken, sind smartDVB und DVBViewer keine alternativen (Desgin,EPG Übersicht, Handling...) Und fürs MediaPortal benötige ich (soweit richtig gelesen) ja auch wieder die gleiche Konfiguration OSCAM-ACAMD-Mediaportal.

Das WMC ist ja nicht das Problem. Es scheitert ja beim acamd, welcher scheinbar nicht mal versucht mit oscam zu sprechen. Mit alternative meinte ich eigentlich oscam/acamd alternativen. WMC will ich schon behalten.
Wenn jemand es sich mal bei mir angucken will würde ich auch gerne mal eine Teamviewer Sitzung bereitstellen. Würde bei Erfolg auch eine kleines Danke Schön zahlen, so verzweifelt bin ich mittlerweile....:emoticon-0106-cryin
 
Zurück
Oben