Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACamd neuste Version?

AW: ACamd neuste Version?

Habs gestern Abend probiert mit deiner acamd.ini, bringt aber leider keine Besserung.
3-4 Freezes innerhalb 2h... und weiterschauen ist nur mit Senderwechsel und wieder retour möglich...
Wo könnte der Fehler nur liegen ?
 
AW: ACamd neuste Version?

Was sagt denn das Log vom ACAMD Monitor zu dem problematischen Zeitpunkt ?
 
AW: ACamd neuste Version?

Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie ich ein log mit dem acamd monitor zusammenbringe.
wenn ich "monitor info to acamd_log.txt" in dem ersten drop down menü auswähle und dann "on" auswähle und auf send klicke... passiert gar nichts.
ich sehe im linken weißen feld keine reaktion und im verzeichnis wird ebenfalls kein logfile angelegt.

mache ich hier etwas falsch ?
 
AW: ACamd neuste Version?

Hm, hier funktioniert das. Oder den problematischen Zeitpunkt abwarten und händisch aus dem Fenster kopieren.
 
AW: ACamd neuste Version?

Bei mir wird wie gesagt beim acamd monitor gar nichts angezeigt. Müssen die Dateien in irgendeinem speziellen Ordner liegen damit der Monitor funktioniert ?
Oder muss ich wo speziell was einstellen um eine Ausgabe am Monitor zu sehen ?

Hier ein Screenshot vom Monitor und dem Verzeichnis der Acamd Dateien:
OmzHUet.jpg
 
AW: ACamd neuste Version?

Starte mal DVBViewer, dann auf den Registerreiter Plugins, danach auf Acamd klicken, dort solltest du normal die log-Ausgabe sehen.
 
AW: ACamd neuste Version?

Hallo remz,

wie im ersten Post von mir geschrieben verwende ich nicht DVBViewer sondern ArgusTV als Software. Ich habe mich nur hier in diesem Thread angehängt, weil hier anscheinend bei den involvierten Usern Acamd ohne Freezer oder ähnlichen Problemen läuft. Daher habe ich die Hoffnung auf Tipps und Hilfe bezüglich der richtigen Konfiguration von Acamd.
 
AW: ACamd neuste Version?

Hi,

der Vorschlag mit dem DVBViewer kam ja nur um mal an die Logdaten von ACamd heran zu kommen.
Ich verstehe allerdings nicht, warum du im Pluginverzeichnis von ACamd den ACamd-Monitor noch zusätzlich drinnen hast. Wenn ich einen Sender über die Kombi MDAPI_Plus und ACamd entschlüsseln lasse erhalte ich im Systemtray die jeweiligen Icons:
acamd_trayp3u2x.png

Mit einem Mausklick auf das ACamd Sysmbol kommt sofort der Monitor mit den entsprechenden Daten.
 
AW: ACamd neuste Version?

Bei mir wird leider gar kein Tray Icon von Mdapi Plus angezeigt auch nicht bei einem laufenden Sender (Argus TV)der entschlüsselt wird.
Es passiert auch nichts wenn ich Mdapi Plus Status im Startmenü anklicke...
Lediglich bei Mdapi Plus Settings öffnet sich das Settings Fenster wo ich sämtliche Einstellungen vornehmen kann.

Es müsste doch unabhängig von der verwendeten Viewer Software möglich sein ein log file von acamd zu erhalten. Egal ob DVB Viewer, Argus TV oder was auch immer.
Oder liege ich mit der Annahme falsch ?
 
AW: ACamd neuste Version?

Hi,

ich habs nun soweit hinbekommen das ich ein log file vom acamd monitor erstellt bekomme. Es lag wohl an einem falschen Unterverzeichnis.

Hier nun der log output, wenn ein freeze passiert:

Der Freeze passiert hier: 14:35:37.311: 1: chid 4007


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das geht dann immer so weiter, wenn ich gar nichts mache. Wechsel ich einmal den Kanal und schalte wieder zurück, dann läufts wieder für ne Weile bis der nächste Freeze kommt.
Ich hoffe es weiß von euch jemand Rat.
 
AW: ACamd neuste Version?

Ist in der ACamd_PMT.txt Betatunneling eingerichtet?
 
AW: ACamd neuste Version?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Anton,

nein in der ACamd_PMT ist kein Betatunneling eingerichtet:

aktuell sieht meine ACamd_PMT.txt so aus:

# [P] Preferred
# Same CAID is possible, the higer line and with a providerid is prefered.
# When zero provider-id then preferred caid
# CAID Provider Name
#P:0100:00000000:caid only
#P:0100:0000006A:caid and provider
P:1702
P:1833
P:0D95

Alles andere ist ge-#t.

Was macht Betatunneling ? Soll ich es aktivieren? Und wenn ja, wie genau?
 
AW: ACamd neuste Version?

Hi,

die S02 von Sky kann in verschiedenen Modie betrieben werden. Wenn sie im Irdeto Modus arbeitet kann sie nur 1702er Caids verarbeiten. Die HD Sender werden aber mit der Caid 1833 ausgestrahlt. Damit die S02 diese Sender entschlüsseln kann bzw deren ECM muß die Caid 1833 auf die 1702 gemappt werden. Hierzu dient der Betatunnel. Bei ACamd ist hierzu in der ACamd_PMT.txt eine Zeile notwendig und noramerlweise auch bereits von Haus aus aktiv!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: ACamd neuste Version?

Hallo QLink,

lösche erstmal P:1833, dann erstelle wenn nicht vorhanden B:1833:00000000:1702:00000000:HD-Mapping.
So ist es in der PMT.txt hinterlegt.
 
AW: ACamd neuste Version?

Hab ich gemacht, hat aber leider nichts geholfen.
Ganz massive Probleme hab ich z.B. bei Sky Action HD. Da kommt der Freeze gleich nach ein paar Sekunden.
HD+ Kanäle scheinen ganz gut zu funktionieren...

Kann es eventuell an den Mdapi Plus Settings liegen ?

Hier sind meine Settings:
54327,mdapisettingsY84OK.jpg


Ich hätte auch schon ACamd 0.6.1.8 probiert, weil ich schon ein paar mal gelesen habe, dass die stabiler funktioniert ... hat aber auch nix geholfen.
Oder was könnte ich noch probieren um die Freezes wegzubekommen ?
 
Zurück
Oben