Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACamd neuste Version?

ffdf

Newbie
Registriert
17. April 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo,

ich wollte mal wieder das Thema Sky am PC rauskramen, habe es langezeit Problemlos genutzt in der Kette Oscam (usbmouse + S02 Sky Karte) => DVBViewer + ACamd 0.6.2.0. Doch stürtzt mir das neuste DVBViewer (5.2.8.1) ständig ab, und deaktiviere ich ACamd geht es.

Gibt es von ACamd irgendwo ne neuere Version? Oder gibt es alternativen zu Acamd, vielleicht sogar bessere/stabilere, die auch mit oscam laufen?
 
AW: ACamd neuste Version?

Hi,

eine neuere Version von Acamd ist mir nicht bekannt. Als Alternative würde auch Hadu in Frage kommen. Hadu unterstützt allerdings nur das CCcam Protokoll.
 
AW: ACamd neuste Version?

Hallo! Was ist denn die gängigste (default) Lösung die man heute benutzt wenn man Sky am PC sehn möchte, natürlich mit gültiger Sky Karte. Ist es immer noch Oscam (cccam, hab immer Version 2.1.4 genutzt mit OSCAM 1.20-unstable_svn build) + DVBViewer + Acamd? Oder ist das nicht mehr "zeitgemäß". Gibt es inzwischen eigentlich ne Lösung für die neueren Sky Karten? Oscam/acamd lief, meines Wissens, ja nur mit den alten Nagra Karten (S02) zusammen, oder?
 
AW: ACamd neuste Version?

Hi,

eine "default Lösung" gibt es nicht. Es führen viele Wege nach Rom*g*
OScam ist auf Grund der vielen Möglichkeiten die es bietet eine sehr gute Cam, bietet aber halt auch viele Möglichkeiten das System zu "verhunzen".
Acamd ist es eigentlich egal, ob du nun eine S02 oder V13 bzw V14 Karte im Einsatz hast. Es laufen beide Varianten.
 
AW: ACamd neuste Version?

Bin jetzt ein wenig verwirrt^^ Damals, vor ca 1,5 Jahren als ich Sky geholt hatte, hat man mir extra gesagt, ich brauche unbedingt eine "alte" S02 Karte, weil die neueren (anderes Kartensystem) nicht am PC funktionieren würden weil das Verschlüsselungssystem nicht zugänglich ist am PC oder so (oscam oder acamd, bzw. nicht mit nem usbmouse zu lesen). Was stimmt denn nun? Würden neuere V13/V14 Karten auch funktioniern mit oscam/dvbviewer/acamd? Ich dachte immer die S02 Karten haben irgendeinen Nachteil, z.B. keine HD+ Sender empfangbar.
 
AW: ACamd neuste Version?

Hi,

inzwischen gehen auch die NDS Karten (V1x). Der Nachteil mit HD+ Sendern auf der S02 ist immer noch vorhanden. Ich würde die S02 trotzdem nicht aus der Hand geben.
 
AW: ACamd neuste Version?

Hi,

dazu sollte man auch mal einen Blick nach Italien werfen oder nach GB. Dort werden entweder die NDS Karten von Sky inzwischen gepairt oder es werden Signale verschickt, welche bei der Karte einen Fehler verursachen und sie danach getauscht werden müssen.
 
AW: ACamd neuste Version?

Ich habe keine Probleme mit ACamd, läuft freezerfrei, ich nutze aber auch eine S02, DVBViewer 5.2.7
 
AW: ACamd neuste Version?

Hi Leute,

sorry das ich diesen "alten" Thread wieder hervorkrame, aber er passt am Besten zu meinem Problem.
Ich verwende bei meinem TV Server ebenfalls ACAMD 0.6.2.0 in Verbindung mit MDAPI Plus und Argus TV.
Als PVR Client verwende ich XBMC mit Argus TV Client.
Das Ganze funktioniert soweit eigentlich ganz gut mit meinem cccam Server, aber ich habe des öfteren Freezes bei unterschiedlichen Sendern.
Mal mehr, mal weniger, tritt aber ein Freeze auf, hilft meistens nur ein Kanalwechsel. Wechsle ich dann wieder zurück auf den ursprünglichen Sender, läufts wieder.

Verwende ich zum TV gucken meine VU+ Duo Solo2 mit cccam plugin, habe ich nur gaaaanz selten Freezes und falls tatsächlich mal einer auftreten sollte, läuft nach spätestens 3-4 Sekunden das Bild von selbst weiter, ohne den Kanal wechseln zu müssen.

Es muss doch möglich sein das TV Erlebnis mit ArgusTV+MDAPI+ACAMD auf das Niveau von Vu+ Duo Solo2 mit cccam plugin zu bekommen.
Gibt es irgendwelche spezielle Settings in der ACAMD.ini die helfen die Freezer zu minimieren ?
Ich habe in diversen anderen Foren die einen oder anderen Settings gefunden und momentan verwende ich folgende: (ohne aber zu wissen ob die gut/schlecht sind oder was sie bewirkten)

[ACamd]
ReadPMT=1
ReadPmtFile=1
DCWTweak=1
Active=1
MultiEcm=1
TrayIcon=1
UseChCacheIni=0
AutoSearch=1
ShowMonitor=0
DeleteUnusedEcm=1
LockOnConnectionId=1
Only184=0
DisplayCCcamNShare=0
FilterSeca3=0
DecryptAll=0
SplitECM=0
UseCHIDCacheIni=0
FilterSeca2=0
DisableClientOnBadConnection=1
DisplayFilterActions=0
DisableMonitorOutput=0
Com2=0
DisKeyDelay=0
ReadCAT=1
Com5=0
Com5_Mode=5
Com5_6mhz=0
Com5_9600=0
DisableEcmCache=0
DisableEmmCache=0
DisableDCWCache=0
Com2_Mode=6
Com3=1
Com3_Mode=4
Com3_Emm=0
Com4_Mode=5
ANYSEE0=0
ANYSEE3=0

Oder liegt es vielleicht gar nicht an ACAMD sondern an MDAPI Plus ?

Ich würde mich freuen, wenn die Leute bei denen ACAMD ohne Freezer läuft, mir vielleicht ein paar Ratschläge geben könnten.

Danke schonmal im Vorraus.

Beste Grüße
 
AW: ACamd neuste Version?

Hi,

ohne mir jetzt deine ACamd Konfig genauer angeschaut zu haben - was läuft denn als CS-Server, welche Caids stehen dort zur Verfügung, bei welchem Sender und mit welcher Caid treten diese Probleme auf? Falls auf dem CS-Server OScam am werkeln ist, so ist auch das dortige Logfile von Interesse.
 
AW: ACamd neuste Version?

Hi Radagast,

wie in meinem Post erwähnt greife ich mit dem Mdapi Plus+Acamd Gespann auf einen CCCam Server zu.
Die Freezes kommen und gehen ganz unterschiedlich. Meistens aber bei den HD+ Kanälen ist mir aufgefallen. Es sind aber genauso ORF Kanäle oder auch Sky Kanäle davon betroffen.
Ich denke also nicht das es mit speziellen Sendern ein Problem gibt.
Auch mit dem CCCam Server sollte alles in Ordnung sein, da es mit meiner Vu+ Duo Solo2 ja nahezu problemlos funktioniert, richtig ?
Daher fällt mein Verdacht eher auf die Acamd Config...

Beste Grüße
 
AW: ACamd neuste Version?

Hi,

das kann an allem möglichem liegen.
Schauen wir uns als erstes mal an, was du in deiner settings.ini von MDAPI stehen hast. Welchen Descrambler soll MDAPI verwenden (zu finden unter [Global])?
Wenn dir bekannt ist, welche Caids auf dem Server zur Verfügung stehen könnte es auch sinnvoll sein deine ACamc_PMT.txt entsprechend anzupassen.
 
AW: ACamd neuste Version?

Hi Radagast,

vielen Dank für deine Hilfe :)

die settings.ini sieht folgendermaßen aus:

[Global]
DescrambleDLL=C:\Program Files (x86)\MDAPI_Plus\ffdecsa_SSE2.dll
[App0]
FileName=C:\Program Files (x86)\ARGUS TV\Recorder\ArgusTV.Recorder.exe
[Plugin0]
FileName=C:\ProgramData\MDAPI_Plus\MDPlugins\ACamd.dll
Enabled=1
PoolName=
[App1]
FileName=C:\Program Files (x86)\ARGUS TV\Recorder\ArgusTV.Recorder.CardHost.exe
[Card0]
DevicePath=@device:pnp:\\?\pci#ven_14f1&dev_8852&subsys_09524254&rev_04#4&3b355c28&0&0020#{71985f48-1ca1-11d3-9cc8-00c04f7971e0}\{e01e1072-3df3-4c23-b99f-6a27a7cc7c21}
DeviceName=Professional DVB Digital TV DVBS2
PoolName=
 
AW: ACamd neuste Version?

Hi,

ok das schaut richtig aus.
Ich habe in meiner ACamd.ini aber wesentlich weniger drinnen stehen als du. Versuch es mal damit:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben