Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AC3 Ton Problem Klirren im Ton?

xetic

Board Guru
Registriert
24. November 2010
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
220
Punkte
83
Hi,

Dreambox 800se HD newnigma2 v331
per Tos-link an AV. Der Ton hat ein klirren. Ist echt nervig.
Wenn ich Downmix anschalte ist es weg.
Das Kabel war vorher an einem unitymedia Receiver. Alles wunderbar. Egal ob 5.1 oder 2.0 AC3!

Was kann ich versuchen?
 
Kannst Du die Box mit HDMI an Deinen AV Receiver anschließen ?
 
Ne leider nicht. Da ist noch ein älterer av Receiver. Ich probier mal ein anderes Image. Hab zur zeit das von rami drauf
 
Teste mal, kann aber auch ein Problem vom Toslink sein.
 
so... ich denke es liegt am AV.
Nochmal mit neuen Image auf meiner Clone, originale 500hd und dem unitymedia receiver getestet. Das Klirren kommt nur bei AC3 2.0 Ton :(

Kann ich vielleicht was am AV ändern? Ist ein Yamaha HTR-6030. Habe auch den Tos-Link Eingang gewechselt. Nix gändert :(


Hoffe einer kann mir helfen.
 
Zurück
Oben