1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem AC3 Ton Problem Klirren im Ton?

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von xetic, 1. Mai 2012.

  1. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hi,

    Dreambox 800se HD newnigma2 v331
    per Tos-link an AV. Der Ton hat ein klirren. Ist echt nervig.
    Wenn ich Downmix anschalte ist es weg.
    Das Kabel war vorher an einem unitymedia Receiver. Alles wunderbar. Egal ob 5.1 oder 2.0 AC3!

    Was kann ich versuchen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Kannst Du die Box mit HDMI an Deinen AV Receiver anschließen ?
     
    #2
  4. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ne leider nicht. Da ist noch ein älterer av Receiver. Ich probier mal ein anderes Image. Hab zur zeit das von rami drauf
     
    #3
  5. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.326
    Zustimmungen:
    12.419
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Teste mal, kann aber auch ein Problem vom Toslink sein.
     
    #4
  6. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    so... ich denke es liegt am AV.
    Nochmal mit neuen Image auf meiner Clone, originale 500hd und dem unitymedia receiver getestet. Das Klirren kommt nur bei AC3 2.0 Ton :(

    Kann ich vielleicht was am AV ändern? Ist ein Yamaha HTR-6030. Habe auch den Tos-Link Eingang gewechselt. Nix gändert :(


    Hoffe einer kann mir helfen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen