1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AC3 Ton nur bei Downmix

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von HD-, 11. Januar 2010.

  1. HD-
    Offline

    HD- Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich bekomme nur nen Ton über meinen Receiver, wenn ich AC3 Downmix auf Ja stelle, dann aber nur in Stereo. Stelle ich AC3 Downmix auf Nein so kommt gar kein Ton an obwohl ich gezielt Sender wähle die in 5.1 senden "lt. gelber Taste". Hängen tut der 8000er via DVI => HDMI an einem Onkyo TX-NR905 der eigentlich alle Formate beherschen sollte. Kabel habe ich schonmal getauscht, daran liegts nicht. Auf dem 8000er läuft die Newnigma2 2.8.3. Jemand ne Idee dazu? Gruß Daniel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. HD-
    Offline

    HD- Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    AW: AC3 Ton nur bei Downmix

    Die Lösung:

    HDMI OUT muss auf Off stehen!

    Jetzt funktioniert alles prächtig. Grüße Daniel
     
    #2
  4. hklkhfrog
    Offline

    hklkhfrog Newbie

    Registriert:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: AC3 Ton nur bei Downmix

    Hi,
    mal ne blöde Frage, wo find ich die Einstellung HDMI OUT?

    Danke

    Gruss

    Andre
     
    #3
  5. stub
    Offline

    stub Ist oft hier

    Registriert:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: AC3 Ton nur bei Downmix

    AC3 Downmix auf aus (-;
     
    #4

Diese Seite empfehlen